Rücken/Magen

  • Da ich bereits einige gute Antworten hier gelesen habe, habe ich mich jetzt auch registriert. Hier nun mein Problem. Ich gebe als erstes einen Allgemeinen Überblick meiner Situation und gehe dann ins Detail.


    Ich leide bereits seit einigen Jahren immer wieder unter Rückenschmerzen. Angefangen hat das ganze mit Ischiasschmerzen nach Kampfsportunfall welche dann wieder verschwanden und wieder auftauchten usw. Jetzt habe ich vorrangig im Lendenbereich und im Brustbereich schmerzen, doch tauchen dazu hin und wieder auch Ischias Schmerzen auf. Im Brustbereich habe ich links und rechts vom Brustbein und am Rücken, bei den Rippen schmerzen. Mir kommt es so vor als ob die Rippen am Brustbein ausgerenkt wären obwohl die Ärtzte mit denen ich es besprach sagten das das nicht schlimm ist. Ich finde es aber schlimm, denn es schmerzt manchmal höllisch.


    Vorgestern ist mir aufgefallen das, wenn ich zu viel und falsch Esse (ich habe ein fettes Kebap gegessen), mein Bauch extrem anspannt und steinhart wird, sich dieser Druck auf den Lendenbereich auswirkt und dann habe ich links und rechts von der Wirbelsäule dauernd Krämpfe bekommen. Ich vermute das das auch die Brustmuskulatur beeinflusst usw.


    Ich nehme seit 3 Wochen Red Reishi aus Japan von der Firma Mikei, welche von der Japan Reishi Association zertifiziert sind und somit sehr hohe Qualität aufweisen. Ich fühle mich gut damit. Ich esse seit gestern nur noch Kartoffel/Schwammerlsuppe und trinke nur noch und esse nur wenig, weil ich angst habe wieder schmerzen zu bekommen. Die Krämpfe sind wie gesagt weg. Bei der Hüfte habe ich auch chron. Schmerzen und bei den Rippen, vor allem links bei den Rippen, habe ich schmerzen, seit ich so wenig esse, ist es aber besser geworden. Jetzt frage ich mich, kann man auf Dauer nur von Suppen und leichter Kost leben? Ich hätte kein Problem damit, vor allem da ich dann weniger Schmerzen habe und mir ist auch aufgefallen das meine Sinne, wie Geruch und Geschmack und so sich geschärft haben. Vor allem geht es mir um das Eiweiß. Meine Hauptquelle für Eiweiß war bisher immer Fisch und Pute und Ei. Um diese auch wirklich gut ersetzen zu können bräuchte ich eine wirklich gute Eiweißquelle. Einmal lese ich im Internet Pilze haben viel Eiweiß, ein anderes mal wieder was anderes. Wieviel % haben Pilze nun Eiweiß?


    Aber vielleicht gibt es auch einen Pilz der mich dabei unterstützen kann schweres Essen leichter zu verdauen?


    Ahja, ich habe bereits Röntgen, Ultraschall, Blut, Harn, Stuhl, Darmspiegelung hinter mir und es ist per diesen Untersuchungen alles in Ordnung. Ich war bei Orthopäden, Osteopathen, Chiropraktikern, Internist, natürlich auch Allgemeinmed. Habe nun auch ein Jahr Fitnesscenter wie vom Orthopäden angeraten hinter mir(mache aber keine Bauchmuskelübungen), Physikalische Behandlungen helfen zwar aber es ist dann am nächsten Tag wieder genauso schlimm. Im Moment hilft leichte Kost am besten. Ahja und rauchen habe ich auch aufgehört.


    Um meine Fragen nun zusammenzufassen:
    .) gibt es eine sehr hochwertige, natürliche Eiweißquelle die an Fisch oder Ei heranreicht?
    .) wie kann die Verdauung mit dem Rücken zusammenhängen bzw. wie kann man es therapieren?
    .) hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, wo war die Ursache des Problems, falls schon gelöst?

    Einmal editiert, zuletzt von terminus8 ()

  • Hallo Terminus8 und auch Dir ein herzliches Willkommen!



    Zunächst einmal würde mich noch interessieren, ob auch Dein Herz schon komplett untersucht, und ein MRT Deiner Wirbelsäule erstellt wurde. Ein Bandscheibenvorfall im BWS Bereich könnte solche Beschwerden auslösen und auch ein sogenanntes Roemheld Syndrom ( kannst Du googeln). Gute Eiweißquellen sind sowohl Pilze, als auch Hülsenfrüchte und allen voran natürlich auch Sojaprodukte.

  • Hallo Terminus8,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Ich schließe mich Petras Fragen voll und ganz an und bin schon auf Deine Antworten gespannt!
    Hilfreich fände ich auch noch Deine Körpergröße und Dein Gewicht.
    Andere Krankheiten oder Beschwerden hast Du keine? Wenn doch, schreibe uns die doch bitte auch noch, das ist wichtig!


    Bis bald - liebe Grüße :)


    Corinna