Reishi-Öl +der unerläßliche Nonsens

  • Hallo Peditha!
    Ich bin da selber ziemlich grün hinter den Ohren..... 8)...
    So, wie Du es machst, hab' ich es auch beschrieben gefunden...- allerdings mit Grappa. Aber das wird wohl nicht so wichtig sein...werd' noch ein bisschen dazu 'rumguggeln.
    LG bela

  • Hi bela,


    da ich an Hochprozentigem gar nicht viel im Hause hatte, konnte ich heute nur eine kleine Menge machen. Habe mich spontan für Weissdorn entschieden. Habe Blüten und ein paar Blätter gepflückt und mit Weinbrand aufgegossen. Es ist leider nur ein halbes Einmachglas geworden. Aber nicht so schlimm, da ich ja noch einige Kräuterchen einlegen möchte.
    Muss für solche spontanen Ideen eben mal ein paar Flaschen Weinbrand oder sonstiges einlagern :) :) :) ;)

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    hier geht ja ne Wochenendparty ab und ich guck erst heut` wieder rein.
    Freue mich für Dich, Kitana.


    Mit dem Schüßlersalz, ich bin mir nicht sicher, glaub aber mal gelesen zu haben, dass bei ihr kein Wollwachs reinkommt. Man könnte sie aber dazu per Mail befragen. Aber da Du ja so tolle Erfolge mit dem Öl erzielst, würde ich jetzt auch nichts Neues anfangen. Ist echt Spitze, unser Odo.


    Euch allen einen schönen sonnigen Tag, ich wart ja heute auf das Ergebnis vom MRT meiner Mutsch und bin ganz schön aufgeregt.


    LG
    New Dawn

  • Liebe Leute,


    erst einmal ein ganz, ganz liebes Dankeschön für Eure Anteilnahme!!! :] :] :] :] :]


    Also: ich berichte chronologisch:


    Samstagmittag - nach der Erfolgsmeldung von dem damaligen Morgen, gingen die "Zicken" los.
    Meine Haut begann zu spannen, dann juckt und reißt es wieder. Das ist ein mir altbekanntes Phänomen, da ich es noch nie geschafft habe, mich mit Öl zu pflegen - vor allem nicht im Gesicht.
    Ich habe zwar kräftig nachgefettet, aber die Haut wurde stündlich schlechter. Die Kniekehlen fingen an zu nässen, die Ellebeugen und der Bauch waren am Start........Gesicht und Ohren hörten allerdings so nach und nach auf zu Nässen!
    Ich habe mich dann zu einer Testung entschlossen. Die Pilzkombi ist ok, das Öl auch - aber nur einmal täglich.
    Samstagnacht habe ich TROTZDEM nach (ich glaube) NEUN Tagen das erste MAL wieder 5,5 Stunden am Stück geschlafen!!!!!!!!!!! Ich sage "trotzdem", weil ich beim Nässen (oder durch Jucken oder Brennen) keinen Schlaf bekomme!!!


    Sonntag dann:
    Die Augen waren eine reine Katastrophe: Verschleimt und unendlich verklebt. Die Haut war schlimm: Das Gesicht schälte sich, näßte hier und da, die Haut am Körper wurde wieder zu einer Orangenschale. Dick, hart, knubbelig mit Dellen. Das ist immer ein gefährlicher Zustand, da sie dann irgendwann aufplatzt und nur noch näßt. (Nebenbei verändere ich mich normalerweise psychisch sehr stark: Meine Lebensenergie geht flöten, mein Denken ist stark verlangsamt, Bewegungsunfähigkeit setzt ein und ich reagiere nur noch auf Befehle........."Los, geh zum Klo"........)
    Trotz Orangenschale hielt ich mich gut. Abends mußte ich nochmal duschen - 2x ist nicht gut für die Haut, wegen dem Austrocknen, aber der Schweiß-Salben-Staub-Cocktail ist nicht auszuhalten.
    Dabei hat sich meine Gesichtshaut fast komplett geschät, sie war weich und rein, Risse nur noch ansatzweise. Diese habe ich mit Öl betupft, ansonsten nur mit Salbe gefettet. Mir ging es danach saugut!
    Und über Tag haben meine Augen nur wenig geschleimt. (Viel ist, wenn ich alle 10 Minuten ein Tuch nehmen muß).
    Nachts ging dann allerdings das Dekollté(e) und die rechte Achsel auf, und zwar richtig - ich war total durchgenäßt. Habe 2x2 Stunden geschlafen.


