Unverträglichkeit?

  • Hallo,


    ich nehme jetzt seit einen Woche 2x2 Reishi, 2x2 Coriolus und 2x1 Cordyceps, gegen mein Burnout und meine Haut- und Bindehautprobleme. Ich fühle mich wach und fit, aber meine Haut spinnt total. Im Gesicht juckt und spannt es und ich habe rote Flecken. Ist das ein vorübergehender Entgiftungsprozess oder eine Unverträglichkeit? Soll ich weitermachen oder irgend etwas absetzten? Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte!


    Viele Grüße


    Lara

  • Hallo Lara,
    nimmst Du alles als Tabletten oder als Extrakt?


    Reduzier mal die Dosis vom Reishi, wenn das nicht hilft, lass den Reishi mal für ein paar Tage weg und fang dann langsam mit kleiner Dosis wieder an. Das Problem hatte meine Schwester auch. Sie nahm 2 X 1 Reishi Extrakt. Als die Haut sich wieder gebessert hatte, fing sie mit dem Reishi wieder an. Und bis jetzt hat sie keine Probleme.


    Gruß peditha

  • Hallo, Lara - ich würde sogar soweit gehen, erst mal mit einem Pilz anzufangen und die beiden anderen nach und nach dazuzunehmen. Den Reishi zuletzt, wie peditha schon sagte, hört man doch öfter mal von "Eingewöhnungsproblemen" bei diesem Pilz. Auch die Dosis kannst du erst mal reduzieren und dann so nach und nach aufbauen. lg maran

  • Ich nehme Reishi Tabletten, kein Extrakt. Ich werde mal den Reishi in der Dosierung runterfahren. Vorher habe ich entdeckt, dass meine Zunge ganz komisch aussieht, sie hat irgendwie Pickel bekommen. Weiß von euch jemand, was das sein könnte. So etwas hatte ich noch nie!


    Viele Grüße Lara

  • Hallo Lara,


    Vielleicht solltest du anstelle von Reishi lieber Hericium nehmen , anfangen mit 1 x 1 Tablette und dann langsam steigern. Hericium ist gut für die Haut und Schleimhaut.
    Vielleicht wird dein Körper im Moment einfach überfordert , und eine normale Dosis wäre zuviel des Guten .


    Lg,sarah

  • hallo lara,


    ich habe nur mit einer Reishi Tablette angefangen (wenn Du über genügend Zeit verfügst, lese mal bei Allergie, thread Pilzstart mit Reishi, nach.......) und nicht nur auf meiner Haut ging es richtig rund. Der Reishi ist bekannt dafür, dass er nicht jedem, beim ersten Versuch, bekommt. Außerdem soll es wirklich Unterschiede bzgl. der Verträglichkleit zwischen dem Pulver/Tablette und dem Extrakt geben.
    Wie auch immer, nach meinen Symtomen schrieb mir Fr. Dr. Ehlers, ich solle ihn zunächst absetzen, weil meine Syptome nicht tolerabel seien und es an dieser Stelle nicht interessiert, ob es nun eine Erstverschlimmerung oder eine Unverträglichkeit sei. Die Pilze sollen schließlich helfen und kein Wegbereiter für die Hölle sein.
    Also starte noch mal von vorn, mit einem Pilz, dass würde ich Dir raten, so wie es oben auch andere getan haben.
    Viel Glück und berichte bitte weiter.................


    lg, Kitana
    .

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Ich hab den Reishi schon reduziert. Ich werde mal noch ein bisschen ausharren, vielleicht reguliert es sich bald. Wenn nicht, dann werde ich nochmal von vorne anfangen, zunächst mit einem Pilz und diesen einschleichen. Bis auf die Haut fühle ich mich aber erstaunlich fit und gut! Da hat sich bereits etwas sehr positives getan.!


    Viele Grüße


    Lara