Neue Broschüre "Vitalpilze bei chronischen Erkrankungen"

Neue Broschüre
Neue Broschüre
Die Lebenserwartung der Menschen in den entwickelten Ländern ist in den vergangenen Jahrzehnten sprunghaft angestiegen, und viele früher gefürchtete Leiden lassen sich dank moderner Medizin heute gut behandeln. Das bedeutet jedoch nicht, dass Krankheiten insgesamt auf dem Rückzug sind. Im Gegenteil: Chronische Erkrankungen von Diabetes über Bluthochdruck bis Arthrose betreffen immer mehr Menschen – vor allem, aber nicht nur die ältere Generation. Zu Recht werden sie auch als Zivilisationskrankheiten bezeichnet, da die modernen Lebensbedingungen ihr Auftreten deutlich begünstigen.

In vielen Fällen sind die Behandlungsmöglichkeiten durch die Schulmedizin bislang nicht befriedigend, können Symptome nur gelindert, aber nicht nachhaltig kuriert werden. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg einer erfolgreichen Behandlung besteht darin, diese Gruppe von Erkrankungen ganzheitlich wahrzunehmen. Auch wenn jeweils nur ein einzelnes Organsystem betroffen zu sein scheint, spielen Faktoren wie Vitalstoffmängel, schwelende Entzündungsprozesse oder auch psychische Belastungen wichtige Rollen.

Unsere neue Broschüre „Vitalpilze bei chronischen Erkrankungen“stellt die häufigsten Zivilisationskrankheiten unserer Zeit vor und zeigt auf, welche Möglichkeiten die MykotherapieLexikon, also die Unterstützung des Körpers mit Vitalpilzen, im Rahmen einer ganzheitlichen Behandlung bietet. Bewusst verzichtet wurde auf Ausführungen zu Tumorerkrankungen, die zum Teil ebenfalls zu den Zivilisationskrankheiten gezählt werden. Aufgrund seiner Vielschichtigkeit, der großen Herausforderungen bei der Behandlung und der speziellen Möglichkeiten, die Vitalpilze in der begleitenden Therapie bieten, ist für das Thema Krebs zu einem späteren Zeitpunkt eine eigene Broschüre geplant.

Die neue Broschüre „Vitalpilze bei chronischen Erkrankungen“ können Sie

kostenfrei anfordern unter hier klicken

oder direkt herunterladen hier klicken

Die Gesellschaft für Vitalpilzkunde wünscht Ihnen gute Gesundheit!