Kopfschmerzen, Übelkeit, Hungergefühl

  • Hallo - mit oben genannten migräneartigen Problemen plagte mein Mann sich vor der Heilpilzeinnahme in regelmäßigen Abständen, ca. alle 2 bis 3 Wochen herum. Seit er Reishi, Shiitake und neuerdings auch Auricularium nimmt, habe ich dergleichen nicht mehr von ihm gehört.

  • Hallo Maran,habe selber stark unter diesem allen gelitten.....Jahrelang!
    Nehme geau diese Kombi an Pilzen auch. Reishi sogar schon seit über 3 Monaten.
    Seit ca 2 Wochen Shitake als Tabletten und Auricularia als Pulver.
    Hoffendlich kann ich auch in ein paar Woche über eine deutliche verbesserung berichten, wobei ich auch jetzt noch eine Akupunkturtherapie mache. Triggerpunkt-Akupunktur...weil meine Migräne wohl von meinen Schulter -Nacken kommt.
    Ich habe jetzt siet ca. 3 Wochen keine Migräne mehr gehabt.... kann mich nicht errinnern das ich so lange ohne war.
    Ich hoffe das ist schon der erste Erfolg! :]
    Berichte bei Gelegenheit noch mal wie es mir geht.
    Bis dahin Monika

  • Hallo, Monika - jetzt wo du es erwähnst, fällt mir noch etwas ein: auch mein Mann hatte oft den Schulterbereich so verspannt. Er nimmt außer den genannten Pilzen auch noch den Cordyceps, der psychisch offenbar sehr ausgleichend wirkt. Vielleicht hängt sein Erfolg auch noch damit zusammen. Gruß, maran

  • Hallo Maran, er sollte das mit den Verspannungen trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Denn gerade wenn er Stress hat und man unter Spannung steht geht diese Spannung dann oft über den Nacken in den Kopf!!


    Gruß Monika

  • Hallo zusammen
    ich nehme seit gut zwei Monaten 2x1 Reishi und mir ist aufgefallen, dass ich bis jetzt keine Migräne oder Kopfschmerzen mehr bekommen habe.
    Hatte zwar kürzlich plötzlich dieses Augenflimmern, was ich früher immer vor einer Migräne bekam. Diesmal folgte aber Gott sei Dank keine Migräne.
    Ich bin wirklich sehr froh darüber!! :]
    Grüsse Claudia

  • Hallo ihr lieben


    gehört eine Migräneanfall zur erstverschlimmerung bei Pilzeinnahme??


    oder habe ich vielleicht nicht genug getrunken. Ich hatte in den letzten Tagen die Dosis etwas erhöht, da ich keinerlei Beschwerden hatte.


    Blähungen anfängliche Verstopfung, alles wieder im Lot


    Nehme jetzt Reishi, Shitake und Coriolus a 3 gr. Dadurch ist meine Entzündung im Kiefer deutlich zurückgegangen. Das Zahnfleisch ist schön rosig auch die Lymphdrüsen im Kieferbereich sind zurückgegangen und weicher geworden. :D :D :D


    Aber heute nacht gings dann los, habe direkt viel Wasser getrunken, bis jetzt sind es schon 3 Liter, mir geht es bißchen besser, fühle mich aber immer noch betäubt und das bekannte Augenflimmern ist auch noch da.


    Gott sei Dank jedenfals für mich und das tut mir auch echt leid, aber Gott sei Dank heute scheint keine Sonne :(



    Viele Grüße


    Christiane

  • Hallo Chrisitane!


    Ich hatte dieses Augenflimmern auch zu Anfang der Pilzeinnahme! Ich hab zwar keine Migräne, aber meine Augen waren meist stark entzündet!


    Ich reduzierte dann die Dosis für ein paar Tage, das Augenflimmern legte sich und ich erhöhte dann die Dosis wieder!


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hey Traude,


    ich habe für mich feststellen können, daß ich entweder mehr trinken muß (min 3 Liter) oder die Pilze etwas reduzieren, dann geht es mir ausgezeichnet. Trinke ich am Tag zu wenig, wache ich in der Nacht auf und muß nur noch trinken. Am morgen hab ich dann meistens schon 2 Flaschen weg. Ich hoffe ich kann mir mal angewöhnen regelmäßiger zu trinken. Aber irgendwie geht mir das im Alltag verloren.


    Viele liebe Grüße


    Christiane