Wohlfühlgewicht

  • Hallo,


    mein Mann (40 J.) möchte gerne sein Wohlfühlgewicht wieder haben. Er hat derzeit ca.108 kg bei 1.87cm K-Grösse. So mit 95 kg wäre er schon zufrieden. Stress in d.Arbeit machen dies nicht recht einfach.


    Meine Küche bezeichne ich als gesund . Gute Fette/Öle, vitaminreich, angelehnt an die asiatische Küche.


    Nun haben wir schon viel über S+V Pilzmischung gelesen.


    Wer kann uns denn mal beraten ?:?:



    lg


    Schmusie :)

  • Hallo Corinna,



    ich habe es auch nur so von anderen übernommen, und das ist die Schlank+Vital Pilzmischung von Hawlik.


    Habe nun auch schon rausgefunden, dass sich einzelne Präperate eignen, das diese ja einzeln natürlich höher dosiert sind.


    Maitake, Shiitake,Hericium&Reishi habe ich gelesen, sind wohl die richtigen Pilzarten. Nun stellt sich noch die Frage in welcher Dosis :?: :?:



    Schmusie :P

  • Hallo Schmusie und herzlich willkommen.




    Da jeder Körper/Organismus extrem individuell reagiert/reagieren kann, ist es gerade bei dem Thema "Gewicht" schwierig eine allgemeingültige Dosis vorzuschlagen.


    Außerdem sind die Pilzchen natürlich KEIN Wundermittel, auch wenn sie manchmal fast so überraschende Erfolge erzielen.




    Die Schlank und Vital Mischung ist schon wirklich prima und hat schon oft zum gewünschten Erfolg geführt.


    Die vorgeschlagene Dosierung wäre da ca. 3 x tgl. 1-2 Kapseln (die Kapseln lassen sich auch öffnen und über Speisen streuen oder in Getränke einrühren).




    Da Reishi und Hericium auch eine Nervenberuhigende Wirkung haben, können sie allein schon über diesen Weg bei Arbeitsstress zu einer Entspannung und damit evtl. Stoffwechselnormalisierung führen.




    Als Hauptpilz wird allerdings wohl der Maitake gezählt, der dann sicherlich als Extrakt zum Tragen käme.




    Wenn man noch mehr über den Menschne erfährt, kann man wesentlich passender auswählen oder man findet einen Therapeuten vor Ort, der mittels Testverfahren gezielt die passenden Pilze herausfinden kann.




    Gesunde Ernährung ist übrigens nicht automatisch ein Garant für einen positiven Einfluss auf das individuelle Gewicht.


    Was sehr gute Erfolge hat, ist tatsächlich Kohlenhydrate getrennt von Fleisch zu essen. Generell aber immer darauf achten am besten nach 18 Uhr nichts mehr zu essen, spätestens 20 Uhr.


    Auch die Wasserzufuhr spielt eine sehr große Rolle und da sind sicherlich mind. 2 Liter pro Tag ratsam (bei Herz- und Nierenkranken können da individuelle Unterschiede bestehen !). Kohlensäure freies Wasser ist da immer Vorzug zu gewähren, da nur dieses Wasser ohne Kraftaufwand vom Körper verwendet werden kann !




    Zur Spargelzeit, also saisonal und am besten immer regional, Spargel zu essen, fördert die Entschlackung, was ja generell im Frühjahr vom Körper dankbar angenommen wird. Auch die Schüssler-Salz-Therapie kann sehr hilfreich mit eingebaut werden, aber auch da der Rat zu einem Therapeuten vor Ort, bevor man auf eigene Faust "herumexperimentiert" und dann, aufgrund ausbleibenden Erfolgs, meint, das bringe alles eh nichts ;)




    Bitte halte uns auf dem Laufenden und viel Erfolg,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Schmusie,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Du hast ja schon sehr gute Tipps bekommen. Generell käme bei Deinem Mann auch eine Kombination aus Maitake und Cordyceps in Frage. Der Cordyceps bezüglich des beruflichen Streß und Maitake zur unterstützenden Regulierung des Gewichtes. Die Ernährungstipps von Gargoyle stellen mit Sicherheit eine große Hilfe dar.

  • Hallo !


