Neue Broschüre „Vitalpilze für ein gesundes Immunsystem“

Neue Broschüre „Vitalpilze für ein gesundes Immunsystem“
Neue Broschüre „Vitalpilze für ein gesundes Immunsystem“
Bakterien, Viren, pathogene Keime und andere Erreger umgeben uns überall und stellen für den menschlichen Organismus permanente Bedrohungen für Infektionen dar. Der Schutzschild dagegen ist das Immunsystem, das sich auf verschiedene Säulen stützt und, sofern es intakt ist, seine Aufgabe der Abwehr hervorragend erfüllt.
Es sorgt mit fein aufeinander abgestimmten Facetten und in beeindruckender Reaktionszeit dafür, dass Krankheits-erreger, mit denen der Organismus stets in Kontakt kommt, im Normalfall abgewehrt und unschädlich gemacht werden. Auf der anderen Seite erkennt ein gesundes Immunsystem aber auch, welche Fremdsubstanzen harmlos sind und deshalb keiner Aktion bedürfen.
 
Allerdings kann das Immunsystem wie jedes andere Regulationssystem oder auch jedes Organ des Körpers geschwächt werden und dann seine Aufgaben nicht mehr fehlerfrei erfüllen. Ein akuter Infekt ist Zeichen einer meist harmlosen und nur kurzfristigen Überforderung der Abwehrkräfte. Chronische und/oder bisweilen lebensbedrohliche Infektionen sind die Folge einer stark eingeschränkten Abwehrleistung. Auch die Entgleisung in die andere Richtung – die Überreaktion des Immunsystems auf bestimmte Substanzen oder auch körpereigene Zellen – ruft Krankheiten hervor: Die Rede ist von Allergien und Autoimmunerkrankungen.
 
Unsere neue Broschüre „Vitalpilze für ein gesundes Immunsystem“ stellt die häufigsten Erkrankungen des Immunsystems vor und zeigt auf, welche Möglichkeiten die MykotherapieLexikon, also die Unterstützung des Körpers mit Vitalpilzen, im Rahmen einer ganzheitlichen Behandlung bieten kann. Sie soll dem interessierten Leser kompakte Informationen zum Thema bieten, es ihm ermöglichen Symptome besser einzuordnen und das Therapiekonzept seines Behandlers nachvollziehen zu können. Und, ganz wichtig: Diese Broschüre soll den Leser dazu ermutigen, anhand von Tipps sein Immunsystem aktiv zu unterstützen und damit sein Wohlbefinden zu fördern.
 
Die neue Broschüre „Vitalpilze für ein gesundes Immunsystem“ im DIN A5-Format mit 40 Seiten können Sie

kostenfrei anfordern unter hier klicken

oder direkt herunterladen hier klicken
 
Die Gesellschaft für Vitalpilzkunde wünscht Ihnen gute Gesundheit!