erhöhter Leberwert beim Hund durch Maitake ??

  • Hallo zusammen ,


    Ich habe eine Frage , könnte es sein das der Maitake die Leberwerte einwenig erhöht ??


    Wir waren vor 8 Tagen beim T-arzt und haben bei unserem Schäferhund ein großes Blutbild machen lassen -- Ergebnis ein Leberwert sei etwas erhöht . Er bekommt seit Monaten 2 Reishi und 2ML Maitake . Alle anderen Werte sind im grünen Bereich ( stolze Leistung für einen fast 11 jährigen).


    Lieber Gruß


    Möppel

  • Hallo Möppel,


    nachdem gerade Maitake und auch der Reishi bei Leberproblemen eingesetzt werden, kann ich mir das nicht vorstellen. Ich hatte auch ehrlich gesagt noch nie davon gehört. Hat Dein Hund Medi's bekommen? Ansonsten gratuliere ich zu diesem Blutbild. Ist echt SUPER für das Alter.

  • Hallo Möppel!


    Prima, dass es Deinem Schäfer so gut geht! Von den Pilzen kommt der erhöhte Wert sicher nicht.


    Dein Hund bekam nicht zufällig Expot oder ein Halsband gegen Flöhe oder so was in der Art? Das Zeug ist nämlich nachweislich leberschädigend!


    Und wann war denn die letzte Blutuntersuchung? - Ich will mal wieder alles wissen, gell ;) ....


    Bin schon gespannt, was Du uns berichtest :D !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hi CorinnaS,


    nein , Nero hat bis jetzt nur ein mal Flöhe gehabt und das ist schon Jahre her, da hat er was bekommen was man in den Nacken gibt. Selbst Milben konnten ihn nix anhaben. Gott sei Dank !!


    Er hat kurz vor der Blutuntersuchung ein Wurmmittel bekommen - ob es daran gelegen hat ??


    Denn die T-ärztin sagte wir brauchen uns keine Sorgen machen ,mit einer homöopathischen Leberentgiftung über einige Wochen wäre das bestimmt weg.


    Seine letzten Blutuntersuchungen waren als er 6 und 8 Jahre war. Alles in Ordnung.


    Auf jedenfall bin ich beruhigt das es nicht an Maitake liegt.


    Ich habe mit der Leberentgiftung noch nicht angefangen -hier der Name des Mittels - Phytorenal-F (Lespedeza Fol. Cynarae Fol.,Orthosiphonis Fol.,Bucco Fol.,Uvae-ursi Fol.,) Erzeugnisse aus Wurzeln (Sarsaparillae Rad.) Die ersten 4 Tage je einen Teelöffel danach nur einen halben.


    Woran ich gerade denke ist : vielleicht hat sein Körper erst später mit der Umstellung angefangen und das ist vielleicht der etwas erhöhte Wert ? Denn jeder Körper reagiert ja anders , der eine schneller der andere nicht so schnell und braucht eben seine Zeit. :)


    Ich hoffe ich habe keinen Tippfehler gemacht. Vielleicht gebe ich den Saft noch begleitend ?Was sagst Du ?



    Übrigens : Ich möchte mich mal bedanken für die tollen und guten Ratschläge bei allen die hier schreiben !!



    Gruß Möppel :)

  • Hallo Möppel,


    danke für die Rückmeldung! Muß mich gleich mal wieder Petra anschließen: :huh: von einer Wurmkur kann das durchaus kommen.


    Das Mittel von Deiner Tierärztin entgiftet hauptsächlich über die Niere - aber auch über die Leber mit. Wenn sie gute Erfahrungen damit gemacht hat, ist das auf jeden Fall okay!


    Dieses Mittel, das man auf´s Genick träufelt, ist dieses "Expot" - ein Giftzeug hoch 3 - aber bei Euch ist es ja schon so lange her, dass die erhöhten Leberwerte davon auch nicht kommen.


    Also: schön Pilze geben und homöopathisch entgiften - dann wird das bald wieder! :thumbsup:


    Liebe Grüße :)


    Corinna