Hashi - WIESO !?

  • Hallo Zusammen!
    Aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich zur Zeit intensiv mit der neuen "Volksseuche" Östrogendominanz.
    Quasi als "Nebenprodukt" ergab sich, dass der Hashi gerne VERURSACHT wird durch eine ÖD!!! Östrogen hemmt die Schilddrüsenhormone und fördert die Fetteinlagerung. Fettgewebe wiederum bildet als selbständiges "Organ" weitere Östrogene. Eine Teufelsspirale beginnt! Weitere Östrogenbelastungen entstammen natürlich der Pille und durch "Umwelt"östrogene - der natürliche Gegenspieler Progesteron kann die Dysbalance nicht mehr ausgleichen und verschiedene Dramen nehmen ihren Lauf....unter anderem der Hashi. Es wird wohl kein Zufall sein, dass angeblich 90% der Betroffenen Frauen sind....Also nur an der SD zu laborieren kann's dann wohl nicht sein! Stutzig gemacht hatte mich, dass ich den Hinweis las: dass sich unter der Substitution der SD-Hormone alle möglichen Symptome "beherrschen" lassen, das erworbene Übergewicht jedoch trotzdem (???) meist irreversibel sei. Unter dem Aspekt der TIEFERLIEGENDEN Ursache der ÖD macht das allerdings Sinn! Die Östrogene drehen (sich selbst "erhaltend"...) an der Fettschraube...
    Viele von Euch wissen das alles sicher schon längst. Wenn nicht: ich empfehle Euch dringend Euch durchzugoogeln unter ÖD und Postpillsyndrom....
    Ausserdem stehen zu wenige der unzähligen "Progesteron"-Pflanzen auf unserem Speisezettel....................
    Wir nehmen mit Selbstverständlichkeit hochwertige Aminosäuren in Form der Pilze zu uns. Aber die (unnatürliche) Östrogenflut gleichen wir üblicherweise NICHT aus. SPÄTESTENS im Klimakterium bekommen wir das zu spüren....
    Wiedermal wird es (nach allem Gelesenen) nicht leicht sein, kooperative Behandler zu finden. BLUTTESTS geben wenig bis keinen Aufschluß zum Progesteronspiegel. Der erforderliche Speicheltest wird nach meinen bisherigen Recherchen nur von 2 Labors in D durchgeführt - und sind teuer - und "natürlich" nicht auf Kasse... :O :O :O
    LG bela

  • Hallo Traude!
    Ich hab' hier ungefähr 7.000.000 Links ausgedruckt.... :O IRGENDWO steht es...
    Aber ich glaube auch unter meinen eingestellten bei "Hormonregulation" sind welche dabei...Alfalfa, Beifuß, Mönchspfeffer auf jeden Fall............insgesamt sind es angeblich über 5000!!!! Yams natürlich ganz vorne weg - aber ich suche auch gezielt nach "Ortsansässigen".........
    LG bela

  • Wäre schön wenn wir in einem Thread alle Nahrungsmitteln zusammenfassen könnten. Habe mich mal durchgeschmöckert: rote Kartoffel, Soja, Ginseng, Mistel und natürlich Jamswurzel. Vielleicht ergänzt Du mich Bela???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ja, können wir gerne machen, aber dazu brauche ich ein wenig Zeit...
    Soja regt ÖSTROGEN an............Mistel hab' ich auch gefunden (das wird vermutlich die Querverbindung zur anthroposophischen Misteltherapie bei Brustkrebs sein..........)- der übrigens auch der ÖD zugeordnet wird...In "alternativen" Kreisen wird bei dieser Diagnose eben auch Progesteron eingesetzt.

  • Und als wäre das alles nicht schon kompliziert genug:
    Einiges deutet darauf hin, dass TROTZ ÖD, der Verzehr von "Östrogenpflanzen" sinnvoll scheint: und zwar deshalb, um die Östrogenrezeptoren mit "schwachen" Östrogenen zu besetzen. Gerade die "Umweltöstrogene" sind angeblich besonders "aggressiv" und "hochwirksam" - deshalb wird angestrebt, die Rezeptoren mit "defensiven" Östrogenen zu besetzen. Also TROTZ ÖD (spezielle) Östrogene zuführen...... ?(, die nicht so "fatal" wirken....Das wird noch lustig.....
    LG bela


    PS: ich hab' jetzt "Fachleute" kontaktiert - mal sehen..............