ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus!

  • Hallo zusammen,


    wie schon erwähnt bin ich neu hier. Zufällig habe ich ein bißchen über die Vitalpilze gelesen. ich bin immer auf der Suche, nach Wege und Mittel , meinem Hund zu helfen, ihm das Leben zu erleichtern. Er hat die Krankheiten nämlich gepachtet. Drei Krebs OPs, eventuell Allergien, bin mir da nicht mehr so sicher, von Lungenwürmer bis zu Giardien, chronische Magen Darmprobleme, nun wieder ein , oder auch zwei neue Tumorstellen. Arzttermin steht an. Nun habe ich gelesen das gerade für Magen Darmprobleme der Hericium gut sein soll. Kann ich ihm die einfach verabreichen, wenn ja in was für einer Form und wieviel. Ich weis, ich sollte mich erst einmal durchlesen, werde ich bestimmt auch tun. ich würde nur gerne so schnell wie möglich beginnen, um ihn zu unterstützen. Vielleicht steht eine OP an. Außerdem wird er noch klassisch homöopathisch behandelt, unsere Homöopathin hat aber nichts einzuwenden wenn wir Vitalpilze geben.In der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann,



    lG Gabi

  • Liebe Fortuna1212,


    zunächst einmal ein herzliche Willkommen in unserer Forenrunde!


    Um Dich gut beraten zu können, müsste ich noch wissen, welche Krebserkrankungen Dein Hund bisher hatte und wie therapiert wurde. Was steht jetzt im Vordergrund? Wie wird er gefüttert? Wann wurde zuletzt geimpft und entwurmt?

  • Hallo Petra,


    meinem Hund Meeko wurde März 2006 ein Mastzellentumor Grad I im Nacken entfernt, im Mai 2008 ein Fibrosarkom, im Mai 2009 ein Mastzellentumor Grad II am rechten Vorderbein, da konnte nicht genug geschnitten werden, es waren noch vereinzelt Tumorzellen vorhanden. Nun wird er eventuell am Freitag wieder geschnitten. Er hat am Schwanz, ziemlich oben einen Knubbel der größer und kleiner wird. Bin mir ziemlich sicher wieder ein Mastzellentumor.


    2002 wurde ihm ein gutartiges Granulom entfernt und 08.2010 wurde eine Hautbiopsie zwischen den Hinterbeinen durchgeführt, auch negativ.


    An Anfang wurde Meeko mit orthomulekularen Vitalstoffen unterstüzt, bekommt er ab und zu heute noch. Diese stammen von einem Apotheker in Hannover und in den akuten Zeiten bekam er von dort auch noch andere Mittelchen wie Horvi, Colostrum . dies wurde aber nicht als richtige Therapie gegeben. im August 2006 haben wir mit der klassischen Homöopathie angefangen, mußten aber auch schon zweimal wechseln und wird seit circa 2Jahren mit QPotenzen unterstützt. Er ist ein Problemfall, hat laufend irgendwelche Probleme, deswegen ist sein Behandlungsplan recht lange.


    2005 haben wir auf Barf umgestellt, es länger probiert, auch mit Hilfe einer Homöopathin. er schein es aber nicht wirklich zu vertragen, deswegen wird er bekocht.


    Letzte volle Dröhnung der Impfung war 2005, danach haben wir auf Impfen verzichtet. Er bekommt auch keine Spot on gegen Zecken, wegen Würmer wurde immer der Kot untersucht, bis 03.2010 wurde durch einen Zufallsbefund Lungenwürmer diagnostiziert. das war für mich auch eine erklärung für monatelange Beschwerden, husten u.s.w. Er bekam 6 Milbemax, vorher Advocate in den Nacken. Ich glaube im Herbst letzten Jahre hatte Giardien, er bekam Panacur, jedoch nur eine Fasche, ich habe das abgebrochen und mit Kräuterbuttermilch behandelt, erfolgreich. Zu erwähnen wäre noch das wir im Dezember einen Marathonlauf hatten. Meeko hatte hinten Ausfallerscheinungen, konnte fast nicht aufstehen. Diagnose CES, Zustand verschlimmerte sich, Panik vor totaler Lähmung, deswegen Cortisoninfusion, die nicht wirklich was brachte. Nächsten Tag in die Klinik, volles Programm, er mußte auch eine Nacht dort bleiben. Ergebnis: Außschluß eines Nervenwurzeltumor, ansonsten nur kleine Baustellen von Athrose, an zwei Stellen Spondylose dies war aber eh schon bekannt.


