Brauche mal Hilfe bei nervösen Durchfall !!

  • Hallo,


    nachdem meinem Magen so gut mit den Pilzen geholfen wurde, habe ich mal eine Bitte.
    Meine Schwiegermutter leidet schon seit längerem unter morgendlichem Durchfall und Bauchschmerzen. Sie ist ein sehr nervöser
    Mensch, will es allen recht machen und bleibt dabei oft selbst auf der Strecke.
    Ich hatte ihr von den Erfolgen mit HP erzählt und sie war sehr interessiert. Was kann man ihr denn in so einer Situation empfehlen ??
    Der Durchfall beginnt mit Bauchkrämpfen und wenn dann alles raus ist, geht es besser. Sie hat auch das Gefühl viel Luft im Bauch zu haben. Süßes verträgt sie schlecht.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben ??


    LG Sonea ?(

  • Liebe Sonea,


    in erster Linie würde ich Deiner Schwiegermutter den Hericium als Extrakt empfehlen - 3 x tägl. 1 Kapsel.


    Man könnte ihn evtl. mit Reishi kombinieren - aber vorerst würde ich nur mit dem Hericium beginnen. Hat sie denn irgendwelche Krankheiten? Nimmt sie Medikamente?


    Richte Ihr bitte eine gute Besserung aus!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    soweit ich weiß nimmt sie Tabletten für die Schilddrüse ( Unterfunktion ) ist vor vielen Jahren auch daran operiert worden.
    Blutdrucktabletten braucht sie auch. Leidert manchmal an Schwindel und Gleichgewichtsproblemen im Ohr.
    An den Hericium hatte ich auch gedacht, werde Ihr den mal bestellen. Sie hat jetzt eine Zeitlang ein "Darmfit" pulver genommen. Enthält auch Lactobakterien für eine gesunde Darmflora, aber gebessert hat sich ihr Darmwohlbefinden eher nicht. Leider hat sie keinen PC,
    so muß ich den Vermittler spielen. Bekommt man im Alter denn Lebensmittelunverträglichkeiten ??
    LG Sonea

  • Hallo Sonea,


    natürlich kann man auch im Alter Nahrungsmittelunverträglichkeiten bekommen. Da sie aber auch unter SD Unterfunktion leidet, würde ich zunächst einmal von Reishi abraten. Aber sicher wäre der Maitake auch eine Bereicherung für Deine Schwiegermutter. Probiert doch mal eine Kombination aus Hericium und Maitake.

  • Liebe Sonea,


    Petra hat Recht, dass man bei Schilddrüsenerkrankungen mit dem Reishi vorsichtig sein muss (es kann zwar trotzdem gut funktionieren - aber es ist als Beratung über Dritte noch schwieriger... :rolleyes: ).


    Ich würde auch sagen: entweder erst mal nur Hericium, oder evtl. Maitake dazu.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna