Brauch dringend Hilfe!!!

  • Hiiiilfe,


    ich hab ein ganz großes Problem und brauch dringend eure Hilfe!
    Zur Zeit nehm ich den Coriolus 2-2-1 Tbl. wegen meiner Rosacea,
    den Reishi 3 Tbl. z. N. wegen Schlafstörungen,
    den Cordyceps Extrakt 2x1 Kps. wegen meiner Tagesmüdigkeit und
    Hericium Pulver 2x1 Tl.
    Jetzt hab ich aber schon seit ein Paar Tagen solche Heißhungerattacken auf Süßigkeiten, so viel Nachschub bring ich gar nicht her - Spaß beiseite - das ist echt ganz übel und seitdem leuchtet meine Rosacea wie ne Leuchtreklame und tut auch noch weh und mich juckt es überall, außerdem ist meine Kontaktallergie wieder ausgebrochen (vor 1 Jahr das letzte Mal) die hatte ich bisher gut im Griff.
    Weiß leider nicht so genau woran das liegt, bitte, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Wäre sehr dankbar.


    LG Umsti :( ?( 8o

  • Hallo Umsti,


    hast Du nur Heißhunger darauf oder ißt Du auch die Süßigkeiten (kleines Witzchen am Rande) :D
    Wundert mich schon sehr, das trotz Cordyceps diese Symptome auftreten.
    Spontan fällt mir dazu ein, vielleicht würde Maitake Pulver helfen ?
    Wenn Du die anderen Pilze etwas zurückfährst und abwartest, bis es besser ist und erst langsam die Dosis wieder erhöhst ?
    Am meisten verdächtige ich den Reishii ,muß aber nicht . Ich mag ihn nur nicht so gerne. Oder ihn nur abends nehmen, damit Du schlafen kannst.


    Berichte uns bitte wieder, was Du gemacht hast.


    Lieben Gruß
    Sarah

  • Hallo Umsti!


    Ich nehme seit ein paar Wochen Cordyceps und mir ist aufgefallen, daß ich vermehrt Gusto auf Süßigkeiten bekomme, ich nehme ihn aber sehr niedrig dosiert. Vielleicht könnte dieser auch für Deine Heißhungerattacken verantwortlich sein??? Coriolus hilft doch auch bei Deiner Tagesmüdigkeit, vielleicht solltest Du Cordyceps einfach mal weglassen???


    Da Du Reishitabletten nimmst und die auch sehr müde machen würde ich 1 Reishitablette nur abends nehmen kombiniert mit 1 Hericiumpulvertablette, dies sorgt für einen hervorragenden Schlaf.


    Berichte uns bitte wieder, wie Du das Problem gelöst hast!!! Alles Gute!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Umsti,


    ich würde Dir raten, so viel Wasser wie möglich zu trinken, um schnellstmöglich die Entgiftung voran zu treiben. Ich halte Deine Symptome nämlich für einen Entgiftungsprozeß. Deinen Heißhunger auf Süßigkeiten kann ich Dir leider auch nicht erklären, denn die von Dir eingenommenen Pilze sind nicht dafür bekannt.


    Trinke regelmäßig über den Tag verteilt viel Kohlensäure freies Wasser und wenn Du tatsächlich die bisherigen Pilze verringern möchtest, dann würde ich Dir zur zusätzlichen Einnahme von 3 x 1 Kapsel ABM raten.


    Kannst Du Deine Süßigkeitsattacken mit Äpfeln stillen ???

  • Hallo Umsti,
    mir fällt bei deinen beschriebenem Problem die Schilddrüse ein.
    Reishi, Coriolus u. Cordyceps habe ich mir als "Schilddrüsenhelfer" vermerkt und zusammen mit Hericium wirken alle auf das Hormonsystem.
    Durch die aus meiner Sicht recht hohe Dosierung in kurzer Zeit könnte dein Stoffwechsel außerordentlich in Schwung geraten sein und verlangt natürlich nach schnell verfügbarem Brennstoff, den Kohlehydraten. Hast du auch stärkere Unruhe/Antrieb evtl. mit folgenden stärkeren Erschöpfungsphasen?
    Es könnte ja sein, dass du den Cordyceps zu früh eingeschlichten hast, oder der Reishi mit Coriolus u. Hericium völlig reicht um deine Beschwerden zu lindern/heilen. Mir hilft der Maitake gegen Süßhunger, aber jeder hat andere, eigene individuelle Beschwerden bzw. Schwachpunkte im Körper, die es zu stärken gibt. Wenn du zB. dein Essen kontrollierst und dich zwingst, deine Gelüste zu unterdrücken, machst du schon Diät. Die Folge ist, dass du ständig an die Dinge denkst, die du dir "verbietest" und die Gier danach immer größer wird. Besonders, wenn dann dein Stoffwechsel durch Pilze o. Sport in Schwung kommt. Das ist ein Teufelskreis, den ich kenne und der hat erst aufgehört, als ich mir alles erlaubt habe, worauf ich Appetit habe. Dazu gehört Mut und Überwindung, besonders, wenn man sich eh zu dick fühlt. Bei mir hat es aber geklappt. Mit der Zeit wurde mit immer weniger meine Lust auf irgendwelche Naschereien. Mittlerweile reicht ein Riegel Schokolade, ein paar Nüsse oder Lakritze, die "Chipssucht" ist völlig verblasst. Mit der Einnahme der Pilze ist mir besonders aufgefallen, dass ich inzwischen viel mehr Stunden nichts essen muß und mehr Lust auf "gesunde" Naschereien bekommen habe. Ich esse heute lieber "richtige" Nüsse als z.B. Erdnußflips oder ges. Erdnüsse und bei Lust auf Süßes mache ich mir einen Kakao mit Haferflocken, einen Bananenshake oder esse Obst.
    Ein weiterer Trick ist, wenn man Hunger hat, ein Glas Wasser zu trinken, da der Körper bei Durst oft ein Hungersignal schickt.
    Mein Pilztipp wäre auf jeden Fall Hericium und Maitake gegen Appetitattacken zu nehmen, den Cordyceps erstmal wegzulassen und einfach mal loslassen. Es erleichtert ungemein, wenn man nicht mehr ständig ans essen denken muß.
    Für deine Einschlafstörung kann ich dir auch den Hericium empfehlen, oder wie Traude empfiehlt, 1Reishi+1Hericium.
    Ich nahm eine lange Zeit abends immer eine Baldrian, da ich nicht richtig durchschlafen konnte und wenn ich einmal wach wurde, konnte ich nur schlecht wieder weiterschlafen. Seit ich Hericium nehme und auch direkt vorm schlafen, habe ich keine Schlafprobleme mehr und die Baldrian brauche ich nicht mehr. Und für die Haut ist er auch super.


