Muttermal

  • Hallöchen an alle!


    Frage an Euch:......
    Wem von euch ist das schon passiert, daß plötzlich innerhalb von 2 Tagen 2 Muttermale abgehen, ..... ?( ?( ?(
    Find ich ja toll wie die Pilze wirken, anfangs juckten diese beiden Male (eines am Knie, das andere im Gesicht) plötzlich hatte ich sie in der Hand, so was passiert doch eher bei einer vereisung????
    Bin sprachlos! Das Muttemal am Knie habe ich schon seit Kindheit an!!!


    Lg, Cindy

  • Na das hört sich ja interessant an.
    Ich habe so einige Dinger im Gesicht, und ob Du es glaubst oder nicht (nicht lachen bitte), ich stand einige male vor dem Spiegel und dachte, mal sehn was bei der Pilzeinnahme so alles passiert, vielleicht verschinden die Dinger ja auch dadurch..........aber sie sind noch dran. [Blockierte Grafik: http://www.crazymaze.de/smili/bibber.gif]
    Naja, was solls, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hallo Cindy!


    Das finde ich ja toll!!! Wie sieht denn Deine Haut unter den ehemaligen Muttermalen aus???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Cindy


    das ist ja phänomenal !!!
    Verrätst du, welche Pilze du dafür verantwortlich machst ?


    Ich nehme seit 9 1/2 Monaten Pilze, hauptsächlich Extrakte ,und jetzt seit etwa 4 Wochen bemerke ich, daß sich braune Flecken aufhellen und zum Teil kleiner werden. Im Gesicht habe ich einen, der mehr als 1 cm groß geworden ist, der fühlt sich plötzlich wie verhornt an. Ich habe natürlich mit Kleie-Peeling dran gerubbelt. Hoffentlich wird er noch unauffälliger. Ich gehe fast garnicht mehr in die Sonne, damit die Stellen nicht zu sehr nachdunkeln.
    Ich glaube, daß es mit dem Auricularia zusammenhängt. Vielleicht kann der ja auch ein eigenartiges Ding beeinflussen, das ich seit etwas mehr als 1 Jahr beobachte. Zuerst war es winzig, daß ich es zuerst garnicht beachtet habe (So groß wie ein Mückenschiß.. :D.) Inzwischen ist es 2 mm im Durchmesser und lila . Habe keine Ahnung, wie so etwas heißt.Die erste erschrockene Reaktion war, das ist Hautkrebs....
    Ja, man wird halt nicht jünger an Jahren, aber biologisch sollte es Möglichkeiten geben, dies hinauszuzögern.

  • Hmmm Sarah, ich habe früher mal ziemlich viel Schwarzkümmelöl genommen und ein wenig überdosiert wegen meiner Pollenallergie, was ja an und für sich nichts macht. aber ich bekam sehr starke und häßliche Pigmentflecken im Gesicht, die ich kosmetisch abdeckte!!! Die rechte Seite meines Gesichtes ist nun pigmentfleckenfrei, die linke beginnt sich zu hellen!!! Welcher Pilz wäre hier nun verantwortlich??? ABM, Reishi oder Coriolus??? ?( ?( ?(

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Nachdem ich ja außer Coprinus und Shiitake-Pulver schon alle Pilze genommen habe, ist das natürlich schwer zu sagen.....


    Ich gehe aber davon aus, daß es bei genügend hoher Dosierung über längere Zeit genommen egal ist, welchen Pilz man nimmt. Irgendwann helfen sie alle, der eine mehr oder schneller, als der andere..... :]

  • Hallo Cindy,


    das einzige was mir bekannt ist, ist das ein gestörter Leberstoffwechsel für das erscheinen zahlreicher Muttermale verantwortlich sein kann.


    Da viele Pilze ja leberstärkend wirken, ist es schon möglich, dass auch auf diesem Gebiet eine Besserung eintritt.


    Mich würde auch interessieren, wie die Haut nach Abgang der Male nun aussieht ?


    Liebe Grüße


    Petra

  • Hallo, Traude, Sarah und Petra!
    Nun zu der Frage, wie die Haut unter den Muttermalen aussieht:
    Dadurch daß ich momentan sehr braun bin, ein kleiner weißer Fleck ist noch sichtbar und die Stelle ist ein bißchen rauh, aber ansonsten kann man nichts mehr von einem Muttermal erkennen.
    Welche Pilze ich einnahm:
    Also nachdem ich nach einiger Zeit das Gefühl hatte, daß ich auf das Pilzpulver eher zunahm, setzte ich alle Pilze nun in Alkohol an (Besser schmecken tun sie auch :) )
    Ich mischte dann zusammen: Maitake, Polyporus, Cordyceps,(das sind meine Favoriten) 3xtgl.30 Tropfen, habe aber die letzten 2 Wochen Dosis verstärkt;
    und von den anderen jeweils nur ein paar Tropfen, das sind: Coprinus, Reishi, Hericium
    Schwarzkümmeltabletten nehme ich auch ca. 2xtgl, aber auf die vergess ich meistens.... :rolleyes:
    Ein lila Mal, leider kenn ich mich in der Hinsicht zu wenig aus, was das zu bedeuten hat, Sarah....
    Gestörter Leberstoffwechsel würde für mich einleuchtend klingen, aber ich hatte schon mit 3 od. 4 Jahren ziemlich viele Muttermale am Rücken, ob da auch noch einige verschwinden???


