Reizmagen, Luft im Bauch und Schweissausbrüche

  • Hallo zusammen,dies ist mein erste Beitrag hier im Forum und ich habe gar keine Erfahrungen mit Vitalpilzen.


    Ich schildere am besten erstmal meine Probleme.
    Also ich leide an einem Reizmagen (nervöser Magen) dies wurde vor ein paar Jahren bei mir per Magenspiegelung festgestllt. Hatte damit auch lange weniger Probleme aber nun ist das Problem wieder richtig akut, mit Bauchkrämpfen (schmerzen),Blähungen,Aufstossen. Wenn ich weiss das ich einen wichtigen Termin am nächsten Tag habe kann ich kaum schlafen und haben magenkrämpfe und Blähungen,was total schlimm ist.
    Hinzu kommt das ich auch im Bauchraum sehr viel Luft habe diese aber nicht wegbekomme.
    Dazu kommt das ich ab und an durchfall habe je nachdem was für eine Situation ansteht.
    Habe schon einiges probiert aber nicht hat wirklich geholfen. (Schulmedizin,Homöopathie u.s.w.)
    So nun zu den kleineren übeln!!! ;)
    Ich habe sehr starke Schweissausbrüche,sobald mir etwas peinlich, unangenehm ist.
    Sei es auf der Arbeit wenn ich in eine Diskussion verstrickt werde oder ich mich dazu äussern soll,oder ob ich mit Freunden in der Runde sitze,oder ich irgenwo sitze und ich angeschaut werde von oben bis unten. Dann wird mir ganz heiss am Kopf und ich bekomme einen Schweissausbruch der nicht normal ist so als hätte ich gerade Sport gemacht, das bekomme ich auch nur wieder in den Griff wenn ich vor die Tür gehe oder ich mich irgenwie auf was anderes kontzentriere.
    Was noch ab und an dazu kommt sind Schlafprobleme, da ich im 3 Schicht Betrieb arbeite kann ich kaum von der Arbeit lassen,oder es kreisen Nachts andere Gedanken durch meinen Kopf.


    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ist das ich Hodenkrebs mit ca. 20 Jahren hatte und eine Chemotherapie. Ist aber alles wieder i.O.! :thumbup:


    Wie schnell wirken Vitalpilze und könnt Ihr mir evtl. sagen was ich nehmen oder tun sollte???


    Vielen Dank

  • Hallo Colonia Bob,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Gegen Deine Schweißausbrüche und die Magen-Darmbeschwerden würde ich Dir auf jeden Fall den Hericium als Extrakt empfehlen - 3 x tägl. 1-2 Kapseln zu den Mahlzeiten mit reichlich Flüssigkeit.


    Hast Du außer dem Hodenkrebs noch andere (Vor-)Erkrankungen? Wie lange ist die Krebserkrankung her?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Den Pilz hatte ich mir auch schon ausgeguckt.
    Der Hericum soll ja auch auf das Nervensystem wirken!? Darum für die Schweissausbrüche?
    Ich bin schon sehr impulsiv, schnell aufbrausend und mir geht alles sofort auf die nerven.


    Also weitere Vorererkrankungen sind wenn es so etwas ist Krampfadern,die ich hatte. Sonst hat man die normalen zipperlein also mal ne Grippe,mal Magen-Darm u.s.w.!
    Die Krebserkrankung ist jetzt ca 13 Jahre her und es wurde nie wieder etwas festgestellt.


    Vielen Dank Bob

  • Hallo,


    so bin gerade vom Onkel Doktor gekommen. Beim Ultraschall sowie bei den Blutwerten nichts ungewöhliches festzustellen.
    Er bestätigte mir nochmals das es ein nervöser Magen sei und ich nichts weiter machen könnte. Iberogast Tropfen schlagen kaum noch an.
    Er hat mir jetzt MCP Tropfen verschrieben die ich erstmal nehmen soll um zu schauen das es wieder besser wird. Meiner Meinung nach sehr fragwürdig.....


    Erstmal danke an Petra und Corinna für die Tips.


