Reishi-Puver, Erstverschlimmerung oder Unverträglichkeit?

  • Hallo zusammen,
    ich habe Morbus Bechterew und psychische Probleme. Nehme seit zwei Tagen das Reishi-Pulver und habe sehr heftige Reaktionen. Nehme das Pulver immer Abends mit Fluüssigkeit und musste gleich in der ersten nacht feststellen, das ich heftige Schmerzem im Koörper bekam, vor allem arme und Beine und in den Gelenken und das Gefuühl das die Adern schmerzen Und ich fuühle mich richtig benebelt. Ich leide auch seit einiger Zeit unter Herzschmerzen, die aber seit der Einnahme weg sind. Hat jemand von euch schonmal aähnliche Erfahrungen gehabtk? Konnte diesbezuüglich nix im netz finden. Soll ich den Pilz absetzen odrr erstmal warten ob sich die Bescjwerden bessernk?
    Danke schonmal fuür die Antworten
    Lg

  • Hallo Naitschel,


    zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Ich würde auf jeden Fall kein Pulver sondern Extrakt verwenden und evtl. sogar den Maitake Extrakt kombinieren.


    Bin gespannt ob sich auch noch andere zu diesem Thema melden.

  • Liebe/r Naitschel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich hätte gerne noch Folgendes von Dir gewußt:
    Wie viel von dem Pulver hast Du denn zu Dir genommen? Nimmst Du sonst noch irgendwelche Medikamente und welcher Art sind Deine psychischen Beschwerden?


    Liebe Grüße :)


    Corinna