Cordyceps mit koll. Silber kombinierbar?

  • Hallo!


    Ich bin Neuling auf dem Vitalpilzgebiet und soll Cordyceps gegen meine Clostridieninfektion einnehmen. Dazu noch Lactobazillen und div. anderes.
    Nur hab ich einfach Schmerzen ohne Ende und wenn ich lese, dass es häufig erst nach etwa 3 Wochen oder noch länger Besserung eintritt, weiß ich gar nicht, wie ich das bis dahin durchstehen soll. So überleg ich ständig, was ich tun könnte um zum einen die Schmerzen zu lindern und zum anderen die Wirkung zu beschleunigen.


    In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass einige koll. Silber und Vitalpilze kombinieren, also zusammen einnehmen und anscheinend ganz gut damit fahren. Ich bin etwas unschlüssig, würde es einerseits gern auch machen, hab aber doch Bedenken, mit dem Silber die Cordyceps-Wirkung aufzuheben, da das ja auf Bakterien und Pilze wirkt.


    Noch eine Frage: seit ich die Pilze nehme (3x1), schlafe ich soo schlecht. Ich geh ins Bett, bin überhaupt nicht müde, schlaf irgendwann doch mal für ne Stunde ein und bin dann wieder wach. Das macht mich ganz verrückt. Gibts hier einen Zusammenhang?


    Ich würd mich unheimlich über Erfahrungen und Ratschläge freuen!!!


    lg Minnie :)

    Einmal editiert, zuletzt von MinnieMaus ()

  • Liebe Minnie,


    den Cordyceps solltest Du nicht am Abend nehmen (generell nicht später als 15 Uhr!), da er sehr fit und wach macht. Daher wundern mich Deine Schlafstörungen nicht.


    Das kolloidale Silber kannst du gut zusammen mit den Pilzen/ dem Cordyceps einnehmen, weil es nur gegen die schädlichen Pilze in Deinem Körper wirkt, nicht aber gegen die (Speise-)Pilze, die Du isst.


    Ich hoffe, Dir hiermit ein wenig weiter geholfen zu haben!


    Wende Dich bei Fragen oder Problemen jederzeit an uns!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo!


    Danke, das erklärt einiges *grins*.
    Macht der Cordyceps auch leichte Übelkeit und Appetitlosikgeit? Hab jetzt gelesen, man soll Heilpilze langsam steigern, ich hab gleich mit 3x1 losgelegt. Ich nehm es jetzt schon ein paar Tage, da wird es wohl nicht mehr viel Sinn machen, mit der Dosis runterzugehen.
    Ich hoffe einfach, dass es bald besser wird und aufwärts geht. Das Kolloidale Silber nehm ich jetzt dazu, und dann kann es doch nur noch besser werden :thumbsup:


    Danke!!!


    Lg Minnie

  • Hallo Minnie,


    zu Beginn der Therapie kann es schon einmal zu Übelkeit und auch Magendruck kommen. Du könntest kurzzeitig schon mit der Dosierung ein bisschen runter gehen. Eine Möglichkeit wäre auch, die Kapseln zu öffnen und in ein heißes Getränk nach Wahl geben, dort 15 Minuten ziehen zu lassen und es dann erst zu trinken.


    Ich wünsche Dir rasche Besserung und bin auf Deine weiteren Berichte gespannt.