Kein Erfolg

  • Hallo zusammen


    ich bin diejenige mit dem Schlaganfall und anschliessendem Einsetzten des Schirmchens. Ich habe nun seit ca. 2 Monaten 2 x 2 und 1 x 1 Auricularia und 2 x 2 Cordyceps genommen. Habe mich auch wohl damit gefühlt. Nun hat meine Aerztin das Blut zum Gerinnungstest geschickt und das Resultat war - NICHTS. Eine Blutverdünnung ist nicht festzustellen.
    Ich bin ziemlich am Boden zerstört, weil ich jetzt nicht weiss, ob ich doch zur chemischen Regulation greifen soll, hatte aber das Gefühl, die Tabletten tun mir überhaupt nicht gut!
    Was ratet Ihr mir? Kann es sein, dass die Pilze bei mir einfach überhaupt nicht ansprechen?


    Liebe und ziemlich verzweifelte Grüsse
    Daniela

  • Sorry, Missverständnis, ich meinte die chemischen Tabletten taten mir nicht gut (Aspirin Cardio und Plavix).


    Mit den Pilzen hatte ich ein super gutes Gefühl, darum bin ich auch so erschüttert, dass im Gerinnungstest überhaupt nichts angibt. Die Arztassistentin meinte, dass mir bewusst sein müsse, dass ich völlig ohne Blutverdünnung in der Gegend rumrenne.


    Ich weiss darum nicht, wie ich mich verhalten soll, denn ich habe zumindest etwas Messbares erwartet. ?(


    Daniela

  • Liebe Daniela,


    ich würde trotz allem auf Auricularia Extrakt umsteigen und in Deinem Fall schon einmal die Schulmedizin ins Auge fassen, da man mit Deiner Erkrankung halt auch nicht spaßen darf. Auri aber in JEDEM FALL ! Bitte berichte nach der nächsten Kontrolle wieder.


    Ich wünsche Dir alles Gute :!:

  • Hallo Daniela!


    Unser lieber Heinz, Jim Knopf hat die Wirkungsweise des Auricularia mal echt gut erklärt, ich weiss blos nicht mehr wo ?( !


    Jedenfalls wirkt er zwar blutverdünnend, aber auf einem anderen Weg als z.B. Marcumar. Daher ist es natürlich auch nicht "so" messbar. Ich hoffe, er schreibt auch noch! :thumbup:


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Daniela,


    Auricularia hemmt die Thrombozytenaggregation ( also die Verklumpung der Blutplättchen) so wie Aspirin dies tut - wahrscheinlich wird bei Dir nur der Quick Wert und die PTT ermittelt - die Thrombozytenaggregationshemnmung wird damit nicht erfaßt....trotzdem wird durch den Auricularia ein antithrombotischer Schutz erreicht.


    Du müßtest mal intensiv z.B. Maitake als Kombination Extrakt /Pulver z.B. 3 x 2 Kps + Auricularia Tabletten einnehmen , denn die sekundären Metaboliten im Maitake wirken thrombinhemmend, also auf die plasmatische Blutgerinnung.Um die Durchblutung zu verbessern kann man auch PADMA 28 , ein tibetanisches Medikament ( gibts z.B. über die Klösterl Apotheke in München) dazunehmen - das funktioniert meistens. ( gerinnungshemmend wirkt auch der Coriolus - vielleicht ist diese Kombination für Dich dann ausreichend ( Maitake- Coriolus - Auricularia)


    Lieben Gruss- Jim

  • Guten Morgen
    Danke an alle, die mir so schnell Antwort und Tips gegeben haben. Dass der Quick nicht angibt, habe ich erwartet, weil es eben kein Marcoumar ist. Meine Aerztin hat sich aber über die Wirkstoffe im Auricularia informiert und entsprechend das Formular für die Blutuntersuchung angepasst. Ich weiss natürlich jetzt nicht, was alles gemacht wurde.


    Den nächsten Termin habe ich jetzt zunächst im Krankenhaus, wo ein Echokardiogramm gemacht wird, um zu sehen, wie das Schirmchen sitzt und angewachsen ist (Routine-Untersuchung nach 3 Monaten). Ich kann mir vorstellen, was die mir erzählen werden. :cursing:


    Trotzdem möchte ich den Weg mit den Vitalpilzen weiter gehen, habe allerdings angefangen, eine Aspirin Cardio pro Tag zu nehmen. Ist das evtl. zu viel mit den Pilzen zusammen? Vor allem, wenn ich jetzt auf Auri-Extrakt wechseln und mit Maitake kombinieren würde?


