Polyneuropathie

  • Hallo zusammen,


    hier eine Frage, die in den neuropathologischen Formenkreis gehört. Ein Freund von mir bekam als Diagnose Polyneuropathie. "Unter einer Polyneuropathie versteht man eine Nervenerkrankung, bei der in der Regel viele Nerven gleichzeitig betroffen sind. (Ausnahmen bilden so genannte Mononeuropathien diese sind selten und geben immer besonderen Anlass eine andere Erkrankung auszuschließen) Bei den Nerven, die dabei gemeint sind, handelt es sich um Nervenstränge- und fasern, die für die Wahrnehmung und Leitung von Empfindungen ( wie Berührungsreize, Wärme, Kälte, Schmerz) unserer Haut und unseren Organen zum Gehirn zuständig sind."(Zitat Ende)


    Bisher fand ich hier im Forum nichts dazu. Ich kann mir aber vorstellen, daß Heilpilze auf diesen Formenkreis gut ansprechen. Hat jemand Erfahrungen, speziell mit Polyneuropathie? Dann wäre ich dankbar für Meldungen, denn die Aussichten bei fortschreitendem Verlauf sind nicht unbedingt die besten.

  • Hallo Wickie!


    Erstmal herzlich willkommen im Forum!!! :) :) :)


    Speziell bei Polyneuropathie habe ich keine Erfahrung. Gut bei Nervenerkrankungen helfen der Reishi und der Hericium.


    Du kannst Dich aber an Fr. Dr. Ehlers wenden unter fragen@vitalpilze.de oder Du rufst sie an: 08761/724681.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!