Hilfe Wetterkapriolen und mein Blutdruck ist dabei VIEL zu hoch

  • Hallo ihr Lieben,


    lange hattet ihr ja Ruhe vor mir ;) ,


    aber jetzt brauch ich doch ganz schnell Hilfe.


    Mein Blutdruck spielt ja schon länger immer wieder verrückt.
    Bei schönem bzw. gleichbleibendem Wetter mit gleichbleibenden Luftdruckverhältnissen bleibt er ganz cool bei so im Bereich um die 140/80 - also o.k.


    Aber im Moment ist er vollkommen übergeschnappt. Vorigen Dienstag-kurz vor dem Hildegardschen Aderlass gemessen 164/95 - bei beginnendem neuen Schneesturm.


    Danach war alles wieder ganz ruhig, aber schon am Samstag ging es mir total schlecht. Ich hatte sogar richtig Schmerzen in den Augen und konnte kaum noch was sehen. Das alles wieder bei stürmischem Schneeregen.
    Gestern hab ich dann mal Blutdruck gemessen 164/98....


    Ich konnte auch kaum noch schlafen....


    Wie bekomm ich den ganz schnell wieder runter????


    Reishi-Pulverkapseln hab ich da, Cordyceps-Extrakt auch, aber das wird doch sicher eine Weile dauern oder?


    Gibt es auch ein natürliches "Schnellmittel"- außer Knoblauchzehen essen :(


    Schüsslersalz Nr. 7 hab ich auch schon gefunden, dass es halfen soll.


    Ich danke für jede noch so schnelle Lösung, mir platzt nämlich bald der Kopf


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    der Reishi ist hier auf jeden Fall gut. Du könntest zusätzlich auch noch die anderen Pilze testen (z.B. Auricularia, Shiitake, evtl. Maitake od. ABM),
    viel Trinken, mäßige Bewegung (Spazieren gehen mit Deiner Cira), Entspannungsübungen sind sehr wichtig und hilfreich, leicht Verdauliches essen. Solltest Du einen Amethyst zuhause haben, trag´ ihn bei Dir und vielleicht hast Du Lavendel in irgendeiner Form griffbereit (Tee, äth. Öl, Duftkissen) - aber bitte nicht zu hoch dosieren.
    Und wenn Du nachts schlecht schlafen kannst, dann schlaf mal mit dem Kopf leicht erhöht.


    Ich hoffe, das hilft Dir und dann guckst Du natürlich auch noch in Dein Hildegard Buch ;) :thumbup: !


    Gute Besserung und liebe Grüße :)
    Corinna