Vaginalpilz - Stärkung des Immunsystems

  • Hallo Floria,


    tja, da bin ich dann auch ratlos. Im KH sollten sie wohl fähig genug sein, den Pilz zu identifizieren. Hoffe ich zumindest... :-$


    Darf ich das dann so verstehen, daß Du eine Besserung hast, wenn Du Medikamente nimmst, der Pilz aber Ruckzuck wiederkommt oder läßt er sich nicht einmal kurzfristig vertreiben oder wenigstens eindämmen? Wenn letzteres der Fall ist, dann wäre ich aber doch ein wenig skeptisch, ob man Dir überhaupt das richtige Antimykotikum für Deinen Pilz verschrieben hat, denn es müßte doch wenigstens kurzfristig eine Besserung eintreten...


    Ansonsten fallen mir nur die üblichen Verdächtigen ein, die zu einer ständigen Wiederansteckung führen können. Unterwäsche, Handtücher usw. desinfiziert? Es gibt in der Drogerie Desinfektionsmittel, die man in die Waschmaschine werfen kann (von Sagrotan glaub ich). Partner zum Arzt geschickt? Molke-Waschmittel wirklich SLS frei?


    Milchsäurezäpfchen haben mir nach der chemischen Keule geholfen wieder alles ins Gleichgewicht zu bringen. Wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber ich denke, gegen den Pilz können die eigentlich nicht viel ausrichten... :-(


    Gruß


    MagicMushroom