    Im Vordergrung steht der wahrscheinlich neue Tumor, aber auch hauptsächlich seine sich immer wieder veränderten Magen Darmproblme. Er wir daraufhin zwar auch homöopathisch behandelt, habe aber gelesen das eben die Vitalpilze diese Problematik auch sehr gut beheben oder auch verbessern können. Meeko ist 11,5Jahre und hat mit einer Krankheit nach der anderen zu kämpfen. Ich weis, das nicht mehr ganz gesund wird, möchte ihm das restliche Leben so Beschwerdefrei wie möglich machen.


    Ist doch ganz schön lang geworden und ist nur ein Teil wie es um meinen Chaoten steht.


    Danke für das Interesse, lG Gabi

  • Liebe Gabi,


    da habt Ihr beiden ja schon einiges mitgemacht!


    Nachdem nun eh bald eine OP ansteht, kommt als erstes mein Hinweis:


    DIE PILZE SOLLTEN MIND. EINE WOCHE VOR EINER OP ABGESETZT WERDEN, weil sie u.a. blutverdünnend wirken!


    Grundsätzlich ist der Hericium sicher ein ganz guter Pilz für Deinen Meeko - wenn die OP jedoch bereits in wenigen Wochen sein soll, dann vielleicht erst nach der OP ?! - auch mit dem Hintergedanken, dass man vielleicht noch einen 2. Pilz wegen seiner Tumorgeschichten einsetzen könnte.


    Und für die Dosierungsempfehlung bräuchten wir noch Meekos Gewicht ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,



    erst mal danke für die Hilfe. Wir waren ja heute Morgen bei unserer TÄ. Sie sagt auch raus mit dem Ding. Im Moment ist der Knubbel wieder größer, sollte er morgen Abend wieder kleiner sein, wird Meeko schon am Freitagmorgen operiert. das ist mir sehr recht, ich habe diese und nächste Woche noch Urlaub. Sein Gewicht weis ich nicht genau, ca. 33kg. Er hatte ja in der Zeit der unerkannten Lungenwürmer extrem abgenommen, so das es mir sogar Angst wurde. Da er aber ein guter Esser ist hat er wieder aufgeholt. Für die Narkose wird er aber eh noch gewogen und ich melde mich dann wieder. Hoffentlich mit recht guten Nachrichten.


    lG Gabi

  • Liebe Gabi,


    ich gehe mal davon aus, dass Meeko nun keine Lungenwürmer mehr hat. Nach der OP würde ich sofort eine Kombination aus Hericium, Agaricus und Reishi Extrakte einsetzen. Bei über 30 kg von jedem Pilz morgens und abends je 2 Kapseln.


    Ich drücke Euch für Freitag die Daumen und hoffe dass sich der Kerl rasch erholt.

  • Danke Petra,


    das nennt man prompte Hilfe. Ich habe den Termin eben fest gemacht, der Tumor ist etwas geschrumpft, kann natürlich Morgen wieder größer sein. Nun versuche ich noch so schnell wie möglich die Pilze zu bekommen. Ich glaube nur das er keine Lungenwürmer mehr hat, es wurde zwar schon zweimal darauf getestet, aber es ist sehr schwer sie nachzuweisen. Er hatte letztens auch einen Spulwurm erbrochen und im Kot waren Eier zu finden. Ich habe dann zweimal eine Kur mit Propolisurtinktur gemacht. Mein Meeko macht es mir auch wirklich nicht einfach, so schnell wechselnde Symptome, das man nicht zuordnen kann, was vielleicht nicht so gut war.


    Naja, vielen Dank für die guten Wünsche, ich bin auch schon ganz kribbelig und Morgen ist dann wieder eine Übelkeit da.


    lG Gabi

  • Hallo Gabi,


    das ist echt schwer, denn in diesem Fall würde ich den Coriolus sicher auch einsetzen. 4 Pilze wären aber sicher zuviel. Wenn tatsächlich der Verdacht auf Wurmbefall noch da ist, dann würde ich eher eine Kombi aus Agaricus, Coriolus und Reishi bevorzugen.

