Jahrelang Durchfall - Pilze helfen noch nicht

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, wahrscheinlich bin ich etwas ungeduldig.. ich habe eine lange Leidensgeschichte hinter mir. Seit 2007 leide ich unter Durchfall, wobei es schulmedizinisch keine Ursache gibt. Im Frühjahr hatte ich einen Helicobacter, woraufhin ich den erst mit der 2. AB-Therapie weggekriegt hab. Danach hatte ich einen Candida. Da wurde ich dann von meiner damaligen HP mit Sanum-Produkten und Nystatin behandelt. Ich habe Mutaflor genommen und andere Mittel zum Darmfloraaufbau. Irgendwann bin ich auf Caprylsäure umgestiegen, ein natürlicher Stoff in unserem Darm, der gegen Pilze wirkt. Und damit gings mir auch irgendwann wieder richtig gut. Keine Durchfälle mehr. Bis vor drei Wochen ungefähr, da fing es wieder an - einfach so. Dann hatte ich wieder extreme Magenschmerzen - ich glaube der Helicobacter ist wieder da. Jetzt bin ich bei einer neuen HP, die mit Pilzen arbeitet und nehme seit einer Woche Hericium/Reishi-Mischung und Maitake. Heute hatte ich wieder Durchfall, meinem Darm gehts nicht wirklich besser. Die Pilze sind doch richtig oder? Muss ich mich nur gedulden? Oder vernachlässige ich vllt den Candida (die Caprylsäure nehme ich grad nicht mehr, um meinen Darm nicht zu überfordern) oder den Helicobacter?


    Ach so, meine Durchfälle sind hauptsächlich morgens. Reizdarm ist es nicht wirklich, aber ich denke, wenn sich die Nerven in Magen-Darm beruhigen, dass ich dann auch weniger Krämpfe und so habe. Maitake kann also nur gut sein. Hat jemand ein ähnliches Problem wie ich? Lavendel hat ja schon von Erfolg berichtet. Hab das Gefühl, bei mir ist der noch nicht in Sicht...


    LG
    Kämpferherz

  • Hallo Kämpferherz,


    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Hat Deine HP die Pilze ausgetestet? Wenn nicht, würde ich zunächst nur mit Hericium und Reishi arbeiten. Sind auch Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgetestet worden? Bekamst Du schon mal eine Magen-Darm-Spiegelung?


    Bin schon gespannt, was Du uns noch berichten wirst..


    PS: schöner Username :thumbup:

  • Hallo Kämpferherz,


    erst mal ein herzliches Willkommen im Forum!


    Bei Deinen Beschwerden würde ich Dir auf jeden Fall die EXTRAKTE von Hericium und Reishi empfehlen. Mit Pilzpulvern wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich werden.


    Liebe Grüße und gute Besserung :)


    Corinna

  • Wieso, sind die Extrakte nicht so stark? Wo liegt der Unterschied. Meine HP macht seit vielen Jahren Mykotherapie..sie ist da ziemlich fit drin. Habe heute einen Termin, Gott sei Dank. Mir gehts sehr übel. Habe solche Darmschmerzen! Und dazu das Gefühl, einen Ballon vor mir herzutragen. Naja und vom Stuhlgang müssen wir nicht reden.


    Schulmedizinisch hab ich schon sooo viel untersuchen lassen - hab schon 2 Darm- und Magenspiegelungen machen lassen. Ja die HP hat auch auf IGG-Allergien getestet. Die Ergebnisse waren nicht heftig, aber ich lasse dennoch einiges weg. Die Pilze hat sie nicht ausgetestet...glaube sie macht keine Kinesiologie. Oder wie würde das funktionieren? Vllt liegt es wirklich am Pulver.


    Ich bin immer noch fest davon überzeugt, das mir die Pilze helfen können. Frage mich nur, warum es mir so mies geht und nicht besser wird. Man bedenke aber, dass ich die Darmprobleme schon seit drei Jahren habe. Also vllt ist da so viel kaputt, dass die Pilze halt jetzt übelst reinhauen und mein Darm da noch mit zurechtkommen muss.


    LG
    Kämpferherz