Reishi-Pulverdosierung

  • Hallo an alle!


    Also, eine Frage, deren Antwort ich hier schon oft gesucht aber nie 100%ig gefunden habe (vielleicht liegts an meiner Kurzsichtigkeit).


    Mein Freund hat eine Hausstaubmilbenallergie, die mal ausbricht mit Niesen, Augenjucken und "Wasser"-Fliess-Schnupfen und mal ist überhaupt nix (wie das ja so "üblich" ist bei Allergien.....). Außerdem hat er Übergewicht, schlechte Haut und schlechte Zähne, aber das nebenbei erwähnt.


    Was haltet Ihr also von der Idee, das Reishi-Pilver zunehmen? Hatte auch schon an eine Kombi mit Shiitake gedacht. Aber Rheishi will ich auf jeden Fall einsetzen.
    Wie würdet Ihr nun genau die Menge dosieren, die er nehmen sollte pro Tag?
    Hawlik bietet ja auch Tabletten an, wo dann eine 500mg enthält. Und die 120 Tbl. kosten dann 28,-€.
    Die 100g Pulver kosten 18,-€, also auf den ersten Blick günstiger.


    Wieviel mg sind denn 1g (totale Leere im Kopf)???
    Oh, mann.....ich oute mich gerade als mathemathische Null, aber wurscht, ich muss es wissen.


    Bin gespannt, was Ihr dazu meint!


    Danke schonmal und lieben Gruß!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle,


    Mit dem Pulver kommt man auf jeden Fall günstiger hin.


    120 Tbl. = 60 Gr. kosten 28,00 €
    100 Gr. Pulver kosten 18,00 €
    1 Tbl. = 500 mg
    2 Tbl. = 1000 mg = 1 Gr.


    Alle Klarheiten beseitigt ? :) 8)


    Wegen der Dosierung kann man als Richtlinie ca. 2 - 3 x 2 Pulvertabletten =
    2 - 3 x 1000 mg annehmen. Das ist individuell verschieden.


    lg,sarah

  • Bei Fließschnupfen kann man auch gut mit Polyporus kombinieren, aber auf jeden Fall würde ich zusätzlich Hericium nehmen, um den Darm zu "sanieren" und an der "Quelle" des Immunsystems zu arbeiten. Außerdem wird er durch Hericium weniger Appetit haben....und Polyporus regt das Lyphsystem an.
    Sollte Reishi u. Hericium keine deutliche Besserung bringen, wäre ABM oder Shiitake zusätzlich dran.


    Bei Hausstaubmilbenallergie ist das Bett der "Hauptschauplatz", am besten schützt man die Matratzen mit Encasings und wäscht die Bettwäsche alle zwei Wochen.
    Meine Kissenbezüge wechsel ich zusätzlich jede Woche und falls noch andere Allergien dabei sind, abends Haarewaschen.
    Bei glatten Böden sollte man täglich moppen oder saugen, um die hohe Feinstaubbelastung in der Raumluft zu senken.

  • @ Lavendel: Danke, aber ich bin als THP und HP bestens informiert über weitere Massnahmen in Bezug auf Darmsanierung und Matratze etc..


    Ich benutze nicht für ALLES Pilze, wäre auch zu teuer und ich mag lieber "breitgefächert" arbeiten, nämlich in Kombi mit Phytotherapie und Homöopathie etc..
    Trotzdem DANKE für Deine Gedanken dazu!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle!


    Ich leide an sehr vielen Allergien, unter anderem auch an Hausstauballergie.


    Ich würde auf jeden Fall Reishipulver einsetzen, eine Dosierempfehlung hat Dir ja Sarah schon gegeben. Ich habe sehr gute Erfahrungen kombiniert mit ABM Extrakt gemacht.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Merci an alle!!!


    Und Lavendel: Stimmt, da hab ich nich dran gedacht. Hast recht, sorry!


    Allen ein schönes Wochenende, denn ich werde dieses in vollen Zügen genießen und sicherlich nicht in der Butze vorm PC hocken. Darum sehen/lesen wir uns wohl erst Montag wieder !!!


    Lg,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)