Vaginalpilz - Stärkung des Immunsystems

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    ich habe leider nach langer Zeit wieder mal einen Vaginalpilz, obwohl ich brav den Coriolus genommen habe (Extrakt:2 x 1 Kapsel). Habe jetzt schon erhöht und kann mir nicht genau erklären, warum er wieder gekommen ist. Ich nehme seit ca. 3 Monaten den Cordyceps (Extrakt 2x 1) in Verbindung mit Coriolus und eigentlich ging es mir bis jetzt mit dieser Verbindung ganz gut. Meine Verdauung ist auch klasse (damit habe ich seit frühester Kindheit trotz gesunder Ernährung immer schon Probleme).


    Da ich auch Hashimoto-Patientin bin, habe ich in einem Ratgeber gelesen, dass durch den Hashimoto die Hormonwerte schwanken können und daher die "Hashis" anfälliger für Pilzerkrankungen sind. Das traf für mich bis vor 3 Jahren nicht zu. Ich hatte nie etwas und war auch sonst nicht anfällig für irgendwelche Krankheiten (obwohl der Hashi seit 13 Jahren diagnostiziert ist).


    Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und mag sich mit mir austauschen.


    Ich habe übrigens gelesen, dass Prof. Hademar Bankhofer Knoblauch empfiehlt. Dieser wirkt antibakteriell und antimykotisch. Da er auch Knoblauch-Tabletten emfohlen hat, werde ich jetzt tagsüber auf der Arbeit diese einnehmen und am Wochenende mal verstärkt frischen Knobi essen. Natürlich alles in Kombination mit den HP's. Mal schauen, vielleicht hilft es ja; ich werde berichten.


    Vielleicht stellen sich auch nur meine Hormone durch den Cordy um und ich muss durch diese Pilzphase durch. Ist auf jeden Fall sehr unangenehm, wo wir doch verstärkt für unsere Kinderplanung üben möchten und ich am Freitag das Ergebnis meines Hormontests vom Frauenarzt bekomme.


    Freue mich auf eure Antworten und Meinungen,


    Obelix

  • Vielleicht könntest Du vorübergehend mal Reishi und ABM-Extrakt nehmen, bis Dein Immunsystem sich stabilisiert hat.
    Wie sieht es bei Deinem Partner aus, hat er sich auch auf Pilze untersuchen lassen ?
    Oder tauscht ihr sie immer wieder aus ?


    Mal sehen, was noch an Empfehlungen kommt, jedenfalls gute Besserung.


    Lieben Gruß
    Sarah

  • Hallo Sarah,


    an meinem Immunsystem liegt es sicherlich nicht. Ich arbeite als Sekretärin in einer Grundschule und haben den ganzen Tag kranke Kinder um mich. Ich war seit 2 Jahren nicht mehr krank und auch sonst sind meine Blutwerte top.
    Eben habe ich auch mein Ergebnis vom Hormon-Test bekommen: die Werte sind alle im Normbereich, juchu ...


    Mein Mann hat schon mehrere Tests gemacht und bei ihm war keine Pilzkultur und auch sonst nichts bakterielles erkennbar. Vor 1 Monat habe ich ebenfalls bei einer FA-Untersuchung eine Kultur anlegen lassen und es war kein Pilz oder sonstiges zu sehen. Gesund und ausgewogen ernähre ich mich auch.


    Mal schauen, was meine Schilddrüsenwerte sagen. Aber selbst die waren vor 1/2 Jahr gar nicht so schlecht (lediglich die Antikörper waren erhöht, aber das auch noch im Rahmen).


