schmerzhafte Muskelverhärtung in rechter Schulter

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauch mal wieder eure fachliche Hilfe...


    Habe schon seit letzter Woche starke Rücken- und Schulterschmerzen.
    Am Rücken beidseitig an der Wirbelsäule entlang und am Nacken beidseitig die totalen Verhärtungen- hab mich warscheinlich beim Schneeräumen überanstrengt :huh:
    Dann hatte ich gedacht, Gymnastik im Wasser mit anschließender Saunawärme würde die Sache wieder lösen, aber das war dann der wohl größte Fehler :(


    Alles hatte sich nur noch verschlimmmert...und bei geht das doch dann alles gleich bis in den Kopf ;( wo ich's doch überhaupt nicht brauch.


    Den größten Teil konnte ich nun schon durch Wärmepackung und eine Weihrauchsalbe "erweichen" und entspannen, aber meine rechte Schulter und der gesamte rechte Nackenbereich sind noch steinhart, so dass ich den Kopf kaum drehen kann (mache aber immer wieder ganz sanfte Nacken-Dehnungs-Übungen.


    Was kann ich denn noch tun??? Bin für jede "Alternative" offen.


    Mit ganz lieben Grüßen


    die fast Einhändige :wacko:

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe fast-einhändige Elke,


    das klingt mir so, als hättest Du Dir einen Nerv eingeklemmt. Vermutlich durch einen schief stehenden Wirbel. Daher würde ich Dich da zu einem Dorn-Therapeuten oder Chiropraktiker oder so was ähnlichem schicken.
    Als Tipps für Dich selbst: Wärme ist schon gut. Außerdem vorsichtige Streckübungen auf beiden Seiten. Und am besten flach auf dem Rücken schlafen (vielleicht mal ohne Kissen!).
    Gute Besserung! Ich wünsche Dir baldige Beidhändigkeit ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    da wollte ich mich gerade bei Dir bedanken, dass Du mich zurück zur Edelsteintherapie geschubbst hattest, aber ich find Deinen Eintrag nicht mehr ?( ?( ?( ?(


    Hattest Du nicht geschrieben, ich solle einen Amethyst am Körper tragen..... und Bäder mit Lavendelzusatz anwenden.... sowie auch noch den Raum zur Entspannung beduften.... :wacko: Ich hab's doch nicht geträumt :huh:


    Nein, ganz im Gegenteil - ich hab's gleich gemacht...
    Hab mir gleich mal wieder der Hildegard ihre Heilsteinkunde rausgesucht ... (DIE hatte ich schon wieder vergessen ;) )
    Die Edelsteinarmbändchen lagen schön aufgeräumt im Kästchen- also dran damit (dachte ich) - der Schock kam auf dem Fuße :whistling:
    Jede Heilsteinwirkung brach sich so seine Bahn, das war ein anfängliches "Heilaufkommen" :rolleyes:


    Dazu hab ich auch noch das Buch "Die Heilsteinapotheke" von Michael Gienger durchgeblättert und mir ein entsprechendes "Edelsteinwässerchen" zusammengebraut.


    Alles zusammen, in geeigneten Abständen, eingenommen wirkt seit einiger Zeit super....


    Die "Verklemmung" hat sich nach Wochen der Schmerzen einfach in der Nacht ausgerenkt- hab's richtig cracken gemerkt :rolleyes:


    Jetzt kann ich wieder weiter Schnee schieben ohne nachts nicht schlafen zu können.


    Im Gegenteil, ich hab jetzt jede Menge Energie über den Tag und kann nachts in aller Ruhe schlafen, stehe morgens richtig erholt und ganz ohne Wecker auf :)


    Morgens gibt es bei mir jetzt auch das Budwig- Müsli mit einer extra Körnermischung - komm jetzt endlich wieder an den Leinölgeschmack ran.
    Dazu eine große Tasse Dinkelkaffe zur richtigen Mineralstoffversorgung.


    Also war es endlich (nah ziemlich langen Computerproblemen) mal Zeit Dir zu danken, dass Du mich an die Urkraft der Steine erinnert hast :thumbsup:



    Mit gaaaanz vielem Dank und "steinigen" Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    ich kann mich auch an meinen Beitrag erinnern. Aber vielleicht steht er einfach in einem anderen Thread, weil es da um Bluthochdruck ging.


    Es freut mich jedenfalls, dass es Dir besser geht und ich hoffe, Deine Beschwerden verkrümeln sich bald ganz :) !


    Liebe Grüße :P


    Corinna

  • aaaaahhhhhh ja der Blutdruck....... also doch wieder alles vermääääähhhhhrt. ;)


    naja, Hauptsache der Dank war angekommen.


    Jaaaaa, es geht mir gut



    Mit lieben, endlich auf Frühling hoffenden Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • ... habe grad den Beitrag gefunden.... er ist noch da....


    ja und zum Thema Hildegard.... ich streu in das Budwigmüsli einen Eßlöffel Flohsamen mit rein. das fördert die Verdauung (wie verrückt ^^ )


    Dazu noch jeden Tag zwei Stunden Schnee schippen- das gibt zusätzlich Kondition..... :thumbsup:

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse