Hallo,
leider habe ich seit ca. 5 Monaten Probleme mit meinem Magen. Die Ursachen sind langwierige familiäre Probleme.
Ich hatte solche Magenschmerzen, das mir selbst das Laufen Probleme bereitete (als lägen spitze Steine im Magen).
Leider haben ich von meinem Hausarzt auch nur OMEP bekommen. Das half überhaupt nicht, im Gegenteil, denn nun hatte ich überhaupt keinen Appetit mehr. Nachdem ich schon mehrere Wochen strenge
Diät 
hielt und auch Kamillenteerollkur machte, konnte ich bald nur noch Tee trinken und Haferschleim essen. Habe in der Zeit sehr stark abgenommen und war auch psychisch so ziemlich am Ende.
Dann bekam ich den Tip zu einer chinesischen TCM-Ärtin zu gehen. Die hat mich dann mit Akupunktur und chinesischen Teeauszügen wieder aufgepäppelt. Leider kostet so eine Sitzung 50 € und die Krankenkasse ünernimmt die Kosten nicht.
Nun kann ich wieder ganz gut essen und achte natürlich sehr darauf, was ich esse und wie ich es esse.
Leider verspüre ich aber oft eine innere Unruhe und habe Magendrücken (vermutlich ist dann viel Luft im Magen).
Wenn ich Stress habe oder ich rege mich über etwas auf, dann wird es auch sofort schlimmer.
Nun habe ich die Pilze entdeckt und versuche es seit ca. 4 Wochen mit dem
Hericium 
und
Reishi 
. 3 x je 1 Kapsel (
Pulver 
)
Nachdem sich meine Beschwerden am Anfang besserten, ist es nun leider wieder schlimmer geworden (auch die innere Unruhe). Sollte ich lieber den
Extrakt 
einnehmen und den
Reishi 
weglassen? Seit dich die Kapseln einnehme, bin ich auch sehr aufbrausend geworden, ich gehe ganz schnell in die Höhe. Ist das eine Nebenwirkung?
In die Pilze habe ich mich langsam reingeschlichen.
Ich gebe den Inhalt der Kapseln in eine Tasse und gieße dies mit kochenden Wasser auf, lasse das ganze ca. 15min. stehen und trinke es nach dem Essen.
Könnt Ihr mir helfen?