    Mich intressiert noch wie schnell der Hericium wirkt und wie ich Ihn einnehmen soll vor/nach den Mahlzeiten?
    Dazu trinke ich nur wasser mit wenig Kohlensäure ist das Okay?
    Kann es auch einfach nur sein das meine Psyche völlig durch einander ist, Magenprobleme,Schweissausbrüche; (Ängste) Schlafstörungen u.s.w.???


    Dann werde ich mir den Hericium mal besorgen als Extrakt so wie Ihr es geschrieben habt.


    Danke.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Colonia Bob,



    na, das war nicht sehr befriedigend für Dich. Hericium sollte immer zu den Mahlzeiten genommen werden.Reines Wasserohne Kohlensäure wäre natürlich zu bevorzugen. Für die Psyche würde ich an Deiner Stelle sogar den Cordyeps dazu nehmen.



    Gute Besserung

  • Hallo,


    nein es war nicht wirklich befriedigend aber so weiss ich immer hin schon mal das alles andere doch okay ist. ;) Das ist schon mal wichtig. :thumbsup:


    So dann bestelle ich erstmal das Hericium als Extraktund werde dieses 3 x 1 nehmen zum anfang.
    Das Cordyepskann man später ja sicherlich noch dazu nehmen, aber ich möchte erstmal den Magen und das starke schwitzen in den Griff bekommen.


    Ist soweit alles richtig oder noch irgendwelche einwände der Experten!? ;)


    Gruß

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal für die Beratung.


    Habe so ebend bei Hawlick das Hericium Extrakt bestellt.
    So habe noch aber ein paar Fragen.
    Ist mit einer erst Verschlimmerung zu rechnen? (Habe da bedenken) :S
    Kann ich ruhig alkohol trinken oder soll ich davon erstmal ab lassen?
    Wie schnell kann man mit einer Wirkung rechen?


    Vielen Dank

  • Hallo Conlonia Bob,


    die Pilze würde ich nicht mit Alkohol einnehmen - einfach sicherheitshalber. Du kannst ja später am Abend mal ein Bier oder ein Glas Wein trinken, aber nicht zu den Pilzen.


    Mach´ Dir nicht so viele Sorgen, dass es nicht klappen könnte, Sorgen sind für Deine Gesundheit nicht förderlich! - Das gilt übrigens bei jeder Erkrankung!! - Lach´ doch mal öfters, das ist viel besser für Dich ;) !


    Wenn Du so dosierst, wie wir Dir geraten haben, dürfte es Dir bald besser gehen - aber Du musst "mit arbeiten"!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    so ich bin seid Freitag abend mit den Pilzen am start.
    Wie lange soll ich diesen eigentlich nehmen und wenn der Hericum wirkt merkt man davon etwas?


    Das einzige was ich bisher merke ist das nachdem Essen der Magen und Darm mächtig am rumpeln sind. Dazu kommt es mir so vor als hätte ich leichtes hautjucken und etwas warme Ohren nach der einnahe vom Hericum 3 x 2 Kapseln Extrakt.
    Dazu habe ich eine absolute Müdigkeit tagsüber,bin zwar sonst tagsüber auch schläfrig obwohl ich sehr gut schlafe.
    Aber von durchfall oder anderen Sachen die hier geschrieben wurden noch keine Spur.


    Vielen dank. :thumbup:

  • Hallo Colonia Bob,


    was lange gekommen ist, wird von heute auf morgen nicht verschwinden - aber es veschwindet mit der Zeit. Irgendwann, wenn Du nicht so drauf achtest, werden Dir die Unterschiede auffallen. Ich spreche von Wochen, minimum. Gib Dir selbst die Zeit, das ist der allerbste Heilungsanfang. Mit dem Hericium habe ich gute Erfahrungen gemacht.


    Mein Tip: Befasse Dich ab heute mit Deiner Gesundheit, anstatt mit Krankheiten. Ich finde die Frage gut: "... und wie geht es mir, wenn ich Gesund bin? Was mache ich dann?" Hast Du schon Ziele für Dein gesundes Leben?


