Meine alte Miezi hat den Schnupfen

  • hallo ihr Lieben,


    ich brauch mal eure Hilfe.


    Meine 12- jährige Katzenomi hat schon seit längerer Zeit den Schnupfen.


    Hatte schon in den vergangenen Wochen kolloidales Silber gegeben. Es half aber nur immer kurzzeitig.


    Jetzt ging es wieder los und sie hatte einen richtig dick-rotzigen Ausfluss.


    Habe mir dann hier schon mal einige Ratschläge durchgelesen und gebe ihr seit zwei Tagen nun auch Traumeel in koll.Silber.
    Würde aber gern noch was zur Immunstärkung geben.


    Da meine kleine "Baumschulkatze" aber nur 2 kg. wiegt, wollte ich lieber mal fragen, was ich ihr nun noch "unterjubeln" kann - sie ist zwar alt, aber schlau.... ^^
    Propolis hätte ich auch noch zu Hause.....


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke und die Schnupfmieze

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Tja... warum Traumeel


    ich hatte das irgendwo in einem, schon lange her, geschriebenen Beitrag gelesen und war erst auch sehr verwundert.
    Dann hab ich mir meine Schachtel genommen und mal rausgesucht, was da drin ist und wie die einzelnen Wirkstoffe so wirken


    Also Schafgarbe - Zur Unterstützung bei Erkältungskrankheiten und Fieber
    Tollkirsche - gegen Halsschnerzen und bei grippalen Infekten
    Eisenhut - bei Erkältungen, Grippe. Fieber und Entzündungen
    Kamille - antiseptisch, krampflösend und beruhigend - Erkrankungen der Athemwege
    Beinwell - na gut - er "tut den Beinen gut".... aber stärkt vielleicht rein körperlich
    Quecksilber - krampfartiger Husten, Fieber, Gelenk- und Ohrenschmerzen
    Kalkschwefelpulver - hilft bei Bronchitis mit eitrigem Ausfluss, Sinusitis mit eitrigem Ausfluss, Halsschmerzen und Nebenhöhlenentzündung
    Ringelblume - Infektneigung, Erkältung, Verletzungen mit starken Schmerzen
    Zaubernuss- Abgeschlagenheit, Atemnot, Kehlkopfentzündung, Entzündungen
    Gänseblümchen - Erkrankungen der Athemwege, Erkrankungen der Mundschleimhaut, Blutreinigungsmittel und Sunusitis
    Sonnenhut - Infektionen aufgrund eines schwachen Immunsystems
    Johanniskraut - bei Geschwüren im Mund, Nervenschmerzen, Asthma bei Wetterumschwung
    Arnika - Erkältung, Grippe, auch fieberhafte Infekte



    Sooooo, nun hab ich wegen meiner Computerprobleme von Vista über Windows7 nach Windows8 alles zusammengetragen, was ich zu Erkältungen herausgefunden hatte- hörte sich auch nicht sooo schlecht an und Miezi ist natürlich auch nur ein Mensch.... (meine Smailis funktionieren noch nicht....)


    Naja, aber es hat ihr sicher nicht geschadet, denn sie ist schon wieder übermütig und Cira hat nichts mehr zu lachen- so ist das eben mit den "Weibern"


    Viele liebe Grüße


    Elke mit gebessert-Miezi und allesertragenmüssend-Cira

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Petra,


    ja, den Coriolus-Extrakt geb ich schon so, wie es Corinna empfohlen hatte.
    Dazu geb ich nun auch noch Propolispulver und eben noch das "Traumeel-Silbergemisch"


    Kann aber auch nur reines kolloidales Silber geben und dann vom ABM auch 2 x 1/2 Kapsel dazu.


    Aber es geht ihr wirklich schon wieder ganz schön gut, aber es soll ja auch diesmal länger so bleiben.


    Mit lieben Grüßen


    Elke und schonwiederübermütig-Miezie

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse