Allergien und Rosacea - welche Pilze?

  • Und wieder ich...hab mal noch eine Fragen für eine Freundin :)
    bei ihr wurde eine Rosacea diagnostiziert und sie sucht nun nach einer Lösung,die nicht Antibiotika-Creme lautet.
    Ansonsten leidet sie auch an Allergien...Hausstaubmilben und einige Gräser und Pollen....
    zu ihrer Person...sonst hat sie keine ihr bekannten Krankheiten und ernähren tut sie sich recht normal...also schon gesund,aber auch gern mal ne Schoki oder so.Sie wiegt ca. 74 kg und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind ihr so nicht bekannt.


    Mit Vitalpilzen hat sie bis jetzt noch garkeine Erfahrungen,ich habe ihr jetzt nochmal dazu geraten,wo die Rosacea auch noch diagnostiziert wurde.
    Welche Pilze könnten für sie in Frage kommen?
    Und was sollte sie vermeiden?



    LG!

  • Hallo Simone,




    hier würde ich zu folgender Kombination greifen:




    Reishi, Agaricus und Coriolus Extrakte je 3 x 2 und natürlich sollte unbedingt eine Darmsanierung durchgeführt werden. Dazu kann sie sich in jeder Apotheke beraten lassen.




    Gute Besserung!

  • Hallo Simone,
    rein theoretisch ist außer den drei von Petra schon genannten Pilzen auch der Auricularia geeignet.
    Um die geeignete Kombination herauszufinden, wäre es natürlich ideal, wenn ein Therapeut vor Ort testen könnte.
    Gute Besserung für Deine Freundin :) !
    Corinna