Knoblauchgenuss ohne Reue

  • Also wenn man sich traut, ist Knoblauch sicher der Altmacher schlechthin nur wer möchte schon Andre mit dem üblen Geruch zwangsbeglücken?? :) :) :)


    Ich habe gehört, wenn man vor dem Verzehr der Zehe das Innere(meist grün) herausnimmt, ist er geruchsneutral. ;( ;(


    Bitte das zu testen bzw andre Tips hier hinein.


    Danke und liebe Grüße Floria

  • Eingelegter Knoblauch ist geschmacksneutral und hat die selbe Wirkung!!! Du meintest sicher Knoblauch ist ein Jungbrunnen und nicht ein "Altmacher", oder???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude und Sarah!


    Ja ich meinte nicht er macht uns alt, sondern läßt uns alt werden-also lebensverlängernd-war echt blöd ausgedrückt!! :D


    Habe heute den Selbstversuch gestartet und eine ganze frische Zehe verdrückt-werde morgen meine Kinder befragen ob sie was merken.


    Traude, legst Du selber ein??


    Kann man ja sonst wohl nur auf dem Bauernmarkt kaufen, damit er halbwegs frisch ist??!!


    LG Floria :]

  • Hallo Floria!


    Mein Mann ist ein *Knoblaiuchvielesser*.War früher ein Horror mit dem Geruch :)Seit er aber regelmässig ein kleines Löfferl Honig isst rieche ich nichts mehr.Honig neutralisiert den Geruch total :)Gottseidank.Wünsche schönes Wochenende und alles Liebe Dielinde

  • Hallo liebe Dietlinde!


    DANKE darauf wäre ich nie gekommen?? :]
    Ich selber habe einige Zeit Feta(Schafkäse) dazu gegessen und bemerkt dass man da auch nicht riecht.


    Meine Mutter ißt regelmäßig dh tgl. 3 Zehen und hat trotz schwerer Hypertonie noch keine Schäden an den Augengefäßen-jeder wundert sich ?(-aber im Auto neben ihr...naja :) :)


    Es ist halt nur die Frage: Mundgeruch hat man vielleicht nicht, aber eine "Ausdünstung" über die Haut??!! :O


    Gesund ist er-keine Frage, das mit dem Entfernen der inneren "Wurzel" hab ich heute probiert und derzeit habe ich kaum einen Koblauchgeschmack im Mund, obwohl er sehr würzig war! =)


    Liebe Grüße Floria

  • Hallo traude und freunde,


    ich fresse chronisch Knoblauch - meine Mitarbeiter hassen mich dafür gelegentlich-- aber , es stimmt je frischer der Knoblauch und wenn man den Keimling im Zentrum entfernt, ist der transsilvanische Gestank nicht so schlimm......
    Eingelegt ist er harmlos.


    Liebe grüße
    Jim

  • Hallo Jim und Co!


    Danke, die Erfahrung habe ich heute auch gemacht-bin eigentlich ohne Geruch erwacht!!


    Er schmeckt frisch ja richtig lecker!! =) =)


    Die Honigvariante probiere ich auch aus!!


    Lg Floria

  • Hallo Ihr Knoblauch-Freaks,


    gibt es vllt. einen Tip für einen Neurodermitiker & Hypertoniker, der allergisch darauf reagiert, einen Tip, doch in den Genuß von frischem Knoblauch zu kommen. Selbst auf Bärlauch reagiere ich; zwar nicht ganz so stark, aber trotzdem unangenehm.
    Wie? Mit geschwollenen Augenlider und Nasenschleimhäuten. Wenn ich Pech habe, dann auch noch eine saftige Migräne.
    Da er ein optimaler Blutdrucksenker sein soll, würde ich ihn natürlich gerne genießen.


    Herzlichst
    sushi

  • Hallo Sushi!


    Ich habe mit ReishiExtrakt + ABM Extrakt in der Kombination alle meine Nahrungsunverträglichkeiten behoben, die sehr stark waren. Bärlauch war übrigens auch darunter. :) Ich bekam sehr stark gerötete und juckende Augen und geschwollene Augenlider, auch die Nasenschleimhäute waren betroffen. Heute kann ich bei sehr niedriger HP Dosierung wieder alles essen!!! :) :] =)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!