Shiitake- Pickel

  • Hallo,


    Ich nehme jetzt gut 10 Monate Pilze wegen Allergien , Sinusitis, allergischem Asthma (Reishi E, ABM E, Coriolus E und Cordyceps E).


    Den Cordyceps habe ich durch den SHIITAKE Extrakt ersetzt (mit Corinna abgesprochen). Das sind jetzt 4 Wochen her. Ich vertrug den Shiitake von Anfang an sehr gut !


    Seit ein paar Tagen aber kommen im Gesicht , die Schläfen entlang, lauter Pickel (die auch reif werden..)! Ich komme mir vor wie in der Pubertät :D


    Kann das echt jetzt noch vom Shiitake kommen ? Was ist das für eine Reaktion ?


    Es ist kein Ausschlag, es sind richtige Pickel und es werden jeden Tag ein paar mehr...


    Sol ich absetzen ? Weitermachen ? Nehem bei 47 kg 3 Extrakte am Tag.



    DANKE u liebe Grüsse


    Isabel

  • Hallo Isabel,


    ja ich würde absetzen und nach Abklingen der Pickel langsam wieder einschleusen. Ich wünsche Dir gute Besserung :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ja vielleicht..aber jetzt bin ich so gut im Gange mit dem Shiitake .... :rolleyes:
    Vielleicht passt der gerade gut zu mir u entgifet mal so richtig schön ???



    Es ist kein typischer Peitschen Ausschlag wie er beim Shiitake beschrieben wird, sondern es sind wirklich pubertierende Pickel :D :rolleyes:


    LG


    Isabel

  • Liebe Isabelle,


    nach 4 Wochen "pickelloser" Shiitake-Einnahme glaube ich persönlich nicht, dass es eine Entgiftung durch den Shiitake sein kann. Ich denke, die Pickel wären dann schon früher aufgetreten. Natürlich kannst Du probeweise jeden der Extrakte mal weglassen, aber es könnte natürlich auch sein, dass die Pickel von etwas anderem kommen (hormonell ;) oder ernährungsbedingt z.B.).
    Wenn sie Dich nicht sehr stören, würde ich die Pilze eher weiter nehmen.


    So, wie gemein von mir, gell? Jetzt hast Du zwei ganz unterschiedliche Meinungen und stehst wieder ratlos da :rolleyes: ...
    Ich schätze Traudes Meinung und Beiträge sehr, das weiß Traude auch, habe nur hier andere Erfahrungen gemacht. Das bezieht sich nicht nur auf Pickel, sondern auch auf Durchfälle u.ä. Erscheinungen, die erst nach 4 Wochen Pilzeinnahme auftreten.


    Auf jeden Fall gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Aha :D



    Du hast ein interessantes Stichwort gegeben liebe Corinna ...hormonell bedingt.....I!!! Ich habe vor gut 5 Wochen mit der Hormontherapie (Östrogen Gel u Progesteron ) aufgehört weil ich das Unnatürliche Chemische nicht mehr wollte.


    DAS wird wohl die Ursache der Pickel sein !!


    8o


    LG Isabel

  • Ei Ei Ei ! :P :D :rolleyes:


    Ich hoffe der Shiitake verzeiht mir !!


    War zur Blutabnahme heute , Hormonhaushalt checken...da bin ich aber mal gespannt ob ich in die Pubertät komme oder in die Wechseljahre oder weder noch :D :D
    hihi


    LG


    Isabel