• Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder. Frisch aus dem Urlaub und ein echter Braunbär.
    Aber-----der Rücken. Hatte ja letztes Jahr die OPs wegen Spinalstenose. Das ist auch besser geworden. Die Arthrose bleibt leider. Training geht eigentlich gar nicht. Wenn ich nichts tue, ist Ruhe. Eine falsche Bewegung oder leichtes Heben, schon ist es passiert.
    Hatte lange Zeit heftige Schmerzmittel, die ich mit großen Mühen abgesetzt habe. War ekelhaft.
    So: die alte, allseits beliebte Quizfrage: welche VPs könnten helfen?
    Die Verspannung ist natürlich auch erheblich..

    Beste Grüße in die Runde

    Bärnd

  • Lieber Bernd,


    jetzt würde ich Dich bitten, mal alle Deine Beschwerden und Medikamente, die Du nimmst, aufzulisten, damit ich mir wieder einen Überblick machen kann (den habe ich nämlich mittlerweile verloren ;) ).
    Dann versuche ich gerne, Dir weiter zu helfen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ach liebe Corinna, du weißt doch, den Mitgliedern aus dem Club der völlig Bekloppten ist nicht mehr zu helfen........Aber vielleicht kann man ja die Schmerzen lindern, wir wollen's für Bärnd hoffen.

  • Tja, liebe Corinna, außer der um sich greifenden Arthrose geht's mir mittlerweile recht gut. Deprimässig nehm ich nur noch Opipramol (sozusagen zur Sicherheit). Migräne kommt auch eher selten. Pumperlg'sund, aber aua...
    Daumengrundgelenk, Grosszehengrundgelenk( eins ist schon versteift worden) und eben der Rücken.

    Ah, hochgeschätzter Wolp und Mitstreiterin der hehren Kunst des völligen, ganz und gar und definitiv endgültigen Beklopptseins. Dieser wohl zu pflegenden Eigenart soll natürlich nicht zu helfen sein, höchstens im Verstärken derselben, was aber auch nicht mehr möglich ist...aber dem Schmerzensreichen stirbt die Hoffnung zuletzt.

    Beste Bärenwünsche

  • Was ich den Menschen empfehle hilft auch den Braunbären. :]
    Die Akupunktur.
    Ist schmerzlindernd und wirkt oft sehr gut bei allen Beschweren rund um die LWS langfristig.(eigene Erfahrung )
    Was den Rat für die Pilzchen anbetrifft, das überlasse ich den Fachleuten hier im forum.


    Alles Gute und viele Grüße von Lia

  • Lieber Bernd,


    dann wären doch Reishi und Shiitake was für Dich. Aber fang´ bitte mit dem Shiitake langsam einschleichend an, da er stark entgiftend wirkt.
    Je nachdem, ob Du magenempfindlich bist, oder nicht, kannst Du Pulver oder Extrakte nehmen.


    Liebe Grüße und eine gute Besserung :) !


    Corinna

  • Hallo Lia,
    zahlreiche Akkupunkteure haben vergeblich ihr Glück an mir versucht. Vielleicht haben sie durch mein Bärenfell die Punkte nicht gefunden...
    Im Ernst: das Nadeln hilft mir vortrefflich! Nur beim Rücken nicht. (NB ich bin selbst u.a. Akkupunkt-Behandler und habe manchen Kollegen zum Erwägen eines Berufwechsels gebracht)

    Beste Corinna! Genau, der Shiitake war's. Reishi nehm ich schon. Damit das auch mal wieder gefragt wird: ist Pulver oder Extrakt magenfreundlicher?

    Bärendank für die Hilfe.

  • Huch, s'Petrale....ich denk, du bist weg und wir haben hier sturmfreie Bude....


    Ich nehm das Bärli gelassen und altersmilde hin und kraule mir gütig lächelnd den Bärenbart.


    Geniess deinen Urlaub (so du ihn hast) und bis bald


    BÄRLI

  • Ach, Kampfhase, wir wollen dich doch nicht ärgern, gell Wolpi. Zum Dank kriegen wir wieder Eins mit der Schneeschippe übergezogen...

    (Nebenfrage an Petra: wie hoch würdest du Cordyceps dosieren? Statt bzw zum Absetzen von Antidepris. Ich weiß, du neigst zu Bombardements. Nehme grad Reishi/Shii 3x2 und Cordy 2x2)

    Rücken wird besser!

    Herbstbär

  • jajaja, die gute alte Schneeschippe....mir dröhnt noch immer die Rübe wenn ich an DEN Schwinger denke und mein edles Haupt zu schnell drehe.
    Man sollte Prügelninis eben nicht verärgern
    :wacko: 8| :D