Reishi pulver und kapseln

  • Hallo


    Habe eine Frage
    Nehme Reishi Kapseln und Hericum und Maitake Pulver . Wenn ich 1 Teelöffel Pulver einnehme ist das ja viel mehr wie eine Kapsel ??? ?(


    Hat das dann die gleiche Wirkung ???
    LG

  • Hallo kreszenz,
    wenn in der Reishi Kapsel Extrakt ist (es gibt auch Anbieter, aber keine aus der Anbieterliste, die normales Pulver in Kapseln anbieten, um den Anschein zu erwecken, man hätte Extrakt), dann hast du eine 20fache Konzentration der wasserlöslichen Stoffe aus dem Pilz. Du brauchst auch keinen ganzen Teelöffel von dem Pulver nehmen. Wenn du eine 1Gramm Kückenwaage hast, stell doch die Dose auf die Waage und probier mal, wie voll du den Teelöffel machen mußt, um 1 Gramm zu haben und das wären ja auch schon 2 Tabletten.
    LG
    Lavendel

  • Hallo,


    um die gleiche Wirkung wie mit Kapseln zu erreichen, müsste man dann Unmengen Pulver nehmen, habe ich das so richtig verstanden? Die Einnahmeempfehlung für Kaps ist doch 2 am Tag.


    Oder ist es besser, mit dem Pulver anzufangen und die Dosierung langsam zu steigern?


    Grüße
    Joana

  • Hallo, Joana


    es kommt darauf an, wofür man sie einnehmen will.
    Danach richtet sich meist ob man Extrakt oder Pulver/Tabletten nimmt.


    Sehr hilfreich sich zu informieren sind da die verschiedenen Newsletter auf der Hauptseite. Man kann sie einzeln herunterladen und/oder ausdrucken. Man will ja doch immer mal wieder etwas nachlesen und dafür sind sie besonders geeignet. Die meisten Fragen werden da schon beantwortet.
    Außerdem gibt es noch die kostenlose Heilpilzbroschüre


    Lg
    Sarah

  • Danke Sarah,


    ich wollte sie zur allgemeinen Kräftigung und zur Gewichtsreduktion nehmen und war eigentlich beim Reishi gelandet. Nun muss ich mich erstmal noch über die anderen informieren. Möchte langsam anfangen, nicht gleich mit vier verschiedenen.


    Geht das überhaupt?


    Ich wühle mich gerade durch die Infos, die Broschüre habe ich schon bestellt, ist leichter zu lesen als online.


    Joana

  • Also wenn Du so richtig power brauchst, empfehle ich Dir Cordyceps-Extrakt.


    Nach Traude's Erfahrung ist zum Abnehmen vor allem die Mischung Schlank und vital von Hawlik zu empfehlen.


    Daß du langsam anfangen willst , ist gut. Dann kannst du austesten, welcher Pilz bzw. welche Mischung richtig ist.


    Sarah

  • Guten Tag miteinander
    Bin zur Zeit auch bei der Pilzmischung Schlank und Vital gelandet. Hatte allerdings vorher mit Reishi und Hericium 5 kg abgenommen, mittlerweilen mit der Mischung tut sich nichts besonderes. Ich traue der Mischung noch nicht ganz. Mich dünkt die Kombination ist i.O. nur frage ich mich, ob dann die Mengen der einzelnen Pilze nicht so gering sind, dass es kaum noch wirkt. Ich nehme sie mittlerweilen 3 Wochen, abgenommen habe ich kaum noch. Vielleicht muss man auch jeweilen bei den Kombinationen bleiben, von denen man sich mehr verspricht.
    Seid gegrüsst
    Urs

  • Hallo, Urs - wieviel Kilo fehlen dir denn noch zu deinem Wunschgewicht? Hattest du nicht mal was von einem BMI = 25 gesagt? Und wie alt bist du?


    Mein BMI ist auch 25. Ich bin fast 45, 167 cm groß und habe im vergangenen Jahr 75 kg gewogen. Davon habe ich im letzten Sommer ohne Pilze 5 kg abgenommen, 2 kg im Winter wieder drauf, und mit Pilzen nochmal 3 kg ab. Bin jetzt nach Adam Riese auf 69 kg. Für viele wäre das noch viel zu viel. Ich fühle mich mit diesem Gewicht aber sehr wohl. Wenn es jetzt mit weiterer Pilzeinnahme peu á peu noch runter geht finde ich das zwar schön - wenn nicht kann ich damit aber auch gut leben.


    Ich bin jetzt weniger darauf fixiert, abzunehmen, als mich wohl und fit zu fühlen und mich so anzunehmen, wie ich gerade bin - auch wenn ich keine Superfigur habe, habe ich immerhin kein gesundheitsgefährdendes Übergewicht und das ist doch schon was. lg maran

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt auch auf den Reishi aufmerksam geworden. Ich bin über die Seite reishipilz.com auf folgende Kapseln aufmerksam geworden..


    Bin mir aber unsicher ob es sich hier um eine gute Qualität handelt oder nicht. Recht teuer sind die Kapseln. Gut finde ich allerdings das Extrakt und Pulver in einer Kapsel sind...


    Welche Präparate nutzt ihr?


    Freue mich auf Antworten.


    LG

  • Hallo Randrich,


    bevor ich über die Türkei sowas bestellen würde, kämen mir immer erst deutsche Anbieter in den Sinn, zumal auf der Seite keinerlei verlässliche Angaben über die Qualität den Produktes gemacht werden !
    Oben in der Liste findest Du ein paar Anbieter, die unabhängig geprüfte Ware anbieten und da gibt es auch Produkte, wo Du Pulver und Extrakt in einer Kapsel hast.


    Viel Erfolg und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)