    Den Reishi darf ich auch als Hashi nicht nehmen, er puscht mich zu sehr auf und beim ABM habe ich damals keine Wirkung gespürt. Ich bin eigentlich mit der Coriolus und Cordyceps-Mischung ganz zufrieden.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Obelix

  • Ich habe auch nach kurzer Zeit der Pilzanwendung einen Vagin.Pilz bekommen, keine Ahnung warum. Aber seit ca. 1 Jahr habe ich keinen mehr! Dabei habe ich Coriolus gar nicht dauerhaft angewandt. Es könnte sich um so eine Art "Erstverschlimmerung" handeln. Wenn du den Eindruck hast, dass der Cordyceps zuviel Unruhe stiftet, kannst du ja auch eine Zeit lang nur Coriolus nehmen und schauen, was sich tut. Auch er hat eine Hormonregulierende Eigenschaft.
    Ich habe auch festgestellt, dass es zu weit weniger Pilzinfektionen kommt, wenn sich der Mann vor dem Verkehr "wäscht", die meisten machen es nur "danach"....

  • Hallo,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten und die vielen Tipps.


    Seit gestern Abend habe ich keine Beschwerden mehr und es sieht so aus, als wäre der Pilz verschwunden (wenn es denn überhaupt einer war).


    Ich bin jetzt auch wieder von Coriolus-Extrakt auf Tabletten umgestiegen (wie Petra geraten hat, Dosis 3 x 2) und nehme 1 Kapsel Cordyceps dazu.


    Mal schauen, was sich so tut; werde berichten.


    Liebe Grüße,


    Obelix

  • Hallo alle zusammen,


    habe den Cordy jetzt seit Samstag weggelassen, weil ich den Eindruck habe, dass er mich und mein Immunsystem zu sehr hochgepusht hat. Hatte irgendwie zu viel Energie (habe fettige Haare und kleine rote Pickelchen auf den Wangen bekommen und habe doch sonst eine sehr reine Haut). Diese lästigen Begleiterscheinungen und auch der Vaginalpilz verschwinden so langsam. Letzteren merke ich gar nicht mehr (wenn es denn einer war) und hoffentlich bleibt es auch so.


    Nehme jetzt auf Petra's Rat hin nur noch den Coriolus in Tablettenform (3 x 2) und hoffe, alles pendelt sich wieder ein.


    Liebe Grüße,


    Obelix

  • Hallo,


    ein Vaginalpilz verschwindet eigentlich nicht ohne Behandlung (hatte früher auch dauernd Probleme damit), deshalb glaube ich ehrlich gesagt, dass es in deinem Fall "nur" eine Verschiebung des vaginalen pH-Wertes war, der dir dieses "Pilz-Gefühl" gebracht hat. In so einem Fall nehme ich Lactobazillen-Kapseln, die die Scheidenflora wieder aufbauen (Gynophilus z.B.), und das Gefühl verschwindet dann auch wieder schnell.


    Kann es denn sein, dass man von den Pilzen einen V.Pilz bekommen kann? Oder hätte man den vielleicht sowieso bekommen (naja, weiß man ja nicht, aber...)?!


    lg staybee

  • Hallo staybee,


    du hast recht, ein Vaginalpilz verschwindet nicht einfach so, hatte trotzdem das Gefühl, dass irgendetwas in der Scheidenflora durcheinander geraten ist. Ich habe mir Vagiflor-Zäpfchen besorgt und diese scheinen ihre Wirkung zu tun.


    Ich habe vor längerer Zeit mit Coriolus-Tabletten (ohne Pilzcreme) allerdings sehr gute Erfolge erzielt: nach 3 Tagen Einnahme war der Pilz weg und ist über ein Jahr lang nicht wieder gekommen.


    Meine Vermutung ist, dass die zusätzliche Einnahme von Cordyceps-Extrakt irgendetwas durcheinander gebracht hat. Ich bin Hashimoto-Patientin und habe mich nach längerer Einnahme des Cordy zu sehr augeputscht gefühlt und wahrscheinlich sind meine Schilddrüsenhormone etwas durcheinander geraten. Dies alles hängt ja auch mit der Scheidenflora etc. zusammen (komplexes Thema).


