Gebärmutterkrebs mit Metas Lunge und Leber

  • Hallo ,



    bin gnaz neu hier und hoffe hier evtl. Hilfe für meine Mutter zu bekommen.


    Bei ihr wurde im November Gebärmutterkrebs festegestellt. Gleich Total Op gemacht, Darm war auch befallen, blase ebenso und 7 lymphknoten.


    Im januar wurde eine bestrahlungstherapie gemacht, die aber kurz vor Ende abgebrochen werden musste da meine Mutter total ausgetrocjnet war durch starken Durchfall und dadurch herbeigeführten Flüssigkeitsmangel.


    Sie kam wieder ins Kh, und dort stellte man nach einem ct Metas in der Lunge und Leber fest. Die Leber ist zu 90% nur noch metastase.


    Da sie derzeit sehr schwach ist, nicht alleine laufen kann, kaum noch isst, wollen die Ärzte ihr keine Chemo zumuten in dem zustand. Die chemo wäre eh nur eine lebensverlängernde Massnahme, da sie unheilbar krank ist.


    Nun habe ich das Gefühl meine Mutter hat aufgegeben, sie isst immer noch kaum was, kommt einfach nicht auf sie Beine. Wenn es weiter so geht muss sie in ein Hospiz umziehen und darauf warten das der Tod sie holt.


    Ich habe unendlich Angst und möchte sie bei mir behalten.


    Nun meine Frage, welche Pilze kann sie nehmen und sie noch zu stärken, ihr wieder etwas kraft und auch Appetit zu geben ?Ich bin für jde Hilf edankbar und hoffe es gibt noch etwas für sie, mag sie nicht mehr leiden sehen !!! Ich will das e sihr wieder besser geht, wenn es dann auch nur für kurze Zeit sein sollte........



    LG und vielen Dank


    Bianca

  • Liebe Bianca,
    das tut mir sehr leid mit deiner Mutti. Ich weiss wie du dich jetzt fühlst. Bei meiner Mutti wurde vor 4 Jahren auch so eine aussichtlose Diagnose gestellt. Mit Ernährungsumstellung, Anwendung der Oel-Eiweiss-Kost, Katzenkrallentee, grünen Tee und natürlich den Vitalpilzen hält sie ihre Krankheit in Schach. Bisher keine neuen Metastasen und kein Rezidiv aufgetreten. Du wirst hier sicher noch einige gute Tipps empfangen. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

  • Liebe Bianca,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde, wenngleich der Anlass ein trauriger ist.


    Deiner Mama würde ich folgende Pilze empfehlen:


    Maitake Extrakt 3 x tägl. 1-2 Kapseln


    Reishi Extrakt 3 x tägl. 1-2 Kapseln


    Coriolus Extrakt 3 x tägl. 1-2 Kapseln


    Die Dosierung hängt u.a. von der Verträglichkeit (weil sie eh schon wenig Appetit hat) und vom Körpergewicht Deiner Mama ab. Fangt erst mal mit 3x1 Kapsel pro Pilz an - für 3-4 Tage - danach versucht doch bitte auf 3x2 Kapseln pro Pilz zu steigern.


    (Noch zur Erklärung: Normalerweise hätte ich aufgrund der Metastasierung hier den Agaricus Extrakt anstatt dem Reishi Extrakt empfohlen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Reishi Extrakt gerade bei Personen, die so appetitlos sind, recht schnell anschlägt.)


    Von der Ernährung her würde ich empfehlen, dass Deine Mama zusätzlich ein gutes Leinöl zu sich nimmt (basierend auf der Öl-Eiweiß-Kost der Krebsforscherin Dr.Johanna Budwig) - ruhig 2-3 Esslöffel über den Tag verteilt.


    Ich nehme an, sie bekommt Astronautennahrung (aus der Apotheke), wenn Sie so wenig essen kann? Wenn noch nicht, dann bitte sofort damit anfangen, sonst verliert Deine Mama zu viel Gewicht!


    Richte Deiner Mama bitte eine gute Besserung aus!


    Ich wünsche Dir und Euch allen ganz viel Kraft - ich weiß aus eigener Erfahrung, in welcher schweren Situation Du Dich gerade befindest!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Bianca,


    eine sofortige Ernährungsumstellung, auch mit der Öl-Eiweiß-Kost - wie Kinuli schon geschrieben hat, würde ich in so einem Fall eine Kombination aus Agaricus,Maitake, Coriolus und Shiitake EXTRAKTEN einsetzen und dies so schnell wie möglich. In der Regel sollte man von jedem Pilz pro Tag 3 x 2 zu sich nehmen. Es kommt aber natürlich darauf an, wie schwer Deine Mama im Moment ist.


    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

  • Hallo Bianca,
    bekommt deine Mutti die Astronautennahrung. Wenn nicht es gibt die Möglichkeit diese auch über Infusionen zu erhalten, also in großen Mengen. Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, ob die meine Mutter damals über ihren eingesetzten Port oder Magensonde bekommen hat. Sie konnte ja leider auch nichts mehr essen, hatte einen Ekel vor allen Nahrungsmitteln. Sie hat die Infusionen immer von der häuslichen Krankenpflege abends bekommen über Nacht. Leider mussten wir uns darum damals selber kümmern. Ihre Ärztin ist leider nicht auf die Idee gekommen. Wir haben uns dann einen guten Onkologen gesucht, der hat dann alles schnellstens in die Wege geleitet und auch regemäßig Hausbesuche gemacht. Ich hoffe du meldest dich nochmal.


    LG Birgit

  • Hallo Bianca,


    leider habe ich gerade nicht viel Zeit. Stehe noch im Nach-Geburtstags-Stress.....


    Ich möchte Dich aber mal auf die Beiträge zur Hildegard-von-Bingen-Heilkunde im Bezug auf Krebs und Abwehrschwäche hinweisen.


    >> Forum > Naturheilkundliches > HvB > Therapieempfehlung bei Krebs und Abwehrschwäche


    Dort habe ich ganz viele Sachen bezüglich einer entsprechenden Ernährungsumstellung reingesetzt.


    Es gibt ein Kräftigungsmittel, welches Dr. Wighard Strehlow, der selbst praktizierender Heilpraktiker ist, empfielt


    Eine ideale Krankenkost nach Hildegard von Bingen sind weich gekochte Dinkelkörner (doppelte Menge Wasser und wie Reis kochen) mit etwas Eidotter und Salz.
    Sollte sie nicht in der Lage sein, den Körnerbrei essen zu können, hilft bereits das trinken der entstandenen Brühe.


    Er bestätigte uns persönlich, dass er mit dieser "Noternährung" fast alle total geschwächten Patienten wieder zu Kräften gebracht habe.


    Dazu kann Deine Mutti dann natürlich die Öl-Eiweißkost ergänzen. Diese Dinkelernährung bereitet ebenfalls eine sehr gute Grundlage für die Wirkung der, von Corinna und Petra empfohlenen, Vitalpilze.


    Ich melde mich bestimmt morgen noch mal.


    Mit allen lieben Grüßen und vor allem viel Kraft und Hoffnung für Dich und Deine Mutti


    Elke, der diese Ernährungsumstellung gemeinsam mit den Pilzen bereits geholfen hat

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse