Candida / Nystatin & Hericium und Auricularia ?

  • Hallo Ihr lieben,


    bei mir wurde heute eine Überbesiedlung des Darms mit Candida diagnostiziert.
    Habe vor ca. 8Wochen zweimal je 10 Tage Antibiotika wegen eitriger Angina
    nehmen müssen, wonach auch schon meine Zunge schneeweiss war ( das ist aber
    inzwischen komplett weg)
    Ohne von dem Darmpilz zu wissen, habe ich vor ca. einer Woche mit Hericium-Extrakt/Pulver
    und gleichzeitig Auricularia Tabletten begonnen.
    Nun riet mein Arzt mir zu einer vierwöchigen Nystatintablettenbehandlung.
    Macht es Sinn, Hericium und Auricularia zusätzlich weiter zu nehmen, oder werden die Heilpilze
    in ihrer Wirkung durch Nystatin herabgesetzt oder sogar ganz zerstört ?
    Liebe Grüße
    Petra

  • guten abend petra,


    lieben dank für deine antwort ! ja, ich habe natürlich auch schon hier im forum gestöbert, und von den verschiedenen anderen hilfreichen pilzen gelesen. reishi soll ja ebenfalls ein helfer sein, doch den kann ich leider nicht vertragen. leide an hashimoto ( unter anderem ms, fructose und histaminunverträglichkeit)
    wie sollte die darmsanierung deiner meinung nach aussehen ? zuführen bestimmter guter stämme ?
    kennst du myrrhinil intest ? vielleicht auch zusätzlich gut, um die 'anfallenden pilzgifte zu binden ?
    hericium und auricularia hatte ich gewählt, da ich unter extremen 'innerlichen vertrocknungszuständen' leide, auch meine augen und die haut sind schrecklich
    trocken. muss mindestens 10mal und auch nachts die augen tropfen.
    lg,petra

  • Hallo Petra,


    Myrrhinil kenne ich leider nicht und so kann ich nichts dazu sagen. Bezüglich der massiven Trockenheit wäre natürlich der Hericium und auch der Auricularia gut geeignet. Bei Hashimoto und den vorliegenden Allergien würde ich dann unbedingt den Agaricus Extrakt kombinieren und den Cordyceps weiter nehmen.


    Ich persönlich bevorzuge zur Darmsanierung die Symbioflor-Schiene ( erhältlich in allen Apotheken ) und nehme dazu auch gerne Trinkmoor.


    Für mich wäre eine erneute Abklärung, ob Deine SD Tabletten auch richtig eingestellt sind vorrangig.