    Ich habe aber auch schon gehört, daß es auch eine bestimmte Bedeutung hat, wo dieses Muttermal sich befindet, auf welchen Meridianen, das kann auch angeblich Blokaden anzeigen , müßte mich damit mehr beschäftigen...


    Lg, Cindy

  • hallo cindy, :)


    sehr interessant dein beitrag, kannst du das genaue rezept mal hier einstellen,wie du die pilze ansetzt???..würde ich auch gerne mal versuchen.
    würde mich sehr freuen

  • Diese sog. "Altersflecken" sehen anders aus als Pigmentflecken. Zum Teil ist an der Stelle die Haut so etwas wie leicht eingesunken, nicht etwa vorgewölbt.
    Man nennt das "Lipofuszin" und das sind Einlagerungen aus Cholesterin und Protein.


    Diesen Artikel dazu finde ich sehr aufschlußreich und erklärt für mich den Wirkmechanismus, den die Pilze in der Leber verursachen.
    Vielleicht mag es jemand lesen.


    http://www.sgsm.ch/soc/PDF_2004-4/6-2004-4.pdf

  • Liebe Gina!
    Das findest du alles unter Extrakt selbst herstellen .
    Auch ich habe meine Pilze so angestzt und es funktioniert super
    lf.dielinde :)

  • Hallo, Gina!
    dielinde hat recht, habe mir die Idee von dort geholt, ich mische zur Zeit die Pulver ca. 1:1 mit Alkohol, dann teste ich mit meinem Biotensor aus, wieviel Tropfen ich jeweils nehmen soll.
    Lg, Cindy

  • Hallöchen an alle!


    Irgendwie phänomenal, die Pilze machen sich an das nächste Muttermal heran, allerdings ein wesentlich größeres, wobei ich schon seit längerem es vorzog, es ev. weg machen zu lassen.
    Dieser Juckreiz ist schon wieder da, das Mal ist heller geworden und nach und nach so millimeterweise baut es sich ab, supi!!! :) :) :)
    Warum nur machen sie sich nicht an meine Fettpölsterchen heran, grrrr... ?( :O :evil:
    Bin jetzt durch Austestungen draufgekommen, daß ich so einige Stoffe in den Pilzen nicht gut vertrage, manche schon(viell. ist das sie Ursache, punkto abnehmen)
    bin zur Zeit beim löschen dieser diverser Stoffe, sodaß die Wirkung endlich 100% sich entfalten kann, liebe und sonnige Grüße, aus dem verregneten Österreich!
    Cindy

  • Hallo Cindy!


    Welcher Pilz so gut auf Deine Muttermale einwirkt, weiß Du aber nicht???


    Ja es ist gut möglich, wenn Du diese Stoffe löscht, daß dann die Kilos purzeln!!! Ich habe jetzt Maitakepulver dazugenommen, da mein Gewicht auch stagnierte, habe damit in 10 Tagen 3 kg abgenommen, meine Hosen schlottern schon!!! :) :) :) Aber dies ist nicht bei jedem so, eine Pilzaustestung wäre schon sehr hilfreich um die richtige Pilzkombination herauszufinden!!! Eine Löschung diverser Unverträglichkeiten wäre natürlich optimal!!! :) :) :) Bin schon neugierig wies Dir danach geht!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • An alle,


    um die Pilze auszutesten meine Frage: kann eigentlich jeder mit einem Biotensor umgehen oder braucht man Fachwissen?


    LG
    Rosa

  • Liebe Rosa,


    jeder kann bzw. könnte mit einem Tensor umgehen, wenn er die richtige Einstellung dazu mitbringt. Es ist allerdings nicht einfach an sich selbst Testungen durchzuführen, da man dann leicht den Tensor beeinflussen kann.


    Nur ein Beispiel: Du denkst "genau dieser Pilz MUSS für mich richtig sein", und Du fixierst dich zu sehr darauf, dann kommt es schon mal zu Fehltestungen.


    Dies kann man jedoch ganz gut umgehen, indem Du z.B. nicht siehst um welchen Pilz es sich gerade handelt.


    Ich weis schon, es ist sehr schwierig, schriftlich zu erklären wie ein Tensor funktioniert. Hier ein kleiner Tipp von mir:


    Bestell Dir z.B. bei Amazon das Buch von Ernst Weberstorfer "Arbeiten mit Tensoren". Es ist sehr gut beschrieben und ideal für Tensoranfänger.


    Auch gibt es Kurse die Du besuchen könntest.


    LG Petra

  • Hallo, Traude!
    Nehme verstärkt den Cordyceps, Maitake und Polyporus, denke mir eineer von denen ist es sicher, liebe Grüße von Cindy!
    P.s Fahre jetzt mit Family in den Urlaub, damit sich keiner wundert bei Fragen, wo so lange die Antwort bleibt!! :D
    Alles Liebe an alle von Cindy!!!

  • Hallo, Rosa!


    Mit dem Tensor arbeiten ist alles eine Übungssache!
    Petra sagt schon richtig, daß es ideal wäre einen Kurs zu besuchen, und dann fleißig üben, Selbstvertrauen zu dir zu bekommen u.s.w!
    Aber du kannst dich ja auch mal so rrichtig reinlesen und dann für dich als allererstes probieren!
    Übung macht den Meister...
    alles Liebe von Cindy