    Heute:
    Augen weniger verklebt, ich war sehr in Eile beim Duschen - das ist schlecht für mich - und habe mir beim Abtrocknen die Haut im Gesicht roh gerieben. Aber mit dem Öl verschloß sie sich rasch nach 15 Minuten!
    Und sie ist glatt und beinahe seidenweich, was mich zu der Annahme treibt, wenn die Wunde etwas abgeheilt ist, dass die Haut mehr zu "intakt" reagiert.
    Da heute mein "Cortisontag" ist, habe ich relativ großflächig am Körper davon Gebrauch gemacht. (Beim Nässen hilft, "wenn überhaupt" nur Cortison - dachte ich bislang zumindest....). Das Öl werde ich heute mittag nach-auftragen, im Gesicht ist es ja schon.


    Fazit: Ich bin natürlich ziemlich angeschossen, aber immer noch sehr guter Dinge.
    "Se Hiiling kreißiß" nimmt ihren Lauf. :) :) :)
    Denn genauso ordne ich das Geschehen ein - ich kenne meine Hautzustände verdammt gut - egal, was man sieht, aber das Gefühlte gibt mir immer die Richtung an. Und mein Gesicht fühlt sich mehr als gut an, trotz Wunden mit mittlerweile ganz dünner Haut oben druff.........


    Zum Cortison noch mal: Ich weiß nicht, wie viele Jahre es her ist, das ich 2 Tage ohne Cortisonsalbe ausgekommen bin. Nun habe ich es schon 2 Mal geschafft - und bin immer noch besser dran als bei meinen damaligen Versuchen!!!!


    Ich habe mir überlegt, mir vielleicht eine kleine Dose mit Reishiextrakt und meiner Pflegesalbe vorzubereiten. Das wird ja wieder ein teurer Spaß bei meinem kg-Verbrauch........


    Was meinst Du Gano: 7 g Salbe und 3 g Extrakt????? Müßte doch dem Verhältnis des Öls entsprechen.........


    Also, alles wird gut und ich bin total beeindruckt und wirklich sehr häppy, dass ich ein Mittel gefunden habe, was das Nässen der Wunden und der Risse stoppt! Mein Gesicht ist fast FREI von Rissen- und ich war damit übersäht !!!!!!!!!!!!!!!


    liebe, wenn auch nicht ganz so fröhliche, aber weiter optimistische Grüße
    Kitana


    P.S. @ bela - mit Schüssler 10 werde ich mich noch auseinandersetzen.

  • =) Hallo Petra,
    nein, es ist noch nicht zu spät.... aber ich brauch Deine Adresse (PN oder email) noch.


    =) Hallo Kitana,
    das Auf und Ab nimmt also seinen Lauf, auch mit dem Öl. Vielleicht ist das jetzt die volle Hiiling kreißiß, die bei Dir derart heftig zu sein scheint, dass Du Dir Strategien für deren "Verwaltung" überlegen musst. Denn mit solch krassen "Nebenwirkungen" läßt sich schlecht leben. Die spontane Empfehlung = Dosisreduktion um die Hälfte, also statt 2 mal am Tag schmieren, nur 1 mal. Oder aber, wie Du schon angedeutet hast, nur punktuell die Risse und Wunden mit dem Öl behandeln, nach Bedarf, die Ganzkörperölung aber nur 1 mal am Tag.
    Ansonsten hoffe ich auf eine positive Entwicklung, die sich aber letztlich erst in ein paar Wochen oder Monaten ablesen laßt. Wollmer ma schaun, gelle?


    Ich wünsch Euch eine schöne Woche...


    odöl (bruder von odol)

  • Hallo Odo,


    Wochen - Monate????? Meinste nicht, es gäbe da ein Entrinnen????
    Ich habe echt nicht vor, so ein Programm abzuliefern..........
    Hilfe ! Das MUSS anders gehen. Und das wird es........


    Also: Per Testung ist das Öl ja schon mal gut. 1 x täglich, punktuell im Gesicht auch öfter tupfen erlaubt. Und das mit ERFOLG !!


    Du hast nichts zu meinem Salbenvorschlag gesagt - müßte aber doch gehen?


    Und für alle Anwender-Entschlossenen:
    ICH mag den Geruch, weil ich Waldboden und Modder mag........ ;)


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana,


    die Salbe hab ich voll übersehen, tschuldigungsss. 70:30 ist ja das Verhältnis von Öl und Gano Extrakt, von daher würde ich auch an diesem Verhältnis festhalten. Ich weiss nur nicht, wie Du den Exktrakt, der ja als Pulver vorliegt, mit der Salbe homogenisieren willst. Mit 'nem Handmixer vielleicht. Ich hab mir damals bei meiner Verbrennung das Exkratpulver pur in die Wunde gekippt, mit super Ergebnissen: keine Entzündungen, keine Eiterbildung und eine rasche Wundheilung (die verbrannte Fläche war so groß wie eine Untertasse). Das ist natürlich für den gesamten Körper schlecht machbar.... Aber wenn Du die Salbe und den Extrakt gut vermischt bekommst, wäre das einen Versuch wert.
    Zur Zeitfrage würde mich interessieren, wie Du es anders machen willst. Nicht, dass ich daran zweifele, aber ich hätte im Moment keine Idee, wie man hier eine Abkürzung machen könnte, ausser dem Körper "tonnenweise" mit Gano zu bombardieren und zur Aufgabe zu zwingen. Aber das ist teuer und mit vielleicht zu lautem Baustellenlärm verbunden.
    Zum Öl-Geruch: ich rieche das genau wie Du =)


    lg. odöl

  • Ja, "Abkürzung" - genau DAS Wort, was mir unter den Fingerkuppen lag.........


