Hündin erbricht fast täglich weißen Schleim - Zuviel Magensäure?

  • Meine Hündin (Mischling Schäferhund, Collie) wird bald Elf, aber im Moment ist sie gut fit.
    Mit den Pilzen gibt es weiter kaum Erbrechen von Schleim, und wenn es häufiger wird, gebe ich ihr erhöhte Dosis von Hericium und Reishi und es ist dann auch wieder gut.
    Auch die Folgen der Spondylose sind kaum bemerkbar. Sie springt nicht mehr in den Kofferraum, aber sie rennt jedem Ball hinterher, fordert jeden zum Spielen auf (vor allem Menschen). Ganz selten ist zu bemerken, dass sie Schmerzen hat.
    Letztens habe bei der Tierärztin einen geriatrischen Bluttest machen lassen, sie war über ihre Werte begeistert.


    Ich hoffe, dass sie noch ein paar gute Jahre hat.
    Gibt es Pilze, die für den "älter werdenden" Hund gut sind? Der Zeit gebe ich: Reishi, Hericium, Auricularia


    Liebe Grüße
    Lotte

  • Liebe Lotte,


    ich schließe mich auch hier Petra an.
    Da Du Deiner Hündin schon 3 Pilze gibst, Reishi und Auricularia sind ja schon dabei, würde ich es bei den Dreien belassen.


    Weiterhin eine gute Besserung für Deine Hündin und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo!
    Meine Hündin bekommt weiter ihre Pilze, die sie ohne Murren nimmt.
    Im Dezember musste sie am Unterkiefer operiert werden, weil dort ein Hauttumor in der Hautschicht war.
    Der histoligische Befund sagt: Trichoblastom (benigne), also gutartig. - War ich dankbar und froh - mein schönstes Weihnachtsgeschenk!
    Sie hat alles soweit gut überstanden, die Wunde ist sehr gut verheilt. Und nach ein paar Tagen war sie wieder fit. Ich habe ihr verstärkt Pilze gegeben, damit Leber und Niere gut arbeiten können.
    Soll ich bei Reishi, Auricularia und ABM bleiben oder ist bei Hautgeschichten ein anderer Pilz zu empfehlen.
    Sonst geht es ihr gut. Auch die Spondylose haben wir weiter, ohne andere Medikamente, im Griff.


    Liebe Grüße
    Lotte