    Auf jeden Fall habe ich den Cordy ganz abgesetzt und es geht wir langsam wieder besser. Meine Mutter, auch Hashi-Patientin, hat übrigens ähnliche Sympthome gezeigt.


    Liebe Grüße,


    Obelix

  • Hallo staybee,


    ich nehme seit 2 Tagen nur den Coriolus (Tabletten: 2 x 3). So habe ich auch damals angefangen und ich verspüre bei ihm keinerlei negative Wirkungen, sondern kann nur Positives berichten. Dies wirkt sich folgendermaßen aus:


    - mein Vaginalpilz verschwand nach 3 Tagen
    - ich bin nicht mehr so müde und abgeschlagen, ohne mich "gepuscht" zu fühlen,
    wie es beim Cordyceps und Reishi der Fall war (bin wegen Hashi bis dato oft
    sehr schlapp gewesen)
    - habe seit der Einnahme keinerlei Erkältungen o.ä. gehabt (bin Schulsekretärin
    in einer Grundschule und komme mit allerhand Erkrankungen in Berühung)
    - fühle mich insgesamt einfach fitter und leistungsfähiger


    Ich habe bis jetzt mit zwei oder mehreren Pilzkombinationen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich denke, man sollte nicht so viel miteinander kombinieren, sondern einen für sich passenden Pilz aussuchen (siehe kostenlose Heilzpilzbroschüre) und die Wirkung abwarten. Dies ist sicherlich bei jedem Menschen anders, ich kann nur für mich sprechen. Allerdings geht es meiner Mutter ähnlich wie mir (sie ist auch Hashimoto-Patientin).


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


    Obelix

  • Ich habe auch langfristig auf Reishi u. Cordyceps mit erheblicher Unruhe reagiert. Habe beide Pilzextrakte auch einzelnd zu meinen Basispilzen probiert und beim Cordyceps bekam ich regelmäßig nachmittags ein rotes Gesicht. Momentan probiere ich mal wieder nachmittags den Reishiextr. zusätzlich zu Hericiumextr., falls es nicht klappt, werde ich noch mal eine Kombie mit Coriolus probieren.

  • Hallo,


    ich denke auch, dass man auch mit einem Pilz allein ganz gut beraten ist, wenn man irgendwann mal den gefunden hat, der sich sehr positiv bei einem auswirkt. Die positiven Heilwirkungen, die die Pilze "verspechen", überschneiden sich ja auch zum Teil und wenn ich mit dem Austesten fertig bin und ich meine Pilz-Bestände irgendwann aufgebraucht habe, möchte ich auch eher bei einem bleiben...


    Als ich zum ersten Mal von den Pilzen gehört habe und mich in die Pilzbroschüre (die ich übrigens SUPERTOLL finde!!!!) eingelesen habe, dachte ich ehrlich gesagt nicht, dass man da so lang herumtesten muss, bis man was spürt und bis man den/die Pilze gefunden hat, bei denen man bleiben will. Jetzt bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht......


    lg staybee

  • Hallo staybee,


    ich bin mir nicht sicher, ob das viele Ausprobieren verschiedener Pilze eventuell negative Auswirkungen auf den Körper haben kann. Hatte ich diese Autoimmunerkrankung Hashimoto nicht, wäre ich dem gegenüber sicherlich lockerer eingestellt. Gott sei Dank bin ich nicht so gestraft wie manche Menschen mit einer Autoimmunerkrankung. Ich habe Phasen, da geht es mir gut und auch zu meinen schlechteren Zeiten bin ich immer noch in der Lage, mein Leben normal zu leben, Vollzeit arbeiten zu gehen und meinen Haushalt zu schmeißen. Und gerade deswegen möchte ich kein Risiko eingehen und eventuell etwas verschlimmern.


