Schilddrüse/Depression/Gewichtszunahmen/Gelenke

  • Hallo wir sind neu hier. Durch meine Heilpraktikerin habe ich von den Pilzen erfahren und heute sind sie gekommen. Wie soll ich sie einnehmen und in welcher Reihenfolge.


    Zu mir ich bin 47 J und leide schon immer an Magenproblen, Gewichtsproblemen usw. Hatte bisher jedoch mit viel Sport und vermeidung von Zucker und fett mein gewicht zu halten. Die letzten 5 Jahre jedoch ging es sehr schnell rauf so dass es schon über 10 kg sind. Im Oktober wurde fesgestellt dass ich eine Schilddrüsen Unterfunktion habe und deshalb nehme ich L-Thyroxin zuerst 25, dann 50 jetzt 75. Die Dosis wird schleichend erhöht. Und ich nehmen zu und nehme zu und nehmen zu. Habe oft starke Depressionen dazu kommen beim Verzehr von Kohlehydrate Magenschmerzen, Blähbauch, Darmprobleme. Jetzt meide ich alles was mit Mehl, Kartoffel, Nudel etc. zu tun hat und nehme trotzdem zu oder ich halte gerade so mein Gewicht. Ich bin echt verzweifelt. Ach ja in den letzten 2 Jahren habe ich mir ständig was verzehrt , was gebrochen, Bandscheibenvorfall und im Oktober Kreuzbandabriss und Seitenbandabriss mit Miniskusverletzung, was nicht richtig heilen will. Bin einfach nur umgefallen, war kein Unfall. Nun habe ich Maitake, Frauenpower, Reishi sowie für die Gelenke Triprotect/Gelenke bekommen. Wie und in welcher Reihenfolge soll ich da denn einnehmen.


    Hoffe das ich etwas überdie Pilze erreiche.


    Herzlichst Gabriele

  • Ach ja habe vergessen, dass ich auch Knoten auf den Schilddrüsen habe. Vielelicht istes wichtig. LG Gabriele

  • Liebe Gabriele,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!


    Zunächst einmal wäre es interessant zu wissen, ob Dein HP die Pilze ausgetestet hat. Generell würde ICH bei Dir mit Cordyceps, Shiitake und Agaricus Extrakten arbeiten um die hormonelle Situation, die SD und die Gelenke in den Griff zu bekommen. Es wäre gut zu wissen, wie die HP auf diese Pilzzusammensetzung gekommen ist. Liegen denn noch andere Grunderkrankungen vor? Nimmst Du Medikamente ein?

  • Ja mein HP hat alles ausgependelt mit dem Tensor und das waren die Einzigen die angesprochen haben. Sie arbeitet viel mit den Pilzen. Eigentlich ist sie HP für Tiere, und behandelt meine Pferde, doch sie ist eine Seele von einem Menschen und energetisch sehr gut. Wir haben das alleine gemacht in einem geschlossenen Raum und da ich selber energetisch arbeite und was davon verstehe, denke ich wir haben alles richtig gemacht. Auch beim zweiten Test kamen diese vier Pilze raus. Sie meinte ich solle erstmal bei Euch nachlesen (Broschüre) und dann erst entscheiden ob ich es für mich als richtig empfinge und wenn ich das lese was beiden Pilzen steht müsste es stimmen. Oder?? Ich bin zwar 47J alt, sehe jedoch wesentlich jünger aus werde im Schnitt auf 35 - 38 J. geschätzt. Ernähre mich sehr gesund und bin täglich an der frischen Luft, da ich 4 Pferde habe und einen eigenen Stall. Was Medikamente betrifft nehme ich keine mehr nur L-Thyroxin und das erst seit letztem Jahr. Unter Depressionene leide ich schon seit über 20 Jahren habe auch schon 3 Suizid-Versuche hinter mir beim letzten viel ich ins Wachkoma, dadurch habe ich auch Platzangst, die ich jedoch durch Meditation gut in den Griffe bekommen habe. Früher nahm ich Diazepan (weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) ist jedoch lange her. Heute bin ich stabil und stehe mit beiden Beinen im Leben. Ist zwar anstrengend, doch mit Hilfe meines jetzigen Mannes schaffe ich es gut.

  • Danke liebe Petra ich bin auch hier noch so unsicher wie ich sie nehmen soll?? welche Reihenfolge und wie viel. ?( LG Gabriele

  • Erst mal herzlichen Dank Petra.


    Also ich nehme bis jetzt 2x2 Kapseln Maitake EXTRAKT und 2x2 Reishi-Tabletten.Triprotect und Frauenpower hatte ich erst 1x2 genommen.


    Ich danke dir für den Hinweis, ich werde es mal so machne und bin gespannt was du zu Maitake und Reishi sagst.


    Herzlichst
    Gabriele