Allergie/ Bronchitis/ geschwollene Nasenschleimhäute

  • Hallo an alle :]


    Ich bin "die Neue" im Forum und muß mich erst mal einlesen, habe aber schon etliche Fragen :).
    Bin begeistert von der Naturheilkunde ( Homöopathie, Schüßler Salze etc ) doch was die Pilze betrifft bin ich absoluter Neuling.


    Hier die Geschichte meine Sohnes 12 Jahre:


    Mein Sohn hatte von Kleinkind an immer mit Bronchitis zu tun.Andere Kinder bekamen Husten und Schnupfen, mein Kind bekam Bronchitis :-(
    Ständig Antibioticum, das ging mir immer sehr gegen den Strich.
    Da bekam ich von einer Bekannten den Tipp es mal mit Homöopathie zu versuchen.
    Na was hatte ich zu verlieren.... ich ging also hin und siehe da.
    Eine Konstitutionsbehandlung und das Kind bekam keine Bronchitis mehr.


    Aaaber, draufhin machte sich eine Pollenallergie bei ihm breit.
    Das ging mit ca 4 Jahren los.
    Wir bekamen das zwar immer wieder hin, aber die Allergie verschwand halt nie ganz.
    Kam immer wieder hoch.


    In den letzten 3-4 Jahren jedoch ständig in
    dieser kritischen Zeit 2-3 mal allergisch bedingte Bronchitis.
    2-3 mal im Frühjahr und dazu die Symptome, wie Nasenjucken, geschwollene Augen und gaaanz massiv die Nase geschwollen.
    Mein Sohn schnauft nur noch, weil er nur noch durch den Mund atmet.
    Dieses und letztes Jahr hat sich dann leider allerg. Asthma hinzugesellt --> Cortison
    NOCH, ist es nicht manifestiert, sondern "nur" im Frühjahr, doch meine Angst bleibt, daß es chronisch werden wird.
    Zumal der gerne Sport treibt und eigentlich immer in Aktion und Bewegung ist.
    Ich mache mir echt Gedanken um ihn.
    Mein Mutterherz blutet. Ich will ihm einfach nur HELFEN !!
    Er hustet heute schon wieder so komisch.
    Hatte gestern einen Termin bei der Heilpraktikerin ( feuchte Rasselgeräusche in den
    Bronchien und zwar massive Schleimbildung)
    Ich weiß fast nicht mehr weiter, auch die Hp ist mit ihrem Latein am Ende.