    Liebe Grüsse
    Daniela

  • Liebe Daniela!


    Lass Dir doch bitte immer eine Kopie Deiner Blutwerte geben. So hast Du selbst auch einen direkten Vergleich. Und wenn Du mit den Werten nicht klar kommst, kannst Du uns gerne fragen!


    Wenn Dein Blut regelmäßig untersucht wird, denke ich schon, dass Du die Vitalpilze parallel zum Aspirin Cardio einsetzen kannst.


    Liebe Grüße und gute Besserung :)


    CorinnaS

  • Lieber Jim, das mußt du genauer erklären. Aspirin hemmt die Thrombozytenaggregation über die Cox-1 Inhibition, oder? Und Auricularia? Ich finde es sehr mutig von euch hier im Forum, einer Patientin zu empfehlen, die blutgerinnenden Medikamente nciht zu nehmen. Wichtig wäre mir, daß sie weiß, welche Konsequenzen eine nicht ausreichende Gerinnungshemmung für sie hat.
    Denn die Konsequenzen trägt sie, nicht ihr.
    Trotzdem: die Pilze sind schon richtig super :]
    Petra, die mit der Sonne

  • Hallo Petra mit der Sonne,



    ich empfehle nicht einem Patienten seine gerinnungshemmenden Mittel abzusetzen - ich empfehle dann , wenn jemand diese Mittel nicht mehr nehmen kann oder will , nach Alternativen zu suchen - dies nur unter gleichzeitiger, engmaschiger Kontrolle der Gerinnungsparameter....


    Und den Marcumar Patienten teilen wir immer von vornherein unsere Zweifel mit , wenn sie es absetzen wollen.


    Daß man Aspirin 100 gut durch alternative , natürliche Substanzen ersetzen kann, ist keine Hexerei -----



    LG- Jim

  • Liebe Petra mit der Sonne,


    bevor Du solche Beiträge schreibst, wäre es wichtig, die vorgehenden Beiträge auch wirklich GENAU durchzulesen. NIEMAND in diesem Forum wird raten, Gerinnungshemmer einfach abzusetzen. Jim hat Dir das schon erklärt. Und dass man ASS 100 gut ersetzen kann dürfte klar sein.


    Ich bin schon etwas über Deine Art und Weise irritiert!

  • Auricularia hemmt die Thrombozytenaggregation ( also die Verklumpung der Blutplättchen) so wie Aspirin dies tut - wahrscheinlich wird bei Dir nur der Quick Wert und die PTT ermittelt - die Thrombozytenaggregationshemnmung wird damit nicht erfaßt....trotzdem wird durch den Auricularia ein antithrombotischer Schutz erreicht.

    Also ich verstehe das so: Auch wenn man einen schlechten Quickwert hat und die Assistentin sagt, dass das nicht gut aussieht, empfehlt ihr Auricularia. Wenn ich das falsch vestranden habe, tut es mir Leid, das wollte ich nicht.
    Und ich dachte auch eher, daß die Anfrage sich auf Plavix bezogen hat.
    Oder liege ich da schon wieder falsch?

  • Hallo Petra auf der Sonne,



    die Daniela hat damals nur allgemein von "Gerinnungstests" gesprochen....und nochmal: wir machen bei Anfragen immer darauf aufmerksam, daß Pilzpräparate die Gerinnung verändern können - in erster Linie wirken sie regulierend, aber manche auch eindeutig thrombinhemmend.


    Auricularia wirkt wahrscheinlich nicht in den Prostaglandinmetabolismus (Coxinhibition) , sondern über cAMP auf Membraneigenschaften der Thrombozyten.So kann die Anlagerungs- und Zusammenlagerungswilligkeit der Platelets gemindert werden.


    (Es werden zum Teil schon Stents mit aus Auricularia hergestellten Beschichtungen versehen....)



    Mein Rat: Wenn man in dieser Angelegenheit Chemie durch Natur ersetzen will ---> immer engmaschig extensive Gerinnungsanalysen durchführen, aber nicht nur die standard- typischen, wie sie prä-op durchgeführt werden...Und : ich würde auch nicht gerne ein Leben lang ASS und Marcumar nehmen - aus gutem Grunde....


    allerdings gibt es manchmal auch keine Alternative......



    Gruss- Jim