    Auch gut sind Hör-CD´s von Rüdiger Dahlke. Mit denen schafft man es, den Kopf wieder frei zu bekommen für das, was man möchte (u.a. Gesundheit) Google Dich mal durch, was für Dich passen könnte.


    Alles Gute, Jolly

  • Für die Psyche würde ich an Deiner Stelle sogar den Cordyeps dazu nehmen.

    Hallo,


    Jolly Jumper und allen anderen erstmal Danke. Habe mir auch noch entspannungs CD besorgt.
    Probiere das jetzt alles erstmal locker zu sehen.
    Petra du hast geschrieben das ich den Cordyeps noch nehmen sollte,nun habe
    ich dazu gelesen das er auch sehr munter macht. Würde zu meiner
    Müdigkeit passen, die sicherlich von der 3 Schicht arbeit kommt.
    Wie sollte man den Cordyeps einnehmen das er nicht zu viel nebenwirkungen verbreitet und als Extrakt/Pulver oder?


    Vielen Dank und dann werde ich mal Wochenweise berichten wie es mir geht. :) :) :)

  • Hallo Bob,


    ich habe Dir schon per PN geantwortet. Wenn Du den Cordyceps dazu nehmen möchtest, würde ich an Deiner Stelle 3 x 1 verzehren. Da viele Anwender am Abend schlecht einschlafen können wenn sie ihn nach 18 Uhr nehmen, solltest Du auf die Einnahmezeit achten.



    Ich persönlich habe schon 3 x 2 genommen und auch noch nach 18 Uhr und konnte sehr gut schlafen. Man muss es einfach probieren.



    Den Cordyceps gibt es im Übrigen nur als Extrakt.

  • Hallo,


    habe gestern meine neue Lieferung Pilze erhalten unter anderem auch den Cordyeps.


    Soll ich diesen einschleichend nehmen oder gleich 3 x 1 Kps. am Tag?
    Will nur sicher gehen nicht das ich Probleme auf der Arbeit dadurch bekomme!? Sprich Übelkeit oder magenkrämpfe wie es ab und an beschrieben wurde.


    Danke.

  • Hallo Colonia Bob.
    Wenn Du bisher den Hericium recht gut vertragen hast, dann würde ich den Cordyceps für die nächsten 3 Tage mit 2 x 1 Kapsel starten. Ich würd ihn an Deiner Stelle nicht mehr nach 17 Uhr nehmen, weil Du anfangs erwähntest, daß Du oft Gedankenkreisen und dadurch Schlafstörungen hast. Der Cordyceps ist ein echter Pusher und das könnte einfach saublööd sein dann.


    Übrigens, beim Gedankenkreisen hilft oftmals die Baldriantinktur, schmeckt nur wirklich zum "Ko....", also nicht wundern.


    Viel Erfolg,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,


    so nachdem ich jetzt zwei Wochen die Pilze zu mir nehme, sprich erstmal nur den Hericium 3 x 2 kps am Tag.
    Also im grossen und ganzen muss ich sagen das ich so nichts bemerkt habe bei den Pilzen, was mir positiv aufgefallen ist, das ich relativ ruhig geworden bin. Klar bin ich immer noch aufbrausend aber sehr dezent. Scheine auch insgesamt etwas fitter zu sein.
    Habe nach einiger Zeit Pickel und Pusteln im gesicht bekommen sonst nicht gemerkt.
    Was immer noch wenn nicht noch stärker ist sind diese Schweissausbrüche, die sind viel mehr geworden wie vorher und bzw. extremer kann das von den Pilzen kommen!?


    So dann hat mein Arzt gestern noch den Candida albicans festgestellt. :( Das könnte natürlich auch einige Sachen an mir erklären.
    Muss jetzt wohl oder übel mit dem PILZ fertig werden. Werde erstmal mit dem Mittel anfangen Nystatin.
    Gibt es Pilze die ich evtl nehmen sollte? Magen-Darm Mischung von Hawlik oder den Cordyceps?


    Was haltet ihr von dem Heilfasten? Das ich jetzt auf die Ernährung achten muss ist klar. :(


    Na egal das leben geht weiter..... :thumbup:


    Vielen dank fpr eure Tips und Anregungen