Was tun bei Schlaganfall?

  • Hallo,


    heute hatte mein Bruder (41) einen leichten Schlaganfall. Der linke Arm fing an zu kribbeln und er konnte nicht mehr sprechen. Nach einiger Zeit ließen die Symptome wieder nach - er ist ins Krankenhaus und muß einige Tage dort bleiben. Zum Glück gehts ihm wieder gut. Doch das Risiko eines erneuten Apolex wird er wohl immer mit sich rumtragen. Was kann man denn vorbeugend tun?


    Nadine

  • Liebe Nadine,


    zunächst einmal sollte unbedingt die Ursache abgeklärt werden. Bei so jungen Menschen liegt oftmals auch ein sogenannter Gendefekt vor. In der Regel würde ich an seiner Stelle SOFORT mit Auricularia, entweder Tabletten 3 x 2 ode Extrakt 3 x 1 beginnen und diese dann auch ein Leben lang zu mir nehmen.


    Der Auricularia sorgt für eine verbesserte Fließeigenschaft des Blutes und versorgt es mit mehr Sauerstoff. Sogar Gefäßablagerungen kann dieser Wahnsinnspilz beseitigen. Er wird zur Herzinfarkt-, Schlaganfall- und Thromboseprophylaxe eingesetzt, aber natürlich auch als Blutverdünner und Blutdrucksenker.


    Ich hoffe, dass Dein Bruder ganz rasch wieder der Alte sein wird und ihn die Pilze in Zukunft schützen werden.

  • Liebe Nadine!


    Ich schließe mich Petra voll und ganz an! Wenn Du die Begleitumstände/ Ursache weißt, schreib uns doch bitte, vielleicht haben wir dann noch den einen oder anderen Tipp für Deinen Bruder.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke erst mal für eure Antworten. Er ist ja gleich ins Krankenhaus (Klinikum Rosenheim - die sind scheinbar gut ausgestattet für Apoplex-Patienten). Das MRT hat keine Auffälligkeiten gezeigt, Halsschlagadern waren unauffällig. Heute wird das Herz gecheckt - man vermutet ein Blutgerinnsel als Auslöser. Aber wo das nun her kam? Wenn die am Herzen nichts finden, dann bleibt das wohl ungeklärt. Offen gesagt habe ich jetzt auch ein bißchen Schiß, daß mir selbiges widerfahren könnte...
    Er hat im Krankenhaus Blutverdünner bekommen und wird sicher auch mit entsprechenden Empfehlungen entlassen. Wie würde sich den Auricularia mit den üblichen schulmedizinischen Substanzen vertragen oder sollte man sich für eines entscheiden?


    Mfg
    Nadine

  • Hallo Nadine!


    Den Auricularia kann man zusätzlich zu schulmedizinischen Blutverdünnern nehmen.


    Und als Ursache wird höchstwahrscheinlich das Loch im Herzen verantwortlich sein - hier wird wohl mit einem Schirmchen Abhilfe geschaffen werden, oder?


    Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Bruder :)


    Corinna

  • Ja, er kriegt sein ganz persönliches "Rettungs"schirmchen. Ich werde die Empfehlungen weiterleiten.


    Danke für die Infos!
    Nadine