Microalbumine

  • Hallo,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob durch den Verzehr von Pilzen(Eiweiss) die Microabumine stark erhöht sein können? Ich hatte beim letzten Urintest über 70 und dies scheint mir nicht so ganz geheuer.


    Danke


    Kumpf

  • Hallo Traude,


    hauptsächlich nehme ich Reishi und Hericium (Morgends und Abends ein Löffelchen voll von jedem). Sporadisch ab und zu Maitake und Shitake.


    Grüsse


    Kumpf

  • Hallo Kumpf!


    Meines Wissens sind in den Heilpilzen Proteine nicht in einer Dosis enthalten, die einem Diabetiker schaden könnten. Zur Sicherstellung kannst Du Fr. Dr. Ehlers anrufen unter 08761/724681 oder schreib ihr eine Email unter info@vitalpilze.de


    Hast Du Diabetes Typ 1 oder Diabetes Typ 2?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,
    meines Erachtens leide ich unter keinem Diabetes. Ich dachte nur, dass ich hier im Diabetesforum mit meiner Frage am Besten aufgehoben bin.

  • Microalbumine können auch durch einen Harnwegsinfekt oder Überbelastung erhöht sein!!! Dies wurde ausgeschlossen???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Kumpf,
    ich kenne mich mit Diabetes-Fragen zwar (noch) nicht aus, aber vielleicht könnte es ein Hinweis sein, dass Du Diabetes hast ?
    Was war denn der Anlaß zum Urintest ? Wurde dabei nicht auf Zucker getestet ?


    Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es etwas mit den Pilzen zu tun hat, würde ich einfach eine Zeitlang keine nehmen . Wenn der Test dann immer noch erhöhte Werte zeigt, muß es eine andere Ursache haben.
    Nach dem was ich gelesen habe, deuten Microalbumine auf kleinste Gefäßschädigungen der Nieren hin. Und das kommt sicher nicht von den Pilzen.


    Du solltest unbedingt einen Arzt aufsuchen und das abklären, falls Du nicht sowieso in Behandlung bist.


    Lg,
    Sarah

  • Hallo Kumpf,


    da Du hier offensichtlich neu bist, heiße ich Dich im Namen aller herzlich Willkommen.
    Soweit ich das erkennen kann, ist hier nichts bekannt, dass Pilze die Microalbumine erhöhen. (Eigentlich werden ja gerade auch beim Diabetes die Pilze eingenommen und verzeichnen hier beachtliche Erfolge!)


    Es wäre auf jeden Fall schön, wenn Du uns an Deinen Erkenntnissen weiter teilhaben lassen könntest.
    Alles Gute!


    lg, Kitana

  • Hallo Kumpf,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Mir ist absolut nicht bekannt, das Microalbumine durch die Vitalpilze erhöht werden. Ich werde diese Frage aber heute noch an Frau Dr. Ehlers weitergeben. Ansonsten rate ich Dir zu einer ausfürlichen Untersuchung.


    Herzliche Grüße


    Petra

  • Willkommen Kumpf,
    Durch die Pilze wird die Ausscheidung der Microalbumine nicht erhöht. Als Hinweis für eine eingehende Untersuchung durch den Arzt würde ich dies jedoch auch sehen. (Diabetes, Infekt). Was sagt denn Dein Arzt zu diesem Wert?
    Gruss Susanne

  • Hallo Kumpf,


    wie geht es Dir denn heute ?


    Was hat sich bei Deinem geschilderten Problem herausgestellt ?


    Wäre schön, zu erfahren, was Deine Blutwerte inzwischen zeigen und ob die Microalbumine immer noch erhöht sind.


    lg
    Sarah

  • Hallo,


    hatte ganz vergessen, auf diesen Thread zu antworten. Nach dem zweiten Test, der normale Werte zeigte, hab ich mal nachgeforscht. Microalbumine sind erhöht bei Harnwegsinfekten und körperlichen Belastungen. Meine Ärztin hatte mich Stunden zuvor ein Belastungs-EKG machen lassen. Somit erkläre ich mir die erhöhten Werte. Darauf ist die Ärztin naürlich wieder mal nicht gekommen. Dies verstärkt nur wieder mal mein Vertrauen in die Ärzte :-)


    Grüsse
    Kumpf