  • Hallo Gabi,


    schließe mich der Pilzempfehlung voll und ganz an !
    ZUSÄTZLICH würde ich aber unbedingt spezielle Darmbakterien-Präparate geben, denn auf diese Weise wird zum einen sein Immunsystem gepuscht (ohne gesunde Darmflora kein gesundes Leben) und zum anderen aber eben auch sein gesamter Magen-bzw. Darmtrakt aufgepäppelt !
    Es gibt da verschiedene gute Mittel auf dem MArkt, wie z.B. SymbioPet von der Firma Symbiopharm.
    Sowas gehört bei mir immer mit auf den Therapieplan wenn mir ein Tier vorgestellt wird, was anscheinend bei jeder Erkrankungsmöglichkeit laut "hier" schreit.
    Mann-oh-Mann, der arme Kerl und Du bist sicher auch ziemlich durch mit den Nerven, oder?


    Evtl. kann auch ein Moortrunk unterstützend wirken, da er die angegriffene Schleimhaut regenerieren hilft und einige Vitalstoffreserven wieder auffüllen kann !


    Ich drücke Euch die Daumen-Pfoten und liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,


    da die Lungenwürmer und auch Spulwürmer ja im Körper wandern, kann ich nicht sicher sein ob alles weg ist. er wird aber auch in dieser Richtung homöopathisch unterstützt und als letztes hatte ich die Propolisurtinktur Kur gemacht, die ihm auch gut bekommen ist. Wie schon erwähnt wechseln bei Meeko die Symptome oft so schnell, das man sie nicht an irgendwas fest machen kann. Darmaufbau haben wir schon öfter gestartet, wie z.B. mit Symbio Pet oder auch Moor, u.s.w.


    Ja fertig mit den Nerven, so kann man es ausdrücken. Manchmal weis ich nicht mehr, wie ich so manches überhaupt überstanden habe. Wochenlang keine Nacht durchschlafen, arbeiten gehen mit einen ganz schlechten Gefühl, weil man nicht weis wie es dem Hund nun geht. Trotzdem sind wir schon so ein eingespieltes Team, er zeigt mir so toll, wenn er Probleme hat, allerdings auch wenn es Zeit wird,daßich wieder aus der Badewanne komme. :)


    So, wenn ich das nun richtig verstanden habe, wäre sinnvoll statt Hericium lieber Coriolus zu geben. Er wiegt knapp 30kg. Reicht da auch Morgens und Abends je eine Kapsel. Ich habe nachgeschaut und sie kosten eben auch ihr Geld, da ich Alleinvediener bin und Meeko ein kleines Vermögen kostet, muß ich nun unweigerlich gucken wie ich alles finanziert bekomme. Ich habe zu einer Mitspaziergängerin gesagt, sie könne mich bald in der Stadtmitte mit Meeko und einem Körbchen für eine Spende finden. :thumbsup:


    Naja, diese Aktion im Dezember kostete mich 2 500,- Euro. Diverse Mittelchen, Homöopathie,nun wieder eine OP. Trotzdem bereue ich nichts.


    OP ist gut verlaufen, Knubbel am Schwanz entfernt, am Vorderbein nachgeschnitten. Milz ist auffällig, an einer Stelle Gewebsveränderung die aber nicht unbedingt als Tumor angesehen wird. Leber konnte nur teilweise gesehen werden, da Meekos Magen und Darm wieder voller Luft war. Was gesehen wurde war ok. Nun müssen wir auf das Ergebnis warten und hoffen das sie genug schneiden konnte.


    Ich bin trotzdem froh, er liegt nun in seinem Körbchen und schläft, habe aber Angst vor dem Tag da dieses leer ist.


    So, genug gejammert und gestöhnt, ich wünsche einen schönen Abend


    lG Gabi

  • Hallo zusammen,



    da bin ich wieder, manchmal scheint alles gegen einem zu sein. ich habe mir Coriolus, Reishi und Agaricuskapseln besorgt. Normal geht eine Bestellung über die Versandapotheke binnen 2Tagen vonstatten. Diesmal hat es über 14Tagen gedauert. Unsere homöopathische Behandlung hat sich auch etwas geändert, deswegen sollte ich auch noch 8Tage mit den Pilzen warten, damit man auch sieht was sich durch was ändert. ich denke nun ist es aber an der Zeit mit den Pilzen zu beginnen und ich möchte mich nochmal versichern das ich es richtig verstanden habe. ich kriege momentan nicht die Kurve mich intensiver damit zu beschäftigen.


    Meekos Laborbefund: wie vermutet Mastzellentumor Grad II, Ränder ok, ins gesunde geschnitten.


    ist es richtig? er sollte Morgens und Abends von jedem Pilz 2Kapseln bekommen. Bekommt er die Kapseln komplett, oder nur den Inhalt? Das hatten wir schon mal bei Enzymen.


    Ein Pilz ist ja auch bei Würmern angezeigt. Da ich mir eben auch öfter unsicher bin, ob er noch welche hat, wurde ich gerne noch mal die Propolisurtinkturkur machen. Ist dies aber vielleicht zuviel???


    freue mich über Hilfe


    lG Gabi

  • brauchst du vielleicht reihsi extrakt kapseln, gebe sie ganz günstig her...bitte pn
    liebe petra und alle mods..ich hoffe das geht okay

  • hallo Pertra,



    dankeschön, bin einfach noch etwas unsicher, deswegen die Fragerei. Ok, dann bekommt er Morgens und Abends von jeden Pilz 2Kapseln. Wie lange ungefähr wir diese Dosis oder auch Kombination verabreicht? Propoliskur werde ich dann mal nach hinten verschieben, um zu gucken was passiert wenn er die Pilze bekommt.



    erst mal dankeschön, melde mich bestimmt wieder.


    lG Gabi

  • hallo,



    dankeschön, würde ich mir vorher meine Fragen aufschreiben, müßte ich nicht direkt wieder was fragen. Sorry :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gibt es auch sowas wie Erstverschlimmerung, oder bei was für Symptome müßte man was ändern oder sogar absetzen. heute gefällt er mir nicht so, er hat aber eh ab und zu mal Probleme, wo auch immer. Er hat ja so viele Baustellen, das man nichts wirklich zuordnen kann. Bei den Zweibeinern steht ja auch das sie viel trinken sollen, wäre es dann beim Hund sinnvoll das Wasser etwas schmackhafter zu machen, damit sie mehr trinken?


    Coriolus ist ja der Pilz den Würmer nicht so mögen, diesen auch mindestens 3Monate? ich frage deswegen weil die erste Option Hericium war, der wenn ich mich recht errinnere hauptsächlich für Magen Darm gut ist. Da hat Meeko ja schon immer Probleme damit.


    in der Hoffnung das ich nicht wieder was vergessen habe, lG Gabi

  • Hallo Gabi,


    Erstverschlimmerungen gibt es, sind aber bei den Hunden sehr selten. Gott sei Dank. Die Pilze solltest Du schon kurmäßig mindestens 3 Monate anwenden und dies natürlich regelmäßig. Hericium ist bei Magen-Darm-Problemen sicher der Pilz I. Wahl.


    Da die Tiere ja in der Regel freien Zugang zu Wasser haben, würde ich mir da keinen Kopf machen.

  • danke Petra,


    nun mache ich mir doch ein paar Gedanken. Am Dienstag habe ich mit den Pilzen angefangen, alles ok. Mittwoch war er nicht so gut drauf, hat auch mal wieder Kot gefressen.( Habe ich noch nicht erwähnt, Kotfressen war eines seiner Probleme), immer wenn es ihm schlecht ging hat er Kot gesucht. Ich bin mir sicher das es dann auch mit seinem momentanen Zustand zusammenhing. Gestern war auch insgesamt etwas ruhiger und heute gefällt er mir auch nicht. Er bekommt um 17.00Uhr sein Futter, das er auch immer einfordert, nun liegt er noch in seinem Korb. Mittagsrunde war auch etwas schleppend, er hat auch wieder Erde gefressen.


    Er macht es mir nicht leicht, weil er eben mehrere Baustellen hat und ich meist nicht weis was nun wieder im Argen ist.


    Ich denke aber, wir sollten nun erst mal durchhalten. Welche Beschwerden könnten kommen bei Unverträglichkeiten und vergehen diese auch wieder?


    lG Gabi