ständig erschöpft nur eines der Probleme

  • Hallo zusammen,
    ich will mal an dieser Stelle versuchen meinen bisherigen Ärztemarathon zusammen zu fassen.
    Angefangen hat das Ganze ende Juli 2012 ich wurde Sonntag Nacht wach und spürte mein Herz klopfen...ein komisches und beängstigendes Gefühl. An schlafen war kaum noch zu denken. Montag morgen bin ich dann an die Arbeit (Arztpraxis) und hab mal grad ein EKG geschrieben. Bis auf eine heftige Sinustachykardie war alles i.O. allerdings bekam ich meinen Puls nicht unter 100, meist lag er zwischen 100-120 in der Ruhe, es folgten ein Langzeit EKG und eine Langzeit Blutdruckmessung. Der Blutdruck war leicht erhöht, aber noch im Rahmen 130-140/80-95 aber der Ruhepuls einfach zu hoch.
    Nach nur einer Woche haute es mich ganz um. Ich schlief 20 Std. am Tag tief und fest und gut und die geringste Kleinigkeit, wie mir was zu trinken aus dem Kühlschrank holen, schaffte mich so sehr das ich mich danach erstmal 1-2 Std. hinlegen musste.
    Ausser dieser extremen Erschöpfung hatte ich allerdings keine Symptome. Wir machten eine Aufnahme der Lunge, da war alles o.k. ich ging zum Kardiologen, der machte ein Herzecho...alles o.k. auch ein Belastungs-EKG zeigte keine Auffälligkeiten ausser das man mir sagte ich sei einfach nur unsportlich.
    Diese Aussage und meine Hilflosigkeit in diesem Moment brachten mich zum weinen. Ich gehe jeden Tag 1-2 Stunden mit den Hunden spazieren und von heute auf morgen werde ich so unsportlich das ich es kaum bis in die Küche schaffe???
    Nach meinem Ausbruch verschrieb der "nette" Arzt mir dann Procoralan um die HF zu senken. Das klappte auch gut, der Puls pendelte sich in der Ruhe bei 80 ein, dafür wurde mir sehr oft schwindelig, was ich aber auf die Tabletten schob.
    Wir untersuchten noch Blut. Neben den üblichen Dingen wie BB, usw. auch CRP, Borrelliose, EBV (hatte ich wohl mal) waren alle Werte soweit gut.