Hypertrophe chronische Bronchitis, (Verdacht Malignom), Leukoplakie des Kehldeckels, Lymphknoten Schwellung, Osteoporose (Polyarthrose).

  • Hallo miteinander.


    Heute hatte meine Oma die Biopsie und es wurde erstmal ein Verdacht auf Malignom im rechten Mittellappencarina festgestellt, also da steht aufjedenfall Malignom, Krebs meinte der Arzt noch nicht, erst am Donnerstag gibts die richtigen Ergebnisse der Biopsie.


    Meine Oma ist noch jung,
    60 Jahre
    74 kg, 1,59 groß.



    Jetzt wurde erstmal ein Befund geschrieben, ich schreibe es kurz auf:



    Während der Biopsie kommt es kurz obstruktiven Apnoen.


    Kehlkopf: Einzelne Leukoplakie des Kehldeckels und des Zugengrunds. Der mittlere
    Trachea: Die paris membrancea wölbt sich schon bei Ruheatmung weit in das Lumen vor.
    Hauptcarina: mittelständig, scharf.
    Bronchialsystem: Glasiger Sekret mit Verlegungen einzeloner Ostien ( so steht das da ), mittels absaugung war es mobilisierbar.
    Mittellappencarina ist die Schleimhaut deutlich hypertrophisiert und engt den Mittellappenbronchus ein, daraus wurden Biopsien und Sekret entnommen.


    Beurteilung: Zeichene einer hypertrophen chronischen Bronchitis DD Malignom rechte MIttellappencarina. Leukoplakie des Kehldeckels. V.a oSAS.
    Geschwollene Lymphknoten außerdem.


    Bluttest:
    Erythrozyten, Thrombozyten im Normalen Bereich.


    BLutzuckerwerte: (Hat sowieso eine leichte Diabetes, weis aber nicht was für ein Typ)
    HbA1c (HPLC) -> 6,8 (4,2 - 6,0 Normalwert)
    HbA1c (IFCC) -> 50 (28-38 Normalwert)


    Seit gut 1 Monat nimmt meine Oma diese Pilze schon ein:


    3x1 Cordyceps Extrakt à 450 mg
    3x1 Reishi Pulver Kapsel à 450 mg


    Bisheriger Erfolg, die Blutwerte sind super laut den Ärzten, Cholesterin, Zucker, Blutgehalt rot & weiß, war seit langem nicht mehr so.



    Nun, ist nicht wirklich klar ob es Krebs ist, aber es gibt viel Sekret, Entzündungen im Bronchialsystem, weiße Ablagerungen entzündungen der Schleimhäute z.b im Keklkopf, Lymphknotschenschwellungen & Osteoporose & Polyarthrose, also degenrative Entwicklungen im Knochensystem, überall.


    Welches sind nun die besten Vitalpilz Mischungen, um gezielt alle Entzündungen zu entgengenzuwirken.


    Momentane Sammlung (Cordyceps Extrakt, Reishi Pulver Tablette).


    Budget ist jetzt nicht das größte, aber wir versuchens.


    Bitte um schnelle Hilfe, hoffentlich ist es nicht zu viel und allzu unverständlich, bei Fragen bitte nicht zögern, ich will meiner Oma genaustens helfen, sei es auch andere Mittel außer VItalpilze, die zusätzlich Helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von PrisonTime ()

  • Hallo Prison Time,


    ich würde auf jeden Fall Coriolus Extrakt einsetzen.
    Ist Deine Oma eher müde und ein ruhiger Typ? Wenn ja, könntet Ihr bei der nächsten Bestellung den Reishi ebenfalls als Extrakt dazu bestellen - zumindest einmal eine kleine Dose. Kurzfristig kann man auf jeden Fall bei ruhigen Menschen auch mal Cordyceps und Reishi als Extrakte zusammen einsetzen.


    Dosierung am besten von allen 3 Pilzen 2x2 Kapseln (mindestens 3x1 K).


