Reishisporenpulver

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand etwas über Reishisporenpulver ?
    Soll wirksamer als Extrakt sein.
    Leider auch sehr viel teurer.


    Lieben Gruß
    mick

  • Hallo Mick!
    Von Sporenpulver hab' ich noch nichts gehört. Nur von "jungem" und "reiferem" Ganoderma - mit unterschiedlichen Wirkrichtungen...
    Kannst Du hier bei Ganodolons Beiträgen nachlesen...
    LG bela

  • Hallo zusammen,


    ja davon habe ich auch schon gehört. Eine Bekannte, ihr Mann ist Arzt, der empfiehlt (vertreibt ?) diese Reishi-Sporen. Weiß aber nichts genaues, sie erzählte mir mal, dass es wohl viel wirksamer sei als die ganzen Pilze. Müßte mich da mal schlau machen bei ihr. Und die Preise könnte ich dann auch mal erfragen.


    Bis später..........


    lg. peditha

  • So, hab mich mal ein wenig schlau gemacht. Hier mal der Link für die Ling Shi Sporenpulver:
    http://www.pelzer-md.de/ling_zhi.html


    30 gr. Pulver kosten dort 30 ,- € (ab Praxis)
    In der Apotheke würde es 47 ,- € kosten.
    Auch die Katzenkralle ist dort bekannt, da weiss ich aber keinen Preis und auch nichts weiteres.
    http://www.pelzer-md.de/una_de_gato.html
    Werde mich weiter bemühen.


    In den nächsten Tagen wird ein weiterer Bericht über die Sporen auf dieser Seite zu finden sein. Ihr könnt also immer mal da reinschauen.
    Der Link für die ganze Homepage lautet:


    http://www.pelzer-md.de

  • Hallo an alle Interessierten zu diesem Thema !!!


    Es KÖNNEN KEINE Reishisporen auf dem Markt sein. Wer solche Sporen anbietet handelt unseriös. Ob dies bewusst oder unbewusst geschieht, sei einmal dahingestellt.


    Erklärung: 100 Gramm Reishisporen müssten ca. 1000 EURO in der Produktion kosten, da man rund 500 kg - 1 T , je nacht Art und Reifegrad vom Fruchtkörper des Ling Zhi benötigen würde. Die Gewinnung von Reishisporen ist mit einem technisch nahezu unmöglichen Aufwand verbunden.


    Soviel zum Thema Sporen !

  • Hallo Petra,


    danke für Deine Antwort ! Mich wunderte der Preis eigentlich auch, aber ich geb nur das weiter, was mir gesagt wurde. Das Pulver soll auch mit dem CE Gütezeichen versehen sein, was auch immer das sein soll. Dieser Prof. Zhang soll wohl seinen eigenen Anbau haben im Hochland. Und schadschoffgeprüft soll es auch sein. Ich glaube, es gibt auch einen Bericht über den Professor. Sollte es unseriös sein, kann man das ja aufklären.
    Ich kenne die Frau des Arztes schon viele Jahre, ich kenne die Sporen aus Erzählungen schon lange bevor ich hier ins Forum kam.
    Die Frage, die ich mir allerdings gestern selber gestellt habe, warum habe ich da nie zugegriffen? Warum habe ich mir meine Pilzchen bei Hawlik bestellt? Eine innere Ablehnung der Sporen? Ich weiss es nicht.
    Aber hier kann ich ja auch laut denken, nicht wahr?



    lg. peditha

  • Zitat

    Original von Petra Scharl
    Erklärung: 100 Gramm Reishisporen müssten ca. 1000 EURO in der Produktion kosten, da man rund 500 kg - 1 T , je nacht Art und Reifegrad vom Fruchtkörper des Ling Zhi benötigen würde. Die Gewinnung von Reishisporen ist mit einem technisch nahezu unmöglichen Aufwand verbunden.
    Soviel zum Thema Sporen !


    Hallo Petra,


    ich kann mich an eine Bemerkung von Dr. Lim zu diesem Thema im Rahmen eines Vortrags vor ca. 3 Jahren erinnern. Er wurde auch gefragt, ob Sporen denn nicht besonders wirksam seien. Was mir von seiner Antwort im Kopf hängen geblieben ist, dass war das Produktionsargument und dass der enome Aufwand in keiner Relation zum Nutzen steht. Sporen und Samen haben Inhaltsstoffe sehr konzentriert vorliegen, so dass man eine Art natürliches Extrakt vor sich hat. Das verführt zum Argument, dass sie eigentlich viel besser seien, als die Mutterpflanze oder -pilz. In der Praxis scheint sich das aber bislang noch nicht so bewahrheitet zu haben, denn mit den konventionellen Reishi-Extrakten ist man bislang sehr gut ausgekommen.
    Das man ca. 1 T Pilz braucht, um 100 g zu erhalten, hab ich nicht gewußt ....8o , aber es dokumentiert die irrwitzige Relation, wo wirklich jedes Verhältnis aufhört
    Vielen Dank für die Info :)
    (Deshalb sagt man, "du musst dir deine Sporen erst einmal verdienen... "8) )


    bis dann
    oodoo

    Einmal editiert, zuletzt von Ganodolon ()

  • Nun ja - irritiert hat mich auch dieses wahnsinnige "Missverhältnis". Aber eher im Sinne von "Verschwendung" - unter den Produktionskosten kann ich mir nichts vorstellen....
    Immerhin haben wir ja in unserem Pulver AUCH die Sporen drin....
    Kam mir vor, wie dieser typisch chinesische Superschwachsinn, z.B. Nashörner abzuknallen, BLOSS weil "mann" das Horn will.......In der Hinsicht gehen mir die Chinesen ECHT auf die Nerven.....- deshalb hat mich die "Sporengeschichte" auch nicht weiter "gewundert"....Dass allerdings in Sporen, Knospen usw. die größte Potenz liegt, leuchtet mir auch ein......
    LG bela

  • Die Idee mit den Pilzsporen hat mich ziemlich beschäftigt.
    Wenn ich mir vorstelle, dass wie Odo schon schreibt, die ganzen wertvollen Inhaltsstoffe in den "Reproduktions-Organen" stecken, würde es schon Sinn machen. Aber wozu bräuchte man dann derart große Mengen ?


    Außerdem, wenn ich es mit Pflanzenpollen vergleiche, die ja auch hochgelobt werden, kann der Körper sie überhaupt verwerten, ohne dass sie vorher geknackt werden ? Eher glaube ich , dass es sich mit den Pilzsporen ähnlich verhält.


    Dann lieber die gekeimten Sprossen von Rettich und Co.


    Merkwürdig, das Ganze.....

  • ...Wenn ich es aber mal mit den Sprossen vergleiche, dort geht man davon aus, dass sich die Kraft um Xmal in der Sprosse vergrößert, gegenüber dem Samen.


    Die Sprosse könnte man dann eventuell mit dem jungen Reishi vergleichen?????
    Also könnte es doch sein, dass sich die Kraft erst entfaltet, wenn die Pflanze anfängt zu wachsen. Das ist jetzt mal meine Auffassung, muss ja so nicht stimmen.
    Hab es halt mal abgeleitet von meinem Sprossenbuch.
    LG
    New Dawn