Reishi gegen Heuschnupfen

  • Seit das Wetter "schlechter" geworden ist, geht es mir leider auch wieder etwas hustig. Dabei war ich so froh, dass diese Affenhitze ein Ende hatte, denn wohl gefühlt habe ich mich bei den Temperaturen absolut nicht.

  • Hallo Petra!


    Wie geht es Dir nach Deiner Darmsarnierung??? Hast Du eine Verbesserung Deiner Beschwerden verspürt??? Ja diese Affenhitze war für jeden eine Belastung, nur leider ist es jetzt wieder etwas zu frisch!!! Bei diesem Auf und Ab kann man sich leicht verkühlen!!! Hoffentlich wird Dein Husten bald besser!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    mir geht es im Prinzip sehr gut und ich hoffe, dass ich mich recht bald an die Umstellung des Wetters gwöhnt habe und es dann auch wieder besser wird.
    Aber stimmt schon, vielleicht habe ich mich auch etwas verkühlt.

  • Da es bis jetzt keine Veränderung des Hustens gibt und auch keine Begleiterscheinungen wie Halsschmerzen, Fieber oder so, denke ich nun doch wieder an eine allergische Reaktion. Der Husten lässt im Liegen auch wieder nach, so wie es sonst früher auch war.


    Nun ja, ich hatte zumindest das Erlebnis eine ganze Weile beschwerdefrei zu sein ..... und arbeite an einer Wiederholung.

  • Ja Traude, ich habe es die ganze Zeit genommen ..... wollte das bis ca. Ende Oktober/Anfang November durchziehen.

  • An sich bin ich nicht empfindlich, aber jetzt wo das Wetter feucht und fast kalt ist, bin ich verschleimt, huste ein bisschen und habe auch so ein Gefühl als hätte ich Heuschnupfen oder auf den Bronchien. Das kannte ich bis zum letzten Jahr garnicht.
    Ich werde Coriolus, Reishi-Extrakt und ABM nehmen. Dann geht es bestimmt sehr schnell vorbei. Eine Sommergrippe ist ja auch nicht ohne.


    Lg,Sarah

  • Hallo Sarah!


    Da das Wetter ja jetzt zeitweise doch etwas kalt ist und auch sehr wechselhaft, ist man natürlich auch sehr schnell verkühlt, auch wenn es Sommer ist. ABM und Reishi ist meine Präventionskombination wegen meiner Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Coriolus wegen meinen chronischen Harnwegsinfekten.Ich habe aber Coriolus vor einigen Wochen abgesetzt, da es mir wieder sehr gut ging. Prompt bekam ich jetzt bei dem naßkalten Wetter einen Schnupfen und leichten Husten. Gottlob habe ich Coriolus immer vorrätig. Nach Einnahme von 3 x 1 Corioluspulvertablette verbesserten sich die Beschwerden rasch. Im "Anfangsstadium" genommen erstickt man mit Coriolus jede Erkältung im Keim!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Inzwischen hat der Husten bei mir etwas nachgelassen ..... aber ich denke nach wie vor, dass es keine Erkältung oder ähnliches war.

  • Hallo Petra!


    Da einige hier im Forum mit der Kombination Reishiextrakt und ABM Extrakt sehr gute Erfolge bei Allergien haben, würde auch ich Dir diese Kombination empfehlen!!! Auch ich habe seither keine Beschwerden mehr, ich nehme:


    3 x 1 ABM Extrakt
    2 x 1 Reishiextrakt
    2 x 1 Hericiumpulvertablette


    Alles Gute!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    ich hatte mich für dieses Jahr bereits eingedeckt, aber diese Kombimnation werde ich auf jeden Fall für die nächste Saison im Auge behalten.


    Nach dem neuerlichen Husten ist es aber wie beim letzten mal verlaufen: er hat sich langsam "weggeschlichen".