ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus!

  • Hallo zusammen,


    wie schon erwähnt bin ich neu hier. Zufällig habe ich ein bißchen über die Vitalpilze gelesen. ich bin immer auf der Suche, nach Wege und Mittel , meinem Hund zu helfen, ihm das Leben zu erleichtern. Er hat die Krankheiten nämlich gepachtet. Drei Krebs OPs, eventuell Allergien, bin mir da nicht mehr so sicher, von Lungenwürmer bis zu Giardien, chronische Magen Darmprobleme, nun wieder ein , oder auch zwei neue Tumorstellen. Arzttermin steht an. Nun habe ich gelesen das gerade für Magen Darmprobleme der Hericium gut sein soll. Kann ich ihm die einfach verabreichen, wenn ja in was für einer Form und wieviel. Ich weis, ich sollte mich erst einmal durchlesen, werde ich bestimmt auch tun. ich würde nur gerne so schnell wie möglich beginnen, um ihn zu unterstützen. Vielleicht steht eine OP an. Außerdem wird er noch klassisch homöopathisch behandelt, unsere Homöopathin hat aber nichts einzuwenden wenn wir Vitalpilze geben.In der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann,



    lG Gabi

  • Liebe Fortuna1212,


    zunächst einmal ein herzliche Willkommen in unserer Forenrunde!


    Um Dich gut beraten zu können, müsste ich noch wissen, welche Krebserkrankungen Dein Hund bisher hatte und wie therapiert wurde. Was steht jetzt im Vordergrund? Wie wird er gefüttert? Wann wurde zuletzt geimpft und entwurmt?

  • Hallo Petra,


    meinem Hund Meeko wurde März 2006 ein Mastzellentumor Grad I im Nacken entfernt, im Mai 2008 ein Fibrosarkom, im Mai 2009 ein Mastzellentumor Grad II am rechten Vorderbein, da konnte nicht genug geschnitten werden, es waren noch vereinzelt Tumorzellen vorhanden. Nun wird er eventuell am Freitag wieder geschnitten. Er hat am Schwanz, ziemlich oben einen Knubbel der größer und kleiner wird. Bin mir ziemlich sicher wieder ein Mastzellentumor.