    Leider sind alle Ärzte, die ich kenne, völlig gegen eine Heilpilztherapie. Einer behauptete sogar, die Pilze wären in Deutschland nicht zugelassen und sie enthielten Giftstoffe. So bin ich leider darauf angewiesen, mir bezüglich der Pilze selbst zu helfen wie viele andere hier im Forum.


    Als ich die Pilzbroschüre das erste mal durchgelesen habe, hat mich sofort der Coriolus angesprochen und wie schon gesagt, der "ist" es einfach für mich.
    Vielleicht hast du Glück und findest auch "deinen" Pilz.


    Liebe Grüße,


    Obelix

  • Hallo Ihr!


    Nun ich muss leider sagen-ich persönlich halte mich für austherapiert.Von Tablettenlangzeittherapie, bis Coriolus und co, mich begleitet der Candida seit 5 Jahren,jedes Monat..ich bin nur kurv vor-während und knapp nach der Mens juckreizfrei.


    Dass es am Immunsystem liegt kann ich nicht glauben-habe seit 4 Jahren keine Verkühlung mehr gehabt.


    Mein Körper ist anscheinend so verpilzt dass auch Fluconazol nichts hilft.Aloe, Knoblauch, Döderlein, Impfung nichts hat geholfen..auch die Ärzte sind ratlos.


    Man kann nur sagen:schützt Euch vor einer Erstinfektion-wer hat der hat und bringt ihn kaum wieder los.
    Oder gibts ein neues Pilzpräparat??


    Lg Floria

  • Hallo floria,


    von DER Hartnäckigkeit habe ich auch noch nie gehört - vor allem, da Du in Zeiten der Mens juckreizfrei bist........ ?(


    Wenn ich psychische Faktoren mal außen vor lasse und mich nur auf das körperliche konzentriere, denke ich dennoch, es ist ein Problem des IS, welches die Besiedelung zuläßt.
    Welche Pilze hast Du denn über welchen Zeitraum genommen?
    Ich denke, hier können auf jeden Fall Vitalpilze auf Dauer helfen - ein neues Pilzpräparat hätte bestimmt nur kurzfristigen Erfolg.


    lg, Kitana

  • Hallo floria,


    du Arme ! Da fühle ich echt mit dir.


    Du schreibst, den Coriolus hättest du bereits probiert. In welcher Form (Extrakt, Pulver oder Tabletten) und in welcher Menge hast du ihn getestet ? Und wie lange ?


    Ich habe mich damals über 1 halbes Jahr damit gequält. Mal war er kurz weg, dann kam er wieder und genau wie bei dir, ging er vor der Mens zurück. Dann habe ich von einer Bekannten den Tipp mit den Heilpilzen bekommen (sie hatte das selbe Problem wie ich). Ich habe mit 3 x 2 Coriolus-Tabletten angefangen und merkte nach ein paar Tagen den Erfolg.


    Wichtig ist natürlich auch, auf die Ernährung zu schauen: Alkohol und Zucker meiden, viel frisches Obst und Gemüse, Kaffee in Maßen, viel stilles Wasser trinken, Tee (z.B. Brennessel), wenig Fleisch, frischen Knoblauch (wie du ja auch schon geschrieben hast). Damit solltest du es eigentlich in den Griff bekommen.


    Was mir noch einfällt: Vielleicht hast du auch einen Vitaminmangel. Ich hatte Folsäuremangel, das führt auch zu Veränderungen der Schleimhäute. Lass mal ein großes Blutbild machen (zur Not selbst zahlen).


    Vielleicht solltest du dich einmal von einem wirklich guten Arzt oder Heilpraktiker bzgl. Candida oder auch Allergien durchchecken lassen. Ich weiss, es ist schwer, gute Ärzte zu finden. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !


    Wünsche dir jedenfalls alles Gute und melde dich !


    Liebe Grüße,


    Obelix

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke für Euren Beistand-bin echt verzweifelt-vor allem halte ich mich schon seit Jahren von...eh schon wissen fern um ja niemand anzustecken.


