Übergewicht

  • Hallo alle zusammen,


    vor einiger Zeit hatte auch ich mich mal zum Thema Heilpilze hier schlau gemacht und mit der Dosierung für "Stressesser" angefangen, um endlich abzunehmen. Seit ca. 3 Wochen nehme ich die Pilze und fühle mich damit pudelwohl. Ich fühle mich aktiv und fit wie selten zuvor. Ich könnte Bäume ausreißen und bin ständig in Bewegung. Das finde ich super klasse.
    Leider hat sich abnehmmäßig noch nichts bewegt, was auf Grund der Kürze der Einnahmezeit wohl kein Wunder ist. Mein Hunger auf Süßigkeiten (mein Hauptproblem) hat auch nachgelassen, aber trotzdem, ich würde dieses Problem gerne besser in den Griff bekommen, denn dort liegt mein Hauptgrund für mein hohes Gewicht!!! Wie kann ich den Hunger auf Süßes weiter dämpfen? Mit Cordyceps (hat jemand geschrieben...)? Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
    Ansonsten berichte ich gerne weiter und melde mich spätestens DANN, wenn das Gewicht anfängt zu sinken!!!!!

  • Hallo Anja, hallo all die andern
    Dies interessiert mich auch. Ich habe 3 Leute die mit den Pilzen mitmachen und in Bezug auf abnehmen auch das gleiche Problem haben wie Du. Allerdings sind alle 3 auch Leute, die extrem gerne essen. Da hat es ja geheissen, dass dies nichts ausmacht, aber ....
    ich bin gespannt auf Reaktionen
    Urs

  • Bei mir ist es so, daß ich gar nicht zu den Mahlzeiten extrem viel esse. Da essen meine Kinder oftmals mehr... Mein Problem ist der Griff zwischendurch zu Süßigkeiten. Das ist genau das, was mein Gewicht nach oben gedrückt hat. Ich reiße mich zwar zusammen und mit den Pilzen geht das auch viel besser, aber am LIEBSTEN wäre es mir, ich hätte gar keine Lust mehr, zu Süßigkeiten zu greifen. Dabei ernähre ich mich ausgewogen, koche oftmals auch tolle Gerichte nach Weight Watchers...aber trotzdem der Appetit auf Süßes bleibt.
    Bin mal gespannt, ob jemand auch Erfahrungen damit hat, ob sich die Lust auf Süßes durch die Pilze noch mehr bremsen läßt!!!

  • Hallo zusammen,
    die Lust auf Süßes wird auf jeden Fall durch Light-Produkte gesteigert. In der Schweinemast wird mit Süßstoffen erfolgreich gemäßtet. Außerdem ist die Lust auf Süßes biologisch normal und auch gewollt. Wenn man nach der Mahlzeit etwas Süßes zu Nachtisch ist, werden Botenstoffe gebildet die zur Nährstoffversorgung des Gehirns wichtig sind. Nach dem Genuß von Süßem hat man eine bessere Gehirnleistung, d.h. daß der Körper danach verlangt, wenn Gehirnstreß ansteht. Untersuchungen ergaben, dass ein Kind eine Klassenarbeit konzentrierter und besser erledigen kann, wenn es vorher Zucker (Nutellabrot, Schokoloade, Marmelade..) gegessen hatte, Müsli half da z.B. nicht weiter. Ich persönlich habe festgestellt, daß mein Hunger auf Süßes viel weniger wurde, nachdem ich ihn nicht mehr weggezwungen habe. Wenn man regelmäßig etwas Süßes ist, auch nach dem Essen mal bewußt die Mahlzeit mit zwei Stück Schokolade abschließen, kommt man nicht in diese "Entzugssituation", die ja auch immer entsteht, wenn man anfängt zu hungern. Der Körper merkt das dann und verlangt anschließend mehr davon, um durch diese Kriesen gut versorgt durchzukommen, daher auch JoJo Effekt.
    Wir neigen immer dazu (besonders Frauen) und alles mögliche zu verbieten, mit dem Ergebnis, dass wir genau darauf dann besonders scharf sind. Viel wichtiger ist doch, die Gesamtnahrungsmenge zu verringern. Der Magen wird wieder kleiner und wir sind viel schneller satt. Dabei können die Pilze helfen, aber unsere Zwänge müssen wir selber besiegen.

  • hab`ich mich auch schon gefragt...(vielleicht ein männlicher Daumen???) Ich kann mit diesem Bewertungsprinzip sowieso nicht viel anfangen, nehme ich auch nicht dran teil.
    LG bela

  • Bela,


    das glaub ich auch .....Männer!


    Die verstehen sowieso nicht wovon wir reden, außer es sind Profis.


    Also tun wir gut daran, es zu ignorieren.


    LG
    Rosa