    Wenn dir das Weglassen des Cordyceps, evtl. Erhöhung des Hericiums und evtl. Zugabe von Maitake nicht weiterhelfen, würde ich als nächstes den Coriolus weglassen.
    Die individuell "richtigen" Heilpilze zu finden erfordert m.E. viel Geduld und eine gute Selbstbeobachtung. Manche "Störungen" verschwinden nach ein paar Tagen, manche werden schlimmer und man muß handeln, manche kommen erst nach mehreren Wochen (wie z.B. Durchfall bei Reishi).


    Wie geht es dir mittlerweile und was machen der Juckreiz? Welche Kontaktallergie hast du?

  • Hallo Zusammen,


    es juckt mich nach wie vor am ganzen Körper. Allerdings geht es erst im Laufe des Tages los, so daß ich mittlerweile eher an ein Lebensmittel denke oder/und an die Arbeit. Momentan habe ich nämlich Frühschicht und einen infektiösen Pat. zu betreuen, was mehrmals in der Schicht Mundschutz, Haube, Kittel und Handschuhe bedeutet.
    Nächste Woche hab ich aber frei und dann werd ich sehen ob die ganze Sache besser wird.
    Meine Süßhungerattacken hab ich leider immer noch aber mittlerweile kombiniert mit überhaupt viel Essen müssen (und ich esse dann auch wirklich viel). Bei den Mengen an Kalorien die ich täglich verputze werden sicherlich einige neidisch werden, denn ich hab bisher nicht ein einziges Gramm zugelegt auch kein % Fett und das obwohl ich am letzten Sonntag Sport gemacht hab und dann die ganze Woche nicht mehr.
    Mein Problem liegt allerdings darin, daß ich ein Suchtpotenzial nach Süßigkeiten entwickelt hab. Erst mal damit angefangen wird die Sache zum Selbstläufer und ich kann dann nicht mehr aufhören.
    Hab jetzt beschlossen, die kommende Woche dazu zu nutzen, wieder mehr Sport zu machen. Normalerweise hab ich nämlich das Glück, daß sich schon nach wenigen Tagen mit Sport meine süßen Gelüste in Richtung Gesund verschieben. Allerdings hätt ich auch nicht gedacht, daß ich fast tgl. Sport machen muss um mich gesund zu ernähren.
    Übrigens vielen Dank für eure Empfehlungen.
    Nehm meine Pilze jetzt wie folgt:
    Coriolus 2x2Tbl.
    Cordyceps 2x1Tbl.
    Reishi 1Tbl. z.Nacht und
    Hericium 1Tl. z.Nacht
    außerdem trinke ich jetzt mind. 3l Wasser oder ungesüßten Tee.
    Meine Rosacea ist zum Glück nicht schlimmer geworden.
    Bin so froh , daß man hier so schnell kompetente Hilfe bekommt.
    Vielen lieben Dank


    LG Umsti :]

  • Hallo Umsti,
    wie sieht es denn mit Deinen Leberwerten aus ?
    Mir fällt auf, das ich an Tagen, an denen ich viel Cappuccino trinke, (ein Fertigprodukt, ja,ja, jeder hat so seine dunklen Punkte) in der Nacht oft starken Juckreiz am ganzen Körper habe.
    Mit 12 J. hatte ich eine Hepatitis A bzw. eine "Gelbsucht", die ging auch mit sehr starkem Juckreiz einher. Soll wohl vom Billirubin gewesen sein .
    Histamin aus einigen Lebensmitteln wirkt sich bei mir genau so aus.
    Eventuell kommt etwas in der Art bei Dir in Frage ?


    Vielleicht hat Ganodolon dafür eine Erklärung, er kennt sich damit bestens aus .
    Kann es sein, das von den Pilzen so etwas kommen kann ?


    LG,Sarah

  • Hallo Sarah,


    meine Leberwerte sind sozusagen "Jungfräulich". :)
    Ich trinke zwar viel Kaffee, so 3-5 große Tassen am Tag, kann nämlich von unsrer Saeco nicht die Finger lassen die macht so einen herrlich guten Kaffee mmmhhhhhh !!!
    Ich hoffe ja nun nicht das das davon kommt, was glaubst du was das für ein Horror für mich wär. Aber trotzdem probier ich es mal mit weniger, mal sehen was passiert.
    Vielleicht hat`s ja doch was mit Entschlacken zu tun. Werd mir deshalb wohl noch Aschenbrenner`s 6-er Tee reinziehen der hilft nämlich super beim Entgiften und Entschlacken.
    Danke für deinen Tip.


    LG Umsti 8)