    Das mit der Folsäure-darauf bin ich noch nicht gekommen.
    IS kann das Thema nicht sein-hab ja sonst ein SuperIS.


    Ich nehme täglich einen Mix aus:Hericum-Coriolus-Polyporus -Maitake einen gehäuften EL habe die Pulver gemischt geht rascher-so wird es tgl von jedem ein gegupfter TL sein.plus je 2Kapseln Cordy und Reishi extrakt morgens.


    Vielleicht zuwenig??


    Werde Mal versuchen mir selber Zäpchen aus Coriolus und Grapefriut zu machen-was tut man nicht alles-


    Liebe Grüße Floria

  • Hallo Floria,


    ich hatte vor langer Zeit auch mal ein sehr hartnäckiges Pilzproblem und die Medikamente, die mir der Arzt verschrieben hatte, haben zunächst überhaupt nicht geholfen. Bei einer genaueren Untersuchung, hat man dann festgestellt, daß es sich bei diesem Pilz um ein Exemplar handelte, der resistent gegen die allermeisten Antimykotika war. Zu allem Aus... äh... Überfluss kam noch eine bakterielle Infektion hinzu, die man zuerst völlig übersehen hatte. ;-) Ich bekam dann Tabletten gegen diese beiden Infektionen und alles pendelte sich wieder ein...


    Vielleicht hast Du ja auch so einen netten Begleiter, der sich von den üblichen Cremes und Zäpfchen nicht beeindrucken läßt? Es gibt ja viele verschiedene Candida-Sorten... Wenn man das nicht ohnehin schon gemacht hat, sollte man auf jeden Fall mal ganz genau unter die Lupe nehmen, um welchen Pilz es sich bei Dir da eigentlich handelt...


    Und, das zweite, was mir dazu einfällt, wäre die Körperpflege. Die meisten Menschen waschen zu viel, zu gründlich und mit viel zu scharfen Mittelchen und stören auf diese Weise die natürliche Hautbarriere. In den handelsüblichen Waschlotionen, Duschgels, Shampoos etc. ist SLS enthalten. Selbst in Babyprodukten ist es oftmals drin. Hier ein paar Infos dazu:


    Natriumdodecylsulfat


    Natriumdodecylpoly(oxyethylen)sulfat


    Mit SLS kann man bestimmt prima den verdreckten Fußboden wischen, aber auf der Haut will man das nicht wirklich haben. Schau doch mal auf die Fläschchen im Bad, ob da unter den INCI das Wort "Sodium Lauryl Sulfate" oder "Sodium Laureth Sulfate" auftaucht. Vielleicht ist ja das der Übeltäter, den Du möglicherweise im Dauergebrauch hast...


    Ich wünsche Dir, daß Du das bald in den Griff bekommst!


    Gruß


    MagicMushroom

  • Hallo lieber Magic Mushroom!


    danke Dir!!


    Ich habe eine Kultur im KH abgegeben.Hoffe die sind so fähig rauszufinden welcher Stamm.


    Gibts vom Albicans Abkömmlinge??


    Sonstige Infektionen hatte ich bisher nie dabei??
    Punkto Hygiene: Auch da reinige ich nur mit MolkeWaschlotion.



    Ich weiß nicht woran es liegt-bin ich zu wenig sauer?ß



    Das mit der Diät ist umstritten-vor allem nasche ich nicht sehr viel und wenn der Körper nicht Mal einen Kaffee mit Zucker aushält....angeblich bingt auch das nichts.
    ich esse ohnehin sehr dürftig-habe 6 Kilo abgenommen, bin also keine Schlemmerin, kaum Fleisch keine Wurst....wie gesagt sonst fehlt mir gar nichts bis auf diesen Quälgeist zu haben.


    Liebe Grüße Floria :P 8o

    Einmal editiert, zuletzt von floria ()