    Wieder eine gute Besserung für Deine Oma und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo PrisonTime,


    mit Cordyceps, Reishi und, wie Corinna empfohlen hat, Coriolus ist Deine Oma bei ihrer Lungenerkrankungen sehr gut versorgt. Wenn möglich wirklich Extrakte einsetzten, da diese eine bis zu 30fach höhere Bioverfügbarkeit haben. Wegen der Osteoporose ist auf jeden Fall an den Maitake zu denken. Die Dosierung hat Dir ja schon Corinna geschrieben.


    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Deine Oma


    UlliM

  • Hallo auch von mir,


    denke auch, daß zumindest was die Vitalpilze angeht, die hier bereits empfohlenen am besten sind. Die Lymphknoten sind ja "nur" geschwollen, weil sie vermehrt arbeiten müssen, aufgrund der Entzündungen, das ist ihr Job, es ist also relativ normal, daß sie geschwollen sind und auch gut so. Der Coriolus ist da an erster Stelle zur Hand und wird diesen "Job" bestmöglich unterstützen. Anschließend kommt ganz klar der Reishi, als Tausendsasser deckt er nicht nur Entzündungen allgemein ab, sondern wirkt u.a. gezielt auf die Bronchien. Und der Cordyceps als Sauerstoffoptimator und "Entspanner" (bei Stress bzw. auch stärkender Pilz bei Stress - und alle Entzündungen stellen Stress für den Organismus dar) kommt dann noch als quasi Sahnehäubchen oben drauf.


    Was ich aber auch im Kopf habe, sind andere zusätzliche Therapiemöglichkeiten, wie z.B. zytoplasmatische. Da könntet Ihr wahrscheinlich über die Firma Heel oder VitOrgan telefonisch Rat einholen bzw. die könnten Euch Ärzte oder Heilpraktiker bei Euch in der Nähe nennen. Beratung in den Bereichen können wir hier leider nicht zusätzlich machen, das ist zeitlich nicht möglich aber auch rein rechtlich nicht seriös.


    Ich drücke Dir bzw. Deiner Oma ganz fest die Daumen !!!!!
    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ach dankeschön euch allen, wir warten bis Donnerstag ab und dann wird der Coriolus denke ich mal hinzugefügt & Maitake auch.


    Ich würde aber tendenziell beim Maitake an Pulver + Extrakt denken, denn die Vitamine können nicht ganz gelöst werden im Extrakt, sind viele Stoffe nicht enthalten, das heißt eine gute Ration Extrakt mit Pulver, sollte da helfen.


    Beim Reishi auch, da würde ich auch Extrakt & Pulver am besten holen, vorallem bei ihm, da er doch sehr viele Stoffe noch im Pulver enthalten sind.


    Also:


    Cordyceps Extrakt
    Reishi Extrakt + Pulver
    Maitake Extrakt + Pulver
    Coriolus Extrakt

  • Halo Prison Time, wenn Du einen gesunden Magen hast ist das sicher eine gute Alternative. Bei Magenempfindlichen Personen sollte das reine Extrakt verwendet werden. Die in der Mykotherapie therapeutisch wichtigen Substanzen findest Du im Extrakt und wenn Du - wie gesagt - einen guten Magen hast ist die Kombi natürlich super.

  • Hallo PrisonTime,


    die Extrakte haben eine 15-30fach höhere Bioverfügbarkeit. Bei den Vitalpilzen kommt es v.a. auf die sekundären Inhaltsstoffe, wie z.B. die Polysaccharide und Triterpene an. Die zusätzlich enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe können keinen Mangel auffüllen, sind aber natürlich trotzdem wertvoll, da sie in einem zu geringen Anteil vorhanden sind. Aber wie Petra schon erwähnt hat, kannst Du gerne Pulver/Extrakt-Mischung nehmen, wenn Du mit der Verdauung keine Probleme hast.


    LG und gute Besserung


    Ulli