Einnahmezeiten

  • Hallo Fr. DR. Ehlers
    Ich nehme das Maitake und Reishi Pilzpulver zum abnehmen ein, ich möchte gerne wissen zu welchen Zeiten man diese am besten einnehmen soll. Vor/nach dem Essen, vor/nach dem Sport :D

  • Hallo, Mimi,


    bisher wurde immer empfohlen, die Pilze kurz vor dem Essen mit viel Flüssigkeit einzunehmen. Und da du ja sicher vor dem Sport nichts essen wirst, erledigt sich diese Frage alleine.


    Viel Erfolg


    Sarah

  • Hallo,
    am besten vor dem Frühstück, vor dem Mittag, vor dem Abendessen die beiden Pilzpulver zusammen (einen gestrichenen, knappen Tellöffel voll) in Flüssigkeit einnehmen. Gerade vor dem Frühstück scheint sich besonders bewährt zu haben. Bei nur zwei Einnahmezeiten kann die Verträglichkeit (Blähungen) in der ersten Zeit schwierig sein.
    Dennoch, es geht auch um eine Versorgung des Körpers und es ist nicht ausschlaggebend, wann ich ihn versorge. Es kommt darauf an, die Pilze zunächst regelmäßig und in ausreichender Menge zuzuführen.