    Ich sag mal so, ganz kühn, durch die Heilhypnose habe ich psychisch entg..tet und mich somit auf verdammt guten Boden gestellt.
    Deshalb sollte es diese Abkürzung geben - die gibt es immer..........


    Naja: Salbe und Extrakte = rühren, rühren, rühren.......mal was anderes als Forum........


    lg, Kitana :)

  • Ich bin eigentlich kein Freund von Abkürzungen, aber ich bin auch kein Umleitungsfetischist. In Deinem Fall hab ich auch das Gefühl, dass es Zeit wird, den Umweg abzukürzen. Und wenn die Hypnose da schon etliches entmaust hat, dann ist das Gold wert (oder noch mehr). Medizinisches Qi-gong wäre auch noch eine sehr gute Alternative, da man es, wenn man es einmal gelernt hat, selbst zu Hause ausüben kann.
    Aber wie schon gesagt, ich hoffe, dass Du jetzt auf dem richtigen Dampfer bist.


    tschöööö
    oodoo

    Einmal editiert, zuletzt von Ganodolon ()

  • Ja, lieber Odo, es macht schon "tuuuuut".
    Abkürzungen hin wie her - daran vorbei zu laufen ist auch blöd, denn "nur das Kreuz zu tragen", isset ja wohl auch nich............
    Qi-gong - ja, sicher. Eigentlich unbedingt. Aber ich gebe alles für Pilze aus, da stehen Bücher, Kurse usw. einfach hinten an. Deshalb auch kein Reiki möglich.


    So! Sonne, gäz!
    lg, Kitana

  • Hab noch mal gesucht: Paraffinöl ist nicht in diesen Salben drin, ist Wollwachs ein Paraffinöl?
    Bei der Apotheke gibt es verschiedene Ausführungen: Salbe, Cremegel, je nach Bedürfnis und auch die Zusammensetzung kann man wählen, nur die Nr. 10 oder eine Mischung aus verschiedenen Schüsslersalzen, speziell für Neurodermitiker, etc.
    Kannst ja mal schauen, ob Du sie findest, habe jetzt keinen Link bei der Hand (Adler-Pharma, Österreich).


    LG
    New Dawn

  • Ach, Du bist ja lieb!! :] :]
    Hast selbst den Kopf voll und zerbrichst Dir meinen........
    Ich werde mir das Salz lose besorgen und selber in meine Salbe reinmischen - das kommt mich auch bestimmt billiger........


    ganz liebe Grüße, Kitana

  • Schüssler schreibt in seinen Arbeiten von der D6, falls die Apotheke dich fragt.
    Wenn bei mir ein Schüsslersalz nicht süß auf der Zunge zergeht, nehme ich es auch nicht.
    Bei der Dosierung gibt es unterschiedliche Auffassungen, manche sagen, es sei ein Mangel auszugleichen, also Substitutiontherapie- viel hilft viel, andere Therap. empfehlen nur eine homöop. Dosierung um einen Reiz zu setzen.
    LG
    New Dawn

  • Hallo New Dawn!
    Paraffin ist auf Erdölbasis hergestellt! Wollwachs kommt meist von Schafwolle. Da muss man aber auch wieder aufpassen: es gab schon Skandale wegen pestizidverseuchtem Wollwachs (z.B. in Bepanthen....). Das industriell verwertete Wollwachs kommt meines Wissens hauptsächlich aus Australien - keine Ahnung, was die da mit den Schafen machen.....
    LG bela

  • Aha, ist ja sehr interessant.


    Habt ihr gestern zufällig den Bericht gesehen, wie die kleinen Häschen gehalten werden? Ist ganz traurig für die Tiere.
    Aber Schafe können wir ja zum Glück noch auf der Weide sehen.


    LG
    New Dawn

  • Nochmal aus aktuellem Anlaß:


    Es ist kein Nonsens: Das Reishi-Öl ist mir ein sehr, sehr wertvoller Begleiter: Es stoppt in der Tat sehr verläßlich meine nässenden Wunden und reduzierte innerhalb von Tagen meine Rhagaden!
    Für mich ist es nicht mit Gold zu bezahlen!!!


    lg, Kitana


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • ich freu mich sehr für dich kitana, daß das öl so gut wirkt und es dir besser geht. du klingst immer so tapfer und positiv.
    ich hoffe auch, der kleinen ratte geht es gut....
    alles gute
    frohnleiten =) =) =)