migräne - welche pilze

  • hallo,
    nachdem eine liebe freundin hier im forum sehr gute erfolge mit den vitalpilzen erfahren hat und sich hier auch sehr gut aufgehoben fühlt, bin ich nun mit meinen problem "migräne" hier und hoffe durch die pilze zumindest eine erleichterung zu finden.
    seit ca. 19 jahre leider ich unter migräne, im laufe der jahre wurde sie immer häufiger und in den letzten drei jahre hat sie sich derartig verschlechtert, dass ich zu den menschen die an "chronischer" migräne leiden gehöre, dass heisst, es gibt oft monate wo ich nur vereinzelt tage habe, wo ich keine migränetabletten einnehmen muss.
    ich habe alle alternativ- und schulmedizinischen behandlungen versucht, doch leider ohne jeglichen erfolg. auch einen "auslöser" kann nicht festgestellt werden. gehts mit gut, kann ich alles tun und lassen und essen, die migräne ensteht nicht, habe ich die schlechte zeit (beinahe immer) dann gibt es nichts was die migräne nur ein wenig bessert aber mit jeder bewegung, geruch usw. verschlechtert sie sich enorm und schaukelt sich hoch......
    blut ist in ordnung, tabletten außer triptane (migränetabs) nehme ich nichts.
    welche pilze würdet ihr mir empfehlen, bin für jeden rat dankbar!!!
    liebe grüße und einen schönen sonntag,
    marion

  • Liebe Marion,



    zunächst möchte ich Dich in unserer Forenrunde herzlich Willkommen heißen :thumbup:


    Bei Migräne haben wir sehr gute Rückmeldungen bezüglich der Kombination mit Shiitake und Agaricus Extrakten sammeln können.



    Könnte es auch sein, dass Du unter Nahrungsmittelunverträglichlkeiten leidest, die Dir noch gar nicht bekannt sind? Viele Migränepatienten hatten unwissentlich Nahrungsmittelallergien und konnten nach absetzen dieser Nahrungsmittel migränefrei weiterleben. Nur mal so als Denkanstoß?!?!?!

  • liebe petra,
    danke für deine antwort!
    lebensmittelunverträglichkeit wurden ausgetestet - negativ.
    wie gesagt, ich leide ja schon seit 19 jahre darunter und es gibt glaub ich kaum mehr etwas, das nicht ausgetestet oder untersucht wurde, leider alles ohne ergebnis.
    soll ich bei beiden pilze das extrakt anwenden und wie viele kapseln pro tag soll ich davon einnehmen?
    liebe grüße
    marion

  • N.B. bei mir hat die Behandlung von Narben-Störfeldern auch geholfen...


    Eine weitere interessante Untersuchung hat ergeben, dass Migräniker zu schnell reagieren. Auf eine Frage kommt pistolenschnell die Antwort. Er lässt sich keine Zeit zum Überlegen. Und ermüdet bei diesem Feuerwerk nicht! Eine gute Übung ist, einfach(!?) mal inne halten, dann handeln...


    Ich habe seit 30Jahren Migräne. Zeitweise drei Attacken pro Woche!


    Shiitake und ABM helfen sehr gut. Reishi und Cordyceps sind auch eine gute Wahl...Austesten!


    Gefährlich ist sicher, Triptane mehr als 10x im Monat zu nehmen. Hab ich gemacht...Teufelskreis.
    Das wurde in der Schmerzklinik mal völlig abgesetzt. Dann war es auch besser.


    Gut Kopf!


    Bernd

  • Hallo Marion,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Ich schließe mich Petra an - vor allem mit dem Shiitake und den ABM sicher bei Nahrungsmittelallergien - würde Dir aber auf jeden Fall raten, die Pilze langsam einzuschleichen, damit Du keinen Migräneanfall provozierst. Die Pilze wirken nämlich u.a. auch entgiftend.
    Bitte trinke viel - mindestens 2 Liter Wasser täglich!
    Der Idealfall wäre sicherlich, wenn Du einen Therapeuten vor Ort finden würdest, der austesten kann, welche Pilze für Dich am besten sind.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung und würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • danke für die nette aufnahme und für eure antworten.
    nahrungsmittelallergie hab ich keine und medikamentenkopfschmerz ist es auch nicht, bin ständig in behandlung bei einem kopfschmerzspezialisten und er meint, da ich ja auch längere (5-6 wochen zwischendurch mal) gute phasen habe, ist es kein medikamentenkopfschmerz, da müsste die tendenz fortlaufend leicht steigend sein - sein wort in gottes ohr. weil diese angst hatte ich natürlich auch.
    also meint ihr dass ich mir Shiitake und Agaricus Extrakten besorgen soll und langsam steigern - soll ich mit jeweils einer am tag beginnen und nach einer woche immer steigern?
    ich hab ca. 50 kg, manchmal ein wenig mehr selten weniger ;-) bis wie viele kapseln pro tag soll ich die beiden pilze steigern?
    liebe grüße
    marion

  • soll ich, falls ich keinen therapeuten hier finde, den ABM zu Shiitake und Agaricus Extrakten dazu nehmen???? oder kann es auch zu viel pilz werden?
    danke im voraus!!
    liebe grüße,
    marion

  • Liebe Marion,


    lustig, wenn Ihr Euch selbst die Antwort geben könnt, bevor eine von uns antworten kann :D .
    Nun aber im Ernst: wenn Du nur 50 kg wiegst, genügen Dir wahrscheinlich 3 Kapseln pro Pilz.
    Ich würde nur mit einer Kapsel pro Pilz tägl. in der 1. Woche beginnen und erst nach 1-2 Wochen auf 2 x tägl. 1 Kapsel pro Pilz steigern und wiederum nach 1-2 Wochen auf 3x1 Kapsel pro Pilz.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • danke corina,
    dann mach ich das so!!!!
    werd euch in geraumer zeit berichten ob die pilze mir eine erleichterung bringen!!!!
    lg. marion