Erschöpfung - Stress - Grippe

  • Guten Morgen,


    ich brauche Eure Unterstützung. Wir haben viel Stress hinter uns die letzten Jahre. Schwere Krankheiten, Todesfälle in der Familie, derzeit schwerkranken Vater auf der Intensivstation. Das hat alles Spuren hinterlassen und die Kräfte schwinden immer mehr.
    Seit ca. 10 Tagen bin ich krank. Eine heftige Grippe mit folgenden Symptomen:

    • Kopfschmerzen
    • Schwindel
    • schwankendes Fieber (37,5 - 39)
    • starker Reizhusten
    • Augenschmerzen
    • extreme Übelkeit
    • Schwäche
    • ständige Müdigkeit

    Fieber und Husten sind jetzt auf dem Rückmarsch. Schwindel, Müdigkeit, starke Schwäche und Übelkeit sind noch sehr stark vorhanden.
    Ich habe Angst, das ich mich davon gar nicht mehr erhole. Gibt es Vitalpilze die mir helfen können?


    Danke, das ihr mir zuhört.


    Kleene

  • Hallo Kleene,


    da hast Du ja einiges mitgemacht - ohje!


    Ich würde Dir auf jeden Fall Reishi und Hericium als Extrakte empfehlen! Soweit ich mich erinnere, bist Du eine Zierliche - daher 3 x tägl. 1 Kapsel.


    Für die "akute" Grippezeit würde ich Dir außerdem zusätzlich den Coriolus empfehlen - 2 x tägl. 2 Kapseln vom Extrakt.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo.


    Danke für die Antwort. Ja, das stimmt - ich bin 1,73 cm groß und wiege (durch die Grippe habe ich jetzt 3,5 kg abgenommen) 56 kg.
    Ich hatte mir vor einiger Zeit auch schon den Cordyceps und ABM bestellt und auch schon damit angefangen. Während der Erkrankung musste ich damit leider aufhören. Mir war und ist so speiübel, so das ich überhaupt nichts (außer Tee) zu mir nehmen konnte.


    Soll ich dann alle Pilze einnehmen oder mit den anderen erstmal pausieren?


    Vielen Dank für die Mühe.

  • Hallo Kleene,


    ich hatte -trotz regelmäßiger Pilzeinnahme und auch Änderung während des Infektes- auch gerade einen ähnlichen Infekt wie du. Für den "Bauchbereich" habe ich von meiner Heilpraktikerin noch Myhrinil Intest ( weiß nicht genau, wie es geschrieben wird) bekommen. Das hat gut geholfen und ich soll es noch ein paar Tage länger nehmen. Ansonsten hat der Infekt bei mir 15 Tage gedauert!!!! Mein Arzt sagte, das sei diesen Winter sehr häufig so :( , oder noch länger, also mach dir keine zu großen Sorgen.


    Gute Besserung weiter,


    viele Grüße, Bienchen