    Danke!! :) für die Tipps :!:



    Ja, das mit dem Kochen ist so eine Sache. Wir sind beide in der Speditionsbranche tätig, was bei mir mit Schichtarbeit verbunden ist. D.h. ich arbeite auch mal bis 20 Uhr.


    Ergo, muss ich hier meist was zu Essen vorbereiten. Trennkost ist eine gute Idee, hatte ich schon mal eine Zeitlang gekocht. Das werde ich wieder etwas mít in die Küche einfliessen lassen. Auch hierfür Danke!



    Wir werden wohl mal mit Maitake und Cordyceps versuchen. Das diese keine Wundermittel sind, ist ja klar, aber ich glaube, manchmal braucht der Körper einen Schups in die richtige Richtung und wenn es auch nur für's Wohlbefinden ist. ^^


    Ich halte viel von der Alternativmedizin bzw. Naturheilkunde und bin für alles offen. :)



    Schmusie

  • Hallo Schmusie,


    Cordyceps und Maitake sind sicher eine gute Hilfe für Deinen Mann.


    Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Trennkost für Euch "machbar" wäre. Wenn Ihr ab und zu mal ein belegtes Brot essen müßt, weil es nicht anders geht, dann nehmt bitte Vollkornbrot (das hält länger satt) mit viel Salat und fettarmen Käse oder Geflügel. ....oder Obst! .....


    Eine Trinkmenge (Wasser!) von mind. 2 - 2,5 Liter ist auch ganz wichtig, wenn man abnehmen, und auf Dauer sein Gewicht halten möchte.


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo!


    Also, mein Mann nimmt ja nun seid 18.5. die Pilze ein. Wir haben uns für Cordy,Maitake,Hericium und Reishi entschieden. Die Dosis haben wir langsam gesteigert um überhaupt zu sehen wie er reagiert, ( irgendwelche Nebenwirkungen etc).


    Nun sind wir bei früh 2xCordy,2xMaitake2xReishi1xHericium und abends 1xCordy,"xMaitake,2xReishi,2xHericium.


    Merken tut er eigentlich nix. Nachdem Essen "rummort" es in seinem Bauch schon ganz dolle, also hier arbeitet schon was, aber das war es auch.


    Er isst wirklich nicht viel.



    z.b. früh ca. 7 Uhr ein Nusshörnchen, Mittag ca. 13 Uhr 2 Wurstbrötchen vorzugsweise Vollkornsemmeln, und abends ne normale Portion von was ich koche. Z.B. Schinkennudeln und grünen Salat.


    Mal ab und an nen kleinen Schokoriegel, aber das kann doch nicht sein?? :?: Da muss sich doch mal was tun? :!:



    Ist ja echt nicht sehr viel, oder ? Dafür dass er um 5 Uhr aufsteht , einen 11 Stunden Arbeitstag hinlegt und ca. 22 Uhr ins Bett geht.


    Am Wo-Ende nutzen wir jede Gelegenheit zum Radfahren.



    Natürlich machen uns private Probleme auch sehr zu schaffen, das nagt natürlich schon auch an den Nerven, nur leider nicht an den Fettzellen. :(



    lg


    Schmusie

  • Liebe Schmusie,


    besonders viel ist das nicht, vor allem nicht für einen Mann. Aber es ist auch wirklich nicht gesund!


    Dein Mann nimmt viel zu wenig ungesättigte Fettsäuren (hochwertige Pflanzenöle), Vitamine (Obst und Gemüse) und mageres Eiweiß (hartgekochtes Ei, Magerquark etc.) zu sich - da ist mir klar, dass er nicht abnehmen kann :huh: !


    Ich würde da mal eine gute Ernährungsberatung empfehlen, damit aufgedeckt wird, WO die Mängel liegen und wo der "Überfluss".....


    Viel Erfolg und alles Liebe für Euch beide :)


    Corinna

  • Hallo,


    ja die Ernährung ...im Moment ein leidiges Thema. :( :(


    Vor allen Dingen, weil doch so ziemlich alles essen könnte und nehme nur gering zu. (1,65 und 55 Kg)


    Und da bricht dann schon der Neid auf. X(


    Ich hatte auch schon an dieses Metabolicsystem gedacht, auch eine Ernährungsberatung , weil mich würde das schon auch sehr interessieren



    Schmusie