Alles mögliche............

  • Hallo liebe Pilznutzer,



    ich habe selbst vor einigen Jahren die Pilze genommen und hatte gute Erfolge damit. Jetzt habe ich erneute, ernste Probleme und habe mir auch schon Pilze bestellt, wollte aber doch mal eure Meinung hören:



    Ich neige zu arteriellen Thrombosen, aber immer wenn lange Zeit nichts passiert ist, vergesse ich es, wie es halt so ist. Nun hatte ich vor mittlerweile wirklich 3,5 Wochen eine schlimme Entzündung im Oberbauch. Die ging einher mit ganz starkem Kopf- und Ohrendruck. So krass, das ich keine drei Meter aufrecht gehen konnte ohne das Gefühl zu bekommen, es geht nicht. Mein Hausarzt meinte, das wäre ein Nebeneffekt der Entzündung. Tatsächlich weiß ich wirklich bis heute nicht, was sich da genau entzündet hat, habe aber sofort versucht, so gesund wie möglich zu leben (auch jetzt steht eine Tasse grüner Tee neben mir) und die Entzündungswerte sind wirklich wieder fast normal. Tatsache ist aber, das der Kopf- und Ohrendruck zwar auch besser wurde, aber nicht weggegangen sind. Mittlerweile haben sich links noch Nierenschmerzen eingestellt. Mein Hausarzt hat mich auch schon versucht in ein Krankenhaus einzuweisen, die haben mich aber als gesund, weil sie an den Nieren nichts gefunden haben, wieder nach Hause geschickt. Ein Sono der Gefässe ist nicht gemacht worden.



    Ich befürchte jetzt mittlerweile, das der Kopfdruck eben doch nichts mit der Entzündung zu tun hatte, sondern das ich mal wieder eine Thrombose hatte. Mittlerweile , ganz aktuell seit gestern, habe ich auch noch nach langem Sitzen, Wasser in den Beinen. Die


    Sono der Gefässe wird erst am Freitag durchgeführt. Es war kein Termin vorher zu bekommen.



    Ich habe mir jetzt Maitake, Reishi und Copirinhus (oder so) bestellt. Den Shitake habe ich leider damals nicht vertragen. Ist das so richtig.



    Danke.



    Manuela

  • Liebe Manuela,


    ich würde erst mal noch das Sono abwarten wollen, bevor ich Dir einen Tipp gebe. Gibst Du uns bitte Bescheid, was dabei raus kam?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Grundsätzlich kannst Du die Pilze natürlich jetzt schon nehmen, wenn sonst keine weiteren Erkankungen bestehen!