Darmprobleme

  • Hallo guten Tag,
    habe seit einiger Zeit massive Rückenschmerzen und kann nicht richtig geradegehen. Der Stuhlgang ist mit weißen Schleimfetzen behaftet und es kommt zum Schluss ein gelbliches Sekret mit raus. Der Stuhl ist weich und lehmfarbig. War auch schon in Behandlung mit Hämoriden.Seitdem ich Aloe-Getränkekonzentrat nehme ist etwas Linderung. Ich nehme derzeit auch Schüssler Salze für die Schleimhäute. Habe chron. Schnupfen, chron. Magenschleimhautentzündung und jetzt scheint meine Darmschleimhaut auch noch anzufangen Probleme zu bereiten, seit 2008 hat man bei mir die Autoimmunkrankheit der Schilddrüse festgestellt. Nehme seitdem L-Thyroxin 125 und Jodid 200. Da meine Regel auch ausgeblieben ist, tippe ich auch mal auf Hormonschwankungen bin aber erst 48 Jahre. Da ich noch keine Erfahrung im Bereich Vitalpilze habe würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei der Auswahl helfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus. Gabi :]

  • Hallo Gabi,



    ich könnte mir vorstellen, daß das Jodid und L-Thyroxin überdosiert ist auf Dauer......da sollte man doch die Schilddrüsenwerte mal ( vor allem die Anitkörperwerte bei Deiner Immunthyreoiditis) kontrollieren.Vielleicht bist Du jetzt gerade in einer Überfunktionslage der Schilddrüse , deshalb auch die Durchfälle.


    Aloe wirkt bei manchen Personen allergisierend - vielleicht reagiert Dein Darm auch noch nebenbei allergisch auf die Aloe, obwohl sie natürlicherweise entzündete Schleimhäute auch heilend beeinflusst.


    Ich würde Dir Trinkmoor von Sonnenmoor in Bad Anthäring Österreich empfehlen. Die Huminsäuren nehmen die Entzündung aus der Schleimhaut.


    Nach ABKLINGEN der entzündlichen Erscheinungen (Schleimauflagerung im Stuhl) kannst Du zunächst mit Saccheromyces die Darmflora aufbauen und mit Hericium begleitend therapieren.


    Eine darmschonende Ernährung wäre auch sehr wichtig.....



    LG- Jim

  • Hallo Gabi,



    ich kann mich Jim nur anschließen. Trinkmoor ist optimal und lass unbedingt die SD Werte neu abklären. Generell wird bei Autoimmunerkrankungen gerne der ABM eingesetzt. Ich würde aber in Deinem Fall die Pilze von einem Therapeuten testen lassen. Eine nach PLZ sortierte Therapeutenliste findest Du bei den Links.