Schilddrüsenprobleme (Unter wie Überfunktion),Angststörung/Panik...welche Pilze?

  • Hallo,


    bin seit gerade eben "neu" hier :-)
    Bin 27 und leide seit 3 Jahren abwechselnd mal an Über- mal an Unterfunktion...
    Komische Sache, da sich nicht mal die Schulmediziner einig sind.
    Bin müde wie aufgeregt zugleich, meine Blutwerte wechseln sich ständig ab...
    sobald kein Arzt weiter weiss, wird alles nur auf die Psyche geschoben.


    Hinzu kommt, dass ich ein Adenom an der Hypophyse habe, welches aber angeblich keine hormonelle Schwankungen bringen sollen.
    Leide durch die Krankheitsgeschichte an einer Angststörung, an schlechten Tagen will ich nicht unter Leute gehen und Auto fahren wird zur Qual... bin dadurch sehr stark aufgeregt und rastlos.


    Mehrere Therapieansätze gaben nur kurzfristigen Erfolg...




    Bin nun auf die Idee mit den Vitalpilzen gestoßen...




    Welche Arten würdet Ihr mit empfehlen?


    Welche Dosis?




    Reishi?


    "Raupenpilz"?




    Ach Ihr kennt euch besser aus :-)




    Freu mich auf eure Antworten!




    Lieben Gruß Daniel

  • Lieber Daniel,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Wie wird Dein Hypophysenadenom denn behandelt?


    Es ist nämlich in der Tat so, dass sich ein solches Adenom allein durch seine Lage durchaus auch auf die Schilddrüse auswirken kann - selbst wenn es ein NICHT-hormonproduzierendes Adenom ist. - Daher vermute ich, dass die Ursache Deiner Schilddrüsenschwankungen das Adenom ist.


    In diesem Fall wäre es natürlich am allerbesten, wenn Du jemanden hättest (Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt) , der die Pilze mittels Bioresonanz, Kinesiologie oder ähnlichem an Dir austesten kann. - So jemanden findest Du entweder per Telefonbuch oder Internet bei Dir in der Nähe oder oben auf dieser Seite unter "Therapeuten" (hier kannst Du nach Deiner PLZ suchen).


    Es kämen nämlich, meiner Meinung nach, mehrere Pilze in Frage. Z.B. der Reishi, der sich aber wieder u.U. auf Deine Schilddrüse auswirken könnte, der Agaricus, der Coriolus - evtl. der Shiitake, oder, wie Du schon erwähntest, der Cordyceps.


    Bitte melde dich noch einmal, wenn Du niemanden findest, der die Pilze an Dir testen kann.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna