Übelkeit bei starkem Wind

  • Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht ob die Überschrift Migräne passt aber irgendwie meinte meine Mutter - ist es so wie ich mir Migräne vorstelle. Jetzt aber zum Thema:
    wir wohnen hier am Bodensee und hatten in den letzten Wochen starke Stürme und seit ein paar Wochen passierte folgendes:
    Meiner Mutter wurde es an diesen Tagen immer schelcht und sie musste sich erbrechen, zuletzt am Samstag. Am nächsten Tag ist dann alles wie weg geblasen. Das hatte sie früher nie. Geht es jemandem genauso? Was kann sie tun?
    liebe Grüße Marita

  • Hallo Marita!


    Ist Deine Mutter wetterfühlig??? Meine Tochter spürt den Wetterumschwung schon einige Tage vorher mit Übelkeit und manchmal auch mit Erbrechen. Dies passiert vor allem bei Fönwetter, aber auch bei Regen und Sturm. Sie nimmt nun bei den ersten Anzeichen Shiitake 2 x 2 Pulvertabletten und ist damit fast beschwerdefrei!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Marita,


    für mich hört es sich an, als hätte Deine Mama mit dem Gleichgewichtsorgan ein Problem. Dies sollte von einem HNO-Arzt abgeklärt werden. Das der starke Wind Ursache sein könnte ist schon möglich, denn sollte er in den Gehörgang eingedrungen sein, kann er das Vestibularorgan reizen. Beim HNO wird in einem sogenannten ENG auch eine thermische Überprüfung durchgeführt bei dem man in das Innenohr kalte und auch warme Luft bläst. Auf diese Weise kann man eine evtl. Erkrankung des Vestibularapparates (Gleichgewichtsorgan) feststellen.



    Eine Erkrankung des Vestibularorgans geht oftmals einher mit Übelkeit, Erbrechen und Schwindel. Unterstützen kann man sehr gut mit Vertigo-Heel Tabletten die Du in jeder Apotheke bekommst und zusätzlich den Auricularia zur besseren Durchblutung gibst. 2 x 2 Tabletten dürften beim Auricularia ausreichend sein.


    Aber bitte schicke Deine Mama zum HNO.

  • Hallo Traude, bisher war sie nicht wetterfühlig. Ist ganz komisch und heftig.
    Am Samstag musste sie sich während der arbeit übergeben.


    Liebe Petra, das hört sich nicht gut an.
    ich werde Ihr raten zum HNO zu gehen.
    Aber ihr ist auch schlecht, wenn sie das Haus an diesem Tag gar nicht
    verlässt.
    Bin gespannt was beim Arzt raus kommt.


    Liebe